Mütter- und Schwangerenforum

Welche Zahnzusatzversicherung?

Anonym 1 (206277)
0 Beiträge
17.02.2021 10:20
Hallo, könnt ihr mir eine Zahnzusatzversicherung empfehlen?
Noch hat keine Behandlung begonnen, aber ich schiebe das schon länger vor mich hin.
Bei mir sollen einige Füllungen gewechselt werden, zudem sollen meine Weisheitszähne raus und mir wäre da eine Vollnarkose lieb, da ich bei den Gedanken daran schon Panik bekomme.
Gerne auch eine, wo man Kinder mitversichern kann.

Danke

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Weil mir das unangenehm ist.

bambina_1990
16691 Beiträge
17.02.2021 10:33
Wir haben für uns und die Kinder die debeka zahnzusatz mit 70% und sind mehr als zufrieden , das was die Kasse nicht übernimmt, übernimmt die debeka und es bleibt maximal ein Mini Betrag über
Gwen85
18462 Beiträge
17.02.2021 10:37
Hallo,
bis die Versicherung für z.B. Kunststoff-Füllungen, dann deklariert als Inlaypositionen privat greift, müsstest du schon eine gewisse Zeit Beiträge eingezahlt haben.
Eine Vollnarkose für die Entfernung der Weisheitszähne, kannst du, wenn dir dein Hausarzt oder Psychologe eine entsprechende Phobie bescheinigt, über deine gesetzliche Krankenkasse bezahlt bekommen.
Zahnzusatzversicherungen für Kinder machen Sinn, diese vor dem 7. Lebensjahr abzuschließen. Und da musst du halt schauen, was da erstattet wird. Musst du halt online Mal vergleichen, was für euch passt.
Liebe Grüße
17.02.2021 13:29
Da bei dir schon Sachen auf der Liste stehen unbedingt schauen, wie schnell welche das übernimmt und bis welchem Betrag.
Oft gutes gibt's da staffelungen.
Und auch wenn schon was an dem Zahn gemacht wurde ist das ggf ausgeschlossen.

Dir bleibt denke ich nichts anderes übrig als selbst Leistungen und Preise und dann noch die verschiedenen Tarife bei jeder zu vergleichen.

Ich habe Hanse Merkur weil sie damals bei der Stiftung Warentest als beste abgeschnitten hatte.

Ein Implantat und eine Krone wurde da auch unkompliziert und anstandslos zu den vertraglichen Konditionen übernommen.
Anonym 2 (206277)
0 Beiträge
10.08.2021 14:30
Ich hole mal einen alten Thread hoch in der Hoffnung man sieht mich.

Wir sind auf der Suche nach einer Versicherung. Mein Mann hat regelmäßig kleine Baustellen, ich werde in naher Zukunft einige große haben wie ich befürchte. Wir haben Kinder unter 7 Jahren die sicher Mal Zahnspangen brauchen.

Kennt sich jemand da aus, was fragt so eine Versicherung im voraus? Wie ist das mit Kindern, die werden so schnell kaum Behandlungen haben, lohnt sich da der Beitrag schon bis die erste Zahnspange kommt?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt