Mütter- und Schwangerenforum

wochenbett + blasenentzündung ohne schmerzen + stillen

papillon
825 Beiträge
09.06.2009 09:56
hallo,

ich habe vor drei wochen entbunden, mein wochenfluss ist nur noch sehr schwach, vor 3 tagen wurde er wieder hellrot (sah aus wie frisches blut), gestern bekam ich dann dazu noch unterleibsschmerzen, also hat mich die hebi zum arzt geschickt.
der arzt hat nur anhand eines urintests festgestellt das ich eine blasenentzündung habe (habe aber keine schmerzen beim wasserlassen, nur ab und an mal mensartige schmerzen) er hat mich aber nicht untersucht oder einen ultraschall von der gebärmutter gemacht.
nun mache ich mir doch irgendwie sorgen obs nun wirklich ne balsenentzündung ist.
kann es eine sein? so ganz ohne schmerzen beim pipi machen?
nun bekomm ich monuril 3000mg granulat. das musste ich einmalig trinken und ist angeblich mit dem stillen zu vereinbaren, habe aber trotzdem ein schlechtes gewissen wenn ich sie jetzt stille. sie ist doch noch so klein und wird jetzt schon mit antibiotiker vollgestopft nur weil ich welche nehmen muss

lg kati
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.06.2009 10:01
ja das hatte ich auch.... keine schmerzen beim wasserlassen, aber mensschmerzen die am anfang auch total leicht waren, die wurden aber immer stärker im laufe des tages.... hatte dann auch ne starke blasenentzündung.... ich konnte kaum laufen so stark waren die schmerzen.... gut dass sie dich zum arzt geschickt hat ^^ gute besserung
papillon
825 Beiträge
09.06.2009 10:06
das beruhigt mich, nicht das du schmerzen hattest, sondern das es so eine art blasenentzündung gibt. kenne nur die blasenentzündungen wo man schmerzen beim wasserlassen hat.
was hast du für ein medikament dagegen bekommen?
ich habe meins heute nacht um 1uhr getrunken und habe heute früh nur leichte schmerzen gehabt und nun sind sie komplett weg.
kann das so schnell wirken?

habe irgendwie angst das es doch etwas mit der gebärmutter ist. hatte da früher mal große probleme.
09.06.2009 10:08
ich hatte während meiner ss ne blasenentzündung und mußte auch das monuril 3000mg nehmen.
also ich hatte auch angst und meinem kind hats nicht geschadet.
wie das mit dem stillen ist keine ahnung aber ich denk mal du kannst deinem arzt vertrauen, oder?
wenn du zweifel hast,ruf doch mal beim kinderarzt an,vllt kann er dir weiter helfen.

lg christine

gute besserung
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.06.2009 10:08
Zitat von Kati1986:

das beruhigt mich, nicht das du schmerzen hattest, sondern das es so eine art blasenentzündung gibt. kenne nur die blasenentzündungen wo man schmerzen beim wasserlassen hat.
was hast du für ein medikament dagegen bekommen?
ich habe meins heute nacht um 1uhr getrunken und habe heute früh nur leichte schmerzen gehabt und nun sind sie komplett weg.
kann das so schnell wirken?

habe irgendwie angst das es doch etwas mit der gebärmutter ist. hatte da früher mal große probleme.


ja bei mir hat das auch sofort gewirkt.... aber nimm die trotzdem weiter.... zu mir meinte sie damals, dass das wohl schon im nierenbecken war oder so die entzündung???? kann mich nicht mehr so gut dran erinnern, ist schon zwei jahre her... und was ich bekommen habe weiß ich auch nicht mehr, wird nicht das gleiche sein wie bei dir, denn ich hab da keine stillzeit gehabt, aber ich hatte auf jeden fall immer tabletten^^
Nine85
6275 Beiträge
09.06.2009 10:57
Ein Antibiotika musst du immer zu Ende nehmen!!! So ein Medikament schlägt sehr schnell an, aber die bakterien müssen ganz bekämpft werden und das können sie nur wenn man die Behandlung durchzieht!
papillon
825 Beiträge
09.06.2009 11:35
habs ja schon genommen,
das muss man nur einmal nehmen. is ein langzeitantibiotikum.
trotzdem plagt mich mein schlechtes gewissen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt