Mütter- und Schwangerenforum

Zehennagel löst sich seitlich ab (Foto)

Anonym 1 (200352)
1 Beiträge
20.01.2019 09:11
Hallo,

mir ist das Ganze ein wenig peinlich, zumal ich leider nicht sehr gepflegte Zehennägel habe Deshalb auch die Anonym-Funktion...

Aber trotzdem muss ich die Frage loswerden... Irgendwie scheint sich mein Zehennagel seitlich abzulösen:

Kennt sas jemand? Ist das etwa Nagelpilz?
Die helle Stelle ist komplett lose, aber wenn ich diese Stelle kurz schneiden würde, hätte ich Angst vor einem Einwachsen des Nagels...
Was kann das sein? Der andere große Zeh sieht ähnlich aus

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

mir das ganze etwas peinlich ist.

MissCoffee
12317 Beiträge
20.01.2019 09:13
Kann sein das du den Zeh Mal angestoßen hast und der Nagel angebrochen ist und der Nagel sich deshalb löst.
Ich hab sehr brüchige Nägel da passiert das oft .

Solange es nicht einreißen an einer Stelle würd ich's wachsen lassen und dann abschneiden. Wenn du ejtu abschneidet kann es echt sein das der Nagel dann einwächst.

Oder geh Mal zur Fußpflege die kennen sich aus.und machen das ordentlich.
MissCoffee
12317 Beiträge
20.01.2019 09:14
Bzw deine Nagel sehen nicht schlimm aus und auch nicht ungepflegt.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
20.01.2019 09:28
Alles gut. Ist bei mir auch so seit ich mal volle Kanne gegen den türstock bin wenn es dich stört Nagellack drauf
Scratty
1862 Beiträge
20.01.2019 11:18
Das könnte ein Zeichen für zu enge Schuhe sein. Gerade, wenn es beidseitig auftritt. Durch den Druck löst sich der Nagel. Habe ich öfters gesehen, als ich noch bein Chirurgen gearbeitet habe
Poca
43521 Beiträge
20.01.2019 12:16
Ich hatte das auch schon mehrfach. Einmal durch stoßen und einmal durch zu enge Schuhe. Hatte mich beim Joggen quasi immer vorher an zeh gestoßen.
Das hat aber schon ein paar Monate gedauert, bis es komplett weg war.
Gwen85
18463 Beiträge
20.01.2019 12:33
Halt die Nägel mal schön kurz, achte auf bequemes Schuhwerk und vermeide Stoßunfälle.
Mir ist beim renovieren im Sommer 2017 was schweres auf den dicken Zeh gefallen und der sah lange danach übel aus, bis es rausgewachsen ist. War ein schöner Nagelbruch und ein Hämatom. Es gibt so ein Nagelbruchpflegeset bei DM, das hat meinen Nagel gerettet und ich konnte ihn mit bunten Nagellack kaschieren.
Gwen85
18463 Beiträge
20.01.2019 12:34
Wenn du dir nicht sicher bist, geh mal zum Podologen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt