Mütter- und Schwangerenforum

Fleck in Regenjacke-Hilfe!

Honeymama07
1235 Beiträge
24.10.2020 23:44
Vielleicht weiss ja jemand Rat,meine Tochter kam mit diesem Fleck in der Regenjacke von der Kita nachhause,habe es mit Frosch Fleckenmittel voher behandelt und dann in der Waschmaschine gewaschen,hat leider nichts gebracht,was könnte ich noch tun um diesen Fleck weg zu bekommen?
Ich vermute das es ein Grasfleck ist oder Erde,schwer zu sagen.

Marie2010
4252 Beiträge
24.10.2020 23:57
Ich mache immer Spülmittel auf Flecken. Dann ganz normal in die Waschmaschine.
So wurden hier schon Gras-, Möhren-, Schokoladen-, Ketchup-, Fett- und überhaupt alle Flecken entfernt.
Ich weiß aber nicht, ob das auch noch klappt, wenn der Fleck schon behandelt wurde.
Mache es immer sofort auf den frischen Fleck.
25.10.2020 01:48
Ich habe zwar noch nie versucht, eine Regenjacke zu behandeln, weil die bei uns ohnehin zum Matschen getragen werden, aber mit den verschiedenen Fleckenteufeln von Dr. B*ckmanns habe ich bis jetzt noch jeden schwierigen Fleck weg bekommen. Auch ältere Flecken, die mit Hausmitteln nicht raus gingen.
25.10.2020 06:30
Flecken in Regenkleidung sind mir auch egal, die wasserdichte ist mir wichtiger.

Und die geht mit jedem waschgang mehr zur Neige und auch waschen mit einwaschimprägnierer kann nicht mehr vollends herstellen, was durch das Waschen weg ist.

Daher wird Regenkleidung hier auch ausschließlich neu gekauft und nicht in der Waschmaschine gewaschen und nur mit der Hand der grobe Schmutz abgewaschen.
Flecken dürfen bleiben.
Marf
28077 Beiträge
25.10.2020 07:59
Das wird nicht der letzte sein.Manche bekommt man mit einem Radiergummi weg.Aber an einer Regenjacke ist es doch wurscht,sei da nicht so streng mit dir.
nilou
14019 Beiträge
25.10.2020 10:16
Ich würde da mit nichts mehr rangehen. Das ist eine Regenjacke und so machst du die Imprägnierung kaputt. Funktion vs Aussehen. Wobei ich auch der Fraktion angehöre das Regen und Matschsachen zum einsauen da sind.
25.10.2020 10:21
Nimm dir einen Eimer oder eine Schüssel und gib Spüli genau auf den Fleck. Dann leg den Teil der Jacke ins Wasser und lass es einwirken. Ruhig über Nacht. Dann ein wenig einwirken lassen und waschen in der Maschine. Da würde ich dann spezielles Waschmittel für Funktionskleidung nehmen, das erhält die Imprägnierung. Würde ich generell für solche Jacken/ Kleidung immer nehmen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt