Mütter- und Schwangerenforum

Zyklus regulieren!? Wie und was habt ihr gemacht!?

vivi20
21583 Beiträge
14.06.2020 23:06
Hallo.

Erstmal vorweg ich möchte meine Zyklus regulieren weil es mich wahnsinnig macht !!! Ich will nicht schwanger werden!!! Zwischen 24-39tage war in den letzten 7 Monaten alles dabei und dann die Länge meiner Periode 6-12 Tage war auch da alles dabei ... meist ist es nur 1-2 Tage wirklich stark ,stärker !!! Sonst nur wenig bis Geschmiere aber ständig einen Schutz tragen ist einfach zum kotzen

Bitte helft mir ! Was hat bei euch geholfen ,wie hat es geholfen ,wie schnell hat es geholfen und wie lange habt ihr es Insgesamt genommen!?

Ich nehme keine hormonelle Verhütung !!! Möchte es auch nicht!!!
MaWi
2052 Beiträge
14.06.2020 23:18
Ich hatte Clavella genommen. Wollte allerdings auch schwanger werden.
Bin dadurch nicht schwanger geworden... Aber hatte sonst immer Zyklen von 34 Tagen, was noch im Rahmen ist... Aber durch Clavella hatte ich einen Zyklus von 29 Tagen und es half schon im ersten Zyklus.
Maryme30
206 Beiträge
15.06.2020 00:00
Ich nutze auch gerade clavella und nehme metformin allerdings will ich schwanger werden! Aber wenn man verhütet sollte es auch nur zur Regulierung gehen
Bin jetzt im 4 Zyklus und hatte 28/31/41 noch nicht ganz regelmäßig aber besser als nur zwei bis vier mal im Jahr. Ansonsten mal den FA fragen was man noch so machen könnte!
Traumtänzerin84
10726 Beiträge
15.06.2020 00:10
Schilddrüse ist in Ordnung? Hormone schon mal untersuchen lassen?
vivi20
21583 Beiträge
15.06.2020 08:28
Zitat von Traumtänzerin84:

Schilddrüse ist in Ordnung? Hormone schon mal untersuchen lassen?


Bin ich gerade dabei ,kann die Woche anrufen wegen meiner Werte ... aber wollte halt auch was zusätzlich machen !
_Sophie_
5855 Beiträge
15.06.2020 08:31
Mönchspfeffer reguliert auch den Zyklus.
https://www.bach-blueten-portal.de/moenchspfeffer/
Traumtänzerin84
10726 Beiträge
15.06.2020 08:54
Zitat von vivi20:

Zitat von Traumtänzerin84:

Schilddrüse ist in Ordnung? Hormone schon mal untersuchen lassen?


Bin ich gerade dabei ,kann die Woche anrufen wegen meiner Werte ... aber wollte halt auch was zusätzlich machen !
dann würd ich erstmal gucken ob da alles passt, nicht das du dir da noch mehr zerschießt
Trixi1987
7170 Beiträge
15.06.2020 18:27
Ich habe schon immer unregelmäßige Zyklen. Von 28 bis über 60 Tage ist da alles bei. Ich habe im vorletzten Zyklus angefangen Tempi zu messen. Jetzt weiß ich wenigstens wann ich meine mens bekomme und als Nebeneffekt können wir auch noch ohne Kondom Sex haben
Lg
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt