Mütter- und Schwangerenforum

Zahnfleischbluten!!!

Taxastern
14 Beiträge
24.10.2008 20:19
Hallo hab seit ca zwei Monaten total probleme mit meinem Zahnfleisch und schon einiges ausprobiert aber es wird leider nicht besser. Beim Zähneputzen hab ich schon ne Babyzahnbürste und passe echt voll auf aber das nützt auch nix ich blute gleich immer total stark.
Geht es vielleicht jemanden genauso wie mir, oder habt ihr einen guten rat für mich was ich noch tun könnte?
Vielen dank im vorraus, Liebe grüße Mona
Miry
62 Beiträge
25.10.2008 11:19
Paradonditis?!Warst du schon beim ZA?
Bei Paradonditis kommt sowas häufig vor,Zahnfleischbluten,Mundgeruch,schlechter Geschmack,zurückgehendes Zahnfleisch.Oder auch Rötungen und Schwellungen.Ich könnte aber noch meine Schwester fragen,die ist Zahnärztin fahre heute zu ihr.Kann dir wenn du magst dann eine pN schreiben?!
Sarah
5969 Beiträge
25.10.2008 11:51
Vielleicht beruhigt es dich ja,dass bei mir 1 Woche nach der Entbindung das Zahnfleischbluten wie weggeblasen war
Taxastern
14 Beiträge
25.10.2008 16:59
Ah okay das beruhigt mich wircklich wenn das dann wieder besser wird. Naja mein Zahnfleisch ist halt seit der Schwangerschaft total entzunden und nix hilft... Davor hatte ich noch nie probleme damit.
sylvia84
2063 Beiträge
25.10.2008 17:55
Kann auch daran liegen das in der Schwangerschaft mehr durchblutet wird und du dadurch so dolle Zahnfleischbluten hast.
Sanny78
14351 Beiträge
25.10.2008 18:04
Meine Zahnärztin hat auch gesagt, dass Schwangere oft empfindliches Zahnfleisch haben.

Also keine Sorge!
Blu-Fee
6466 Beiträge
25.10.2008 18:16
Aber wenn es nach der Schwangerschaft nicht besser wird, würde ich auf jeden fall zum Zahnarzt gehen. Die ganzen pseudo-werbe-mittel helfen nicht. Könnte mich jedesmal darüber aufregen. Die Zahntaschen müßen saubergemacht werden. Da hilft nicht irgend eine wunder spezial Zahnpaste oder super-truper Zahnbürste.
Taxastern
14 Beiträge
25.10.2008 19:27
Naja ich war eben mal in der Apotheke und hab mich beraten lassen deswegen und da wurde mir so ne spezielle Zahnpasta, Mundwassen und Zink Brausetabletten empfohlen das ich seither nehme...
Ich hab halt nur angst einen Zahn zu verlieren wegen der entzündung das wäre ganz schon doof.
Dani-2
1144 Beiträge
25.10.2008 19:30
Zitat von Taxastern:
Naja ich war eben mal in der Apotheke und hab mich beraten lassen deswegen und da wurde mir so ne spezielle Zahnpasta, Mundwassen und Zink Brausetabletten empfohlen das ich seither nehme...
Ich hab halt nur angst einen Zahn zu verlieren wegen der entzündung das wäre ganz schon doof.


Calciummangel ??? Trinkst du viel Milch oder nimmst du Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft ?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt