Mütter- und Schwangerenforum

Esstisch Stühle

ghostcat87
2101 Beiträge
05.02.2023 15:29
Wir liebäugeln mit einem neuen Esstisch und neuen Stühlen. Bisher haben wir Holzstühle mit Kissen, die sind massiv und schwer. Die Lehne wird langsam etwas dunkler da wo man immer anfasst, speckig würde ich noch nicht sagen, aber in ein paar Jahren sicher.
Hat jemand von euch Polsterstühle am Esstisch und kleinere Kinder? Passt das zusammen?
Wie gut lassen sich solche Stühle reinigen?
Sind die unpraktisch im Alltag?

Oder was habt ihr so für nette Stühle am Esstisch?
Wir wollen definitiv keine Freischwinger, also es müssen 4 normale Beine sein.
Schön finde ich auch die Kunststoffstühle mit dieser Sitzschale wo es seit Jahren überall gibt. Gibt es ja auch mit Sitzkissen.

Über ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar
Kira89
1585 Beiträge
05.02.2023 15:39


Wir haben diese.
Also ich kann nur sagen, ich möchte nie wieder andere. Sie sind super bequem, gut zu reinigen und einfach nur schick.

Der kleine hat ein sitzkisswn, damit er bisschen höher sitzt.

Traumtänzerin84
10693 Beiträge
05.02.2023 15:52
Wir haben sowelche hier. 4 in Anthrazit und 4 in hellgrau (im Wechsel) dazu einen weißen hochglanz Tisch. Reinigen geht gut. Unsere Kinder sind aber mit 7-10 auch schon etwas größer.

https://www.home24.de/produkt/polsterstuhl-aledas- ii-webstoff-gummibaum-massiv-webstoff-cors-granit- 2er-set
shelyra
69108 Beiträge
05.02.2023 16:15
wir haben Stühle von Ikea mit Stoffbezug. Den kann man abmachen und waschen.

https://www.ikea.com/de/de/p/bergmund-stuhl-eichen achbildung-orrsta-hellgrau-s99387738/#content
(Nur mit helleren Beinen. Aber die Version gibt's nicht mehr).

Nach mittlerweile 14 Jahren sieht man die Gebrauchsspuren. Einige Flecken gehen nicht mehr aus dem Bezug. Die Sitzfläche ist aber noch in Ordnung und nicht durch gesessen.
Wir werden in 1-2 Jahren neue Bezüge kaufen wenn es die dann noch gibt. Bis dahin ist der jüngste aus dem Klecker Alter heraus hoffe ich
Mama_2o13
1866 Beiträge
05.02.2023 16:25
Wir haben uns diese jetzt jetzt bestellt und beim Probesitzen waren sie ein Traum. Dank Hyla werden Flecken für uns kein Problem darstellen.

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt