Zahnwurzel gezogen Raucher hier ?
13.05.2026 19:25
Guten Abend ihr lieben ,
Ich bin heute morgen zum Zahnarzt aufgrund einer dicken bäule eines kaputten zahnes (von dem so gut wie gar nichts mehr übrig war ) dieser sollte in 2 Wochen bei einem termin gezogen werden. Jedoch wurde die Bäule größer und tat weh , also bekam ich eine Betäubung und die reste der Wurzel wurden gezogen. Nun ich bin Raucher und bin ehrlich auch wenn ich nicht viel Rauche ,aber dennoch habe ich gerade so eine Sucht nach einer Zigarette
Es heist mal 24 ,mal 72 oder 84 Stunden keine Rauchen , heute wird es wohl noch gehen aber ab morgen?
Es kam doch sehr plötzlich, ich bin Freitag zu einer Feier eingeladen (schon länger ) und würde dort gerne auch ein bis 2 Gläser trinken ... wöre das am Freitag schon okay ?
Und kann ich morgen schon wieder rauchen ohne das das Blutgerinnsel was ja die Öffnung gerade schützt abgeht?
Ich bin heute morgen zum Zahnarzt aufgrund einer dicken bäule eines kaputten zahnes (von dem so gut wie gar nichts mehr übrig war ) dieser sollte in 2 Wochen bei einem termin gezogen werden. Jedoch wurde die Bäule größer und tat weh , also bekam ich eine Betäubung und die reste der Wurzel wurden gezogen. Nun ich bin Raucher und bin ehrlich auch wenn ich nicht viel Rauche ,aber dennoch habe ich gerade so eine Sucht nach einer Zigarette
Es heist mal 24 ,mal 72 oder 84 Stunden keine Rauchen , heute wird es wohl noch gehen aber ab morgen?
Es kam doch sehr plötzlich, ich bin Freitag zu einer Feier eingeladen (schon länger ) und würde dort gerne auch ein bis 2 Gläser trinken ... wöre das am Freitag schon okay ?
Und kann ich morgen schon wieder rauchen ohne das das Blutgerinnsel was ja die Öffnung gerade schützt abgeht?
13.05.2026 19:41
Zitat von Buddha91:
Guten Abend ihr lieben ,
Ich bin heute morgen zum Zahnarzt aufgrund einer dicken bäule eines kaputten zahnes (von dem so gut wie gar nichts mehr übrig war ) dieser sollte in 2 Wochen bei einem termin gezogen werden. Jedoch wurde die Bäule größer und tat weh , also bekam ich eine Betäubung und die reste der Wurzel wurden gezogen. Nun ich bin Raucher und bin ehrlich auch wenn ich nicht viel Rauche ,aber dennoch habe ich gerade so eine Sucht nach einer Zigarette![]()
Es heist mal 24 ,mal 72 oder 84 Stunden keine Rauchen , heute wird es wohl noch gehen aber ab morgen?
Es kam doch sehr plötzlich, ich bin Freitag zu einer Feier eingeladen (schon länger ) und würde dort gerne auch ein bis 2 Gläser trinken ... wöre das am Freitag schon okay ?
Und kann ich morgen schon wieder rauchen ohne das das Blutgerinnsel was ja die Öffnung gerade schützt abgeht?
Als ehemalige Raucherin, die Deine Schmach wirklich gut nachvollziehen kann: Lass es.
Du tust Dir wirklich keinen Gefallen und riskierst im dümmsten Fall Komplikationen, die dann deutlich unschöner werden - und noch längeren Rauchstopp erfordern.
Gleiches gilt für den Alk.
Ich weiß, das ist nicht das, was Du lieber hören wolltest ..
13.05.2026 19:44
Lass es. Du pumpst dabei Giftstoffe in eine Wunde und da muss es gar nicht zu einem Gerinnsel kommen, es "reicht" schon, wenn sich das alles massiv entzündet. Dann wird es langwierig und sehr schmerzhaft.
72 Stunden sollten das absolute Minimum sein.
72 Stunden sollten das absolute Minimum sein.
13.05.2026 20:35
Zitat von Buddha91:
Guten Abend ihr lieben ,
Ich bin heute morgen zum Zahnarzt aufgrund einer dicken bäule eines kaputten zahnes (von dem so gut wie gar nichts mehr übrig war ) dieser sollte in 2 Wochen bei einem termin gezogen werden. Jedoch wurde die Bäule größer und tat weh , also bekam ich eine Betäubung und die reste der Wurzel wurden gezogen. Nun ich bin Raucher und bin ehrlich auch wenn ich nicht viel Rauche ,aber dennoch habe ich gerade so eine Sucht nach einer Zigarette![]()
Es heist mal 24 ,mal 72 oder 84 Stunden keine Rauchen , heute wird es wohl noch gehen aber ab morgen?
Es kam doch sehr plötzlich, ich bin Freitag zu einer Feier eingeladen (schon länger ) und würde dort gerne auch ein bis 2 Gläser trinken ... wöre das am Freitag schon okay ?
Und kann ich morgen schon wieder rauchen ohne das das Blutgerinnsel was ja die Öffnung gerade schützt abgeht?
Also ich kenne mich mit Rauchen nicht aus und wie sich das auf die Wundheilung auswirkt, aber wegen 2 Gläser am Freitag sehe ich kein Problem. Es sind dann ja schon 48 Stunden um. Kann natürlich daran liegen, dass bei mir nach Zahn OP immer alles schnell verheilt. Hatte schon mal eine Wurzelspitzenresektion, wo ich am nächsten Tag in einem Restaurant eingeladen war und auch nach Weisheitszahnentfernung konnte ich am nächsten Abend normal essen und trinken. Schau einfach wie es dir geht und wie die Wunde am Freitag ist.
13.05.2026 20:49
Gerade auf Alkohol sollte man gerne auch sogar noch länger verzichten bei sowas.
Ehrlich gesagt - und das beziehe ich jetzt explizit nicht auf Dich, TS! - würde ich es auch zum Anlass nehmen, mein dahingehendes Verhältnis zu Alk zu hinterfragen, wenn es mir schwer fallen würde, die zwei Gläser halt einfach nicht zu trinken.
Ehrlich gesagt - und das beziehe ich jetzt explizit nicht auf Dich, TS! - würde ich es auch zum Anlass nehmen, mein dahingehendes Verhältnis zu Alk zu hinterfragen, wenn es mir schwer fallen würde, die zwei Gläser halt einfach nicht zu trinken.
13.05.2026 20:52
Zitat von FoxMami:
Zitat von Buddha91:
Guten Abend ihr lieben ,
Ich bin heute morgen zum Zahnarzt aufgrund einer dicken bäule eines kaputten zahnes (von dem so gut wie gar nichts mehr übrig war ) dieser sollte in 2 Wochen bei einem termin gezogen werden. Jedoch wurde die Bäule größer und tat weh , also bekam ich eine Betäubung und die reste der Wurzel wurden gezogen. Nun ich bin Raucher und bin ehrlich auch wenn ich nicht viel Rauche ,aber dennoch habe ich gerade so eine Sucht nach einer Zigarette![]()
Es heist mal 24 ,mal 72 oder 84 Stunden keine Rauchen , heute wird es wohl noch gehen aber ab morgen?
Es kam doch sehr plötzlich, ich bin Freitag zu einer Feier eingeladen (schon länger ) und würde dort gerne auch ein bis 2 Gläser trinken ... wöre das am Freitag schon okay ?
Und kann ich morgen schon wieder rauchen ohne das das Blutgerinnsel was ja die Öffnung gerade schützt abgeht?
Also ich kenne mich mit Rauchen nicht aus und wie sich das auf die Wundheilung auswirkt, aber wegen 2 Gläser am Freitag sehe ich kein Problem. Es sind dann ja schon 48 Stunden um. Kann natürlich daran liegen, dass bei mir nach Zahn OP immer alles schnell verheilt. Hatte schon mal eine Wurzelspitzenresektion, wo ich am nächsten Tag in einem Restaurant eingeladen war und auch nach Weisheitszahnentfernung konnte ich am nächsten Abend normal essen und trinken. Schau einfach wie es dir geht und wie die Wunde am Freitag ist.
Man sagt ja eigentlich immer durch das Rauchen sei die wundheilung schlecht , jedoch ist meine sehr gut und hab auch keine gerinungs Störungen etc .
Ich habe keine Probleme mit schmerzen oder so. Fühle mich sonst auch völlig okay.
Ich habe vorhin 2 bis 3 mal von meinem Freund gezogen ... bis jetzt alles okay werde aber heute keine mehr Rauchen sondern wenn erst morhen .
18.05.2026 18:05
Zitat von ladyone:Ich habe kürzlich gelesen, dass die aber noch mehr schädliche Stoffe haben sollen als normale Zigaretten.
Ich würde wenn dann nur mit einer E-Zigarette rauchen.
18.05.2026 19:07
Man kann doch der Gesundheit zu liebe mal paar Tage verzichten verstehe das nicht. Habe damals von heute auf morgen aufgehört, mittlerweile 20 Jahre her und Alkohol mit ner offenen Wunde…
Sei einfach vernünftig und lasse es in Ruhe heilen.
Trink doch alkoholfrei.
Sei einfach vernünftig und lasse es in Ruhe heilen.
Trink doch alkoholfrei.
18.05.2026 19:59
Zitat von Fliederblüte:
Zitat von ladyone:Ich habe kürzlich gelesen, dass die aber noch mehr schädliche Stoffe haben sollen als normale Zigaretten.
Ich würde wenn dann nur mit einer E-Zigarette rauchen.
Gibt ja verschiedene, kenne die nicht alle. Aber als meine Kettenrauchende Exchefin beim Zahnarzt war, ist sie direkt für ein paar Tage auf E-Zigis umgestiegen, da es anscheinend „besser“ ist.
18.05.2026 20:24
Da wird man operiert.Die Geräte sind steril, die Wundversorgung,Handschuhe ...Nähte,alles hygienisch und sorgfältig vorbereitet und benutzt.
....und dann mariniert man kurz danach das Ganze mit Nikotin und sonstigen hochgiftigen Stoffen...und die E-Zigarette ist nur ein chemischer Nuckelersatz für Naive.
Dazu noch geil Alkohol.
Nutz es doch zum Aufhören.1 Stunde...2 Stunden...1 Tag....
....und dann mariniert man kurz danach das Ganze mit Nikotin und sonstigen hochgiftigen Stoffen...und die E-Zigarette ist nur ein chemischer Nuckelersatz für Naive.
Dazu noch geil Alkohol.
Nutz es doch zum Aufhören.1 Stunde...2 Stunden...1 Tag....
19.05.2026 05:47
Der Drops is eh gelutscht. Sie schrieb ja sie hat same day noch an der Kippe des Freundes mitgeraucht und „erst am nächsten Tag“ war ne eigene geplant.
Ich denke dass der thread hier nichts anderes war als ein fehlgeschlagener Versuch, Legitimation für etwas zu bekommen, was eh schon vorher entschieden war. Klassisches Suchtverhalten halt.
Ich denke dass der thread hier nichts anderes war als ein fehlgeschlagener Versuch, Legitimation für etwas zu bekommen, was eh schon vorher entschieden war. Klassisches Suchtverhalten halt.
19.05.2026 06:39
Die E-Zigaretten als "bessere" Variante zu verkaufen, geht auch nur bei Kettenrauchern, denen ist ja vollkommen egal, an welchem Glimmstengel sie ziehen dürfen.
"Besser" sind sie nur, was die Langzeitfolgen betrifft, dazu gibt es leider - oder für manche Gott sei Dank - noch keine Studien, möglicherweise kommen da aber in den nächsten Jahren noch unschöne Erkenntnisse auf die "User" zu.
"Besser" sind sie nur, was die Langzeitfolgen betrifft, dazu gibt es leider - oder für manche Gott sei Dank - noch keine Studien, möglicherweise kommen da aber in den nächsten Jahren noch unschöne Erkenntnisse auf die "User" zu.
19.05.2026 15:44
Zitat von Anvil:
Die E-Zigaretten als "bessere" Variante zu verkaufen, geht auch nur bei Kettenrauchern, denen ist ja vollkommen egal, an welchem Glimmstengel sie ziehen dürfen.
"Besser" sind sie nur, was die Langzeitfolgen betrifft, dazu gibt es leider - oder für manche Gott sei Dank - noch keine Studien, möglicherweise kommen da aber in den nächsten Jahren noch unschöne Erkenntnisse auf die "User" zu.
Ne Freundin von mir hat damit aufgehört - das Gute an den Dingern ist, dass man sie ohne Nikotin nutzen kann. Dann ist es nur Dampf^^
Die körperliche Abhängigkeit ist schnell weg, danach ist es psychisch
19.05.2026 16:24
Wenn es dir nur um das nikotin geht versuche es doch mal mit snus/nikotinkissen. Das geht dann direkt in die schleimhäute und der verlangen nach einer zigarette verschwindet.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt







