Mütter- und Schwangerenforum

Backofen mit Pyrolyse

zweiermami
479 Beiträge
08.07.2019 14:48
Hat jemand so ein Teil? Ist das Backofen reinigen dann echt so einfach wie es immer erzählt wird?
Marf
28106 Beiträge
08.07.2019 14:51
Hab ich.Ist sehr effektiv.
Alaska
18847 Beiträge
08.07.2019 15:00
Hab ich auch. Nie mehr ohne. Du lässt das Programm laufen und musst danach nur noch ein klein bisschen Asche vom Backofenboden rauswischen (oder pusten ). Der Rest glänzt wie neu.
Emmaa
76 Beiträge
08.07.2019 15:13
Ich hab auch einen, jetzt seit einem guten Jahr und bin sehr zufrieden. Die Pyrolyse habe ich bisher einmal genutzt. Danach hab ich kurz durchgewischt und der Innenraum war blitzblank.
Einzig an der Tür sind ein paar Flecken geblieben.

Kann ich also nur empfehlen, das macht das Leben leichter.
Tynka87
392 Beiträge
08.07.2019 15:14
Ich würde meinen nie wieder hergeben

Du musst nur darauf achten ob die Bleche und Teleskopauszüge falls vorhanden auch pyrolyse geeignet sind. Mir war es wichtig dass die auch drin bleiben dürfen.
Geht jedoch nicht bei allen
Melly82
4030 Beiträge
08.07.2019 15:33
Ich liebe es. Vorallem nach der weihnachtspute bin ich mehr als dankbar dafür.
Teechen
2681 Beiträge
08.07.2019 15:49
Ich möchte meinen auch nicht mehr hergeben. Ich liebe es. I'm Winter kannst du dir die Heizung sparen es heizt den Raum sehr gut auf.
08.07.2019 15:52
Haben es seit 4 Jahren und es ist super!
Bommelmütze
6938 Beiträge
08.07.2019 15:57
Jaaaa nie mehr ohne. Nur einmal danach kurz ohne großen Aufwand raus wischen und fertig.
Poca
43521 Beiträge
08.07.2019 16:45
Ich schließe mich den Vorrednern an
zweiermami
479 Beiträge
08.07.2019 20:41
Ok, das ist wirklich ein eindeutiges Ergebnis Danke für Eure Erfahrungen!
zweiermami
479 Beiträge
24.07.2019 19:32
Nochmals vielen Dank für alle Antworten! Mittlerweile haben wir den neuen Herd und der ist SOOOOOOOOOOOOO geil! https://www.miele.at/haushalt/herd-backofen-1451.h tm?mat=11103860&name=H_2267-1_EP_ACTIVE Der ist es geworden. Und die Kochfläche hat bei 2 Kochfeldern dazuschaltbare Felder, also daß die größer sind. Das Kochen macht jetzt wieder Spaß!! Beim alten Herd stand ich mind. 1h dabei, wenn ich etwas gekocht habe, jetzt sind die Sachen in Nullkommanichts fertig! (Und weil ich das noch nicht gewohnt bin, hab ich mir natürlich schon 1 Kochtopf versaut ... weil der Reis ordentlich angebrennt ist

Btw. schaltet ihr nach jedem Mal Backrohr benutzen die Pyrolyse ein?
Bommelmütze
6938 Beiträge
25.07.2019 12:42
Zitat von zweiermami:

Nochmals vielen Dank für alle Antworten! Mittlerweile haben wir den neuen Herd und der ist SOOOOOOOOOOOOO geil! https://www.miele.at/haushalt/herd-backofen-1451.h tm?mat=11103860&name=H_2267-1_EP_ACTIVE Der ist es geworden. Und die Kochfläche hat bei 2 Kochfeldern dazuschaltbare Felder, also daß die größer sind. Das Kochen macht jetzt wieder Spaß!! Beim alten Herd stand ich mind. 1h dabei, wenn ich etwas gekocht habe, jetzt sind die Sachen in Nullkommanichts fertig! (Und weil ich das noch nicht gewohnt bin, hab ich mir natürlich schon 1 Kochtopf versaut ... weil der Reis ordentlich angebrennt ist

Btw. schaltet ihr nach jedem Mal Backrohr benutzen die Pyrolyse ein?


so ging’s mir die ersten Wochen auch bei uns gabs angebranntes, verbranntes, matschiges aber mittlerweile gehts

Die Pyrolyse schalte ich alle heilige Zeit ein, wenn mir mein Ofen halt zu dreckig ist. Aktuell hätte er es wieder nötig, aber nicht freiwillig bei der Hitze wenn es wieder kühler ist dann mach ich es wieder.

Ps toller Ofen !
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt