Mütter- und Schwangerenforum

wochenflussstau?!

krissi0492
736 Beiträge
20.02.2015 16:35
Hallo ihr Lieben
Wie der Titel schon sagt befürchte ich einen wochenflussstau.
Habe jetzt Ca 2 Wochen nach der Geburt keinen ausfluss mehr..kann das sein oder sollte ich mir Gedanken machen?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Schonmal danke
20.02.2015 16:48
Geh mal ins KH und lass das abklären ,ich hatte das nach meiner 4. ss ich dachte der wäre schon vorbei und nachdem wir dann auch Sex hatten kam dann der Rest mir lief das zeug am Bein runter .
krissi0492
736 Beiträge
20.02.2015 17:00
Wann war das bei dir?habe mal meiner hebi schrieben mal sehen was die sagt
20.02.2015 17:02
Ich hatte einen Wochenflussstau. Es fühlte sich Tag für Tag mehr an, als würde das Köpfchen wieder im Becken liegen. Geh zu deiner FÄ und lass dich untersuchen, denn aus einem Stau kann eine Entzündung werden.

Du kriegst im KH wahrscheinlich einen Wehentropf ( wenn du einen Stau hast) und dann sollte es wieder funktionieren. Es kann auch zu einer Ausschabung kommen. War bei mir der Fall, weil es am nächsten Tag direkt wieder zu stauen begann.

Stillst du? Dann kannst du auch öfter mal anlegen, das regt das Zusammenziehen der Gebärmutter an und es kann sein, dass sich der Stau dadurch löst.

Wünsche dir alles Gute!
esy88
16954 Beiträge
20.02.2015 17:12
Ich hatte das auch... War dann im kh... Sie sahen das es sich staute und ich bekam tabletten... Da dacht ich dann ich verblute
Schaf
12473 Beiträge
20.02.2015 17:30
Wenn Du eine Hebamme hast Rede mit ihr. Mit Massagen und Tees kann man da ganz viel machen, so dass es nicht zu KH und Ausschabung kommen muss.

Ich war bei der 2. Geburt aber tatsächlich nach 2 Wochen durch.
20.02.2015 17:33
Zitat von Schaf:

Wenn Du eine Hebamme hast Rede mit ihr. Mit Massagen und Tees kann man da ganz viel machen, so dass es nicht zu KH und Ausschabung kommen muss.

Ich war bei der 2. Geburt aber tatsächlich nach 2 Wochen durch.


Ja, ich war nach dem Kaiserschnitt bei Ronja auch nach 14 Tagen durch und bekam genau einen Monat nach der Geburt meine erste Mens..
krissi0492
736 Beiträge
20.02.2015 19:20
Danke für die Antworten
Trinke jetzt Frauenmanteltee und soll mich erstmal viel aufn bauch legen...hoffe es kommt dann wieder etwas...habe keine Lust auf eine ausschabung
Nuya
10450 Beiträge
20.02.2015 19:26
Also bei mir hats auch m ne weile gestockt. Da kam nix mehr und ich dachte schon ich wär durch, bekam dann aber komische kopfschmerzen.
Hat sich aber "von selbst" wieder gelöst (tee und das stillen hat dann endlich ein biiiiisschen besser geklappt).

Drück die daumen, dass du auch um ne AS herumkommst
RedRose86
592 Beiträge
20.02.2015 20:39
Hast du Kantenschmerzen?
Also wenn du versuchst deine Gebärmutter zu tasten, tut es dann weh im Bauch?

Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft am 9. Tag nach Geburt einen Wochenflussstop... die "Vertretungshebamme" hatte mich nicht richtig abgetastet und mich auch nicht nach dem Wochenfluss gefragt (und ich war ja das erste Mal schwanger gewesen, woher sollte ich wissen, was richtig ist?)

Bekam dann am 10. Tag 41 Grad Fieber und war nicht mehr ansprechbar.
Im KH bekam ich Antibiotika i.v. und musste 4 Tage stationär mit unserem Zwerg aufgenommen werden.
NICHT SCHÖN!!!!

Lass es bitte ganz schnell abklären.
RedRose86
592 Beiträge
20.02.2015 20:40
Zitat von RedRose86:

Hast du Kantenschmerzen?
Also wenn du versuchst deine Gebärmutter zu tasten, tut es dann weh im Bauch?

Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft am 9. Tag nach Geburt einen Wochenflussstop... die "Vertretungshebamme" hatte mich nicht richtig abgetastet und mich auch nicht nach dem Wochenfluss gefragt (und ich war ja das erste Mal schwanger gewesen, woher sollte ich wissen, was richtig ist?)

Bekam dann am 10. Tag 41 Grad Fieber und war nicht mehr ansprechbar.
Im KH bekam ich Antibiotika i.v. und musste 4 Tage stationär mit unserem Zwerg aufgenommen werden.
NICHT SCHÖN!!!!

Lass es bitte ganz schnell abklären.


P.S. ich kam an den Wehentropf und bin so um eine Ausschabung rum gekommen....
anja1181
6375 Beiträge
20.02.2015 21:27
Zitat von Primadonna:

Zitat von Schaf:

Wenn Du eine Hebamme hast Rede mit ihr. Mit Massagen und Tees kann man da ganz viel machen, so dass es nicht zu KH und Ausschabung kommen muss.

Ich war bei der 2. Geburt aber tatsächlich nach 2 Wochen durch.


Ja, ich war nach dem Kaiserschnitt bei Ronja auch nach 14 Tagen durch und bekam genau einen Monat nach der Geburt meine erste Mens..


Es beruhigt mich gerade das zu lesen, ich hatte auch einen KS und bei mir ist jetzt nach fast 4 Wochen alles vorbei.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt