Mütter- und Schwangerenforum

Es springt und krabbelt

Cindyli
130 Beiträge
04.07.2009 10:16
Ich habe Gestern Morgen etwas komisches auf dem Laminatboden im Schlafzimmer entdeckt.

Ein ca. 1mm großes Vieh, dass krabbelt, so khakifarben ist und wenn ich hinkomme so ca. 5cm springen kann. Was ist das?

Flöhe? Habe 2 Katzen, die sind aber nur in der Wohnung...

Hab jetzt schiess, dass es Flöhe sind. Oder sind es doch Milben?

Ich träume schon von den Viehchern.
Cindyli
130 Beiträge
04.07.2009 10:28
Hab was vergessen. mein Sofa ist kaputt, kann es dadurch sein, dass da Tierchen rauskommen?
Cindyli
130 Beiträge
04.07.2009 10:28
Hab was vergessen. mein Sofa ist kaputt, kann es dadurch sein, dass da Tierchen rauskommen?
alicia2008
19179 Beiträge
04.07.2009 10:29
baby heuschrecke evtl????
alicia2008
19179 Beiträge
04.07.2009 10:30
und hups 1mm oder 1cm? wie hast du die denn gesehen mit 1 mm? bist mit lupe in wohnung gelaufen??? sry
Cindyli
130 Beiträge
04.07.2009 10:34
Nee, erkenn das zum Glück noch. Hab nur gesehen, dass da was kräucht. Sieht aus wien Käfer und hat kleine Beine.
Mooncraft
3899 Beiträge
04.07.2009 10:35
Lach nicht, Flöhe sind 1 mm und ganz schwarz, die sieht man auch. Hab jedenfalls schon einige gesehen. Die können aber sehr weit springen, halber Meter oder so. Und draufhauen ist nicht, die überleben alles, da hilft nur Wasser, dann können die sich nicht mehr bewegen.
04.07.2009 10:36
Das war bestimmt ein Floh,wobei ich glaube die können viel weiter springen... wohnt ihr im EG? Ich bin vor ner Woche von der 3. Etage ins EG gezogen und wundere mich jeden Tag was hier so krabbelt, iiihhhh...
Kathi83
163 Beiträge
04.07.2009 10:39
Schau mal bei deinen Katzen nach ob die kleine, schwarze Krümmelchen im Fell haben. Wenn ja, leg mal so´n Krümel auf ein weißes Blatt und schmier es mit nem feuchten Finger breit....wenn es rote Streifen zieht ist das Flohkot.

Lg Kathi
Cindyli
130 Beiträge
04.07.2009 10:46
Iiiiiieeehhhh, ich will keine Flöhe. Wohne im 3. OG. Kenn aber das Viehzeug aus der 1. Etage oder eeg nur zu gut
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2009 11:27
jep, mit den krümeln und feuchtmachen auf jeden fall testen!! dann weißt du bescheid!

weißt du, wie ein floh aussieht? die sehen ganz anders aus als so kräferchen oder so....

e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &sa=N&hl=de&tab=wi" rel="nofollow" target="_blank">http://images.google.de/images?q=f l%C3%B6he&oe=utf-8&rls=org.mozilla e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &sa=N&hl=de&tab=wi
Cindyli
130 Beiträge
04.07.2009 19:55
Zitat von Mia-Lotta:

jep, mit den krümeln und feuchtmachen auf jeden fall testen!! dann weißt du bescheid!

weißt du, wie ein floh aussieht? die sehen ganz anders aus als so kräferchen oder so....

e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &sa=N&hl=de&tab=wi" rel="nofollow" target="_blank">http://images.google.de/images?q=f l%C3%B6he&oe=utf-8&rls=org.mozilla e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &sa=N&hl=de&tab=wi


Nee, so sah mein Tierchen nicht aus. Aber ich hab mal nach Milben gegoogelt und das Tier sah so aus. Nur können die springen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2009 21:58
mit milben kenn ich mich "leider" (... gott sei dank ) nicht aus....
wir haben immer nur flöhe, wenn wir was haben

hast schon was rausgefunden?
Cindyli
130 Beiträge
05.07.2009 21:11
Zitat von Mia-Lotta:

mit milben kenn ich mich "leider" (... gott sei dank ) nicht aus....
wir haben immer nur flöhe, wenn wir was haben

hast schon was rausgefunden?


Nee, außer dass es mich bei dem Gedanken an die Viehcher ganz schön juckt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt