Mütter- und Schwangerenforum

Gartentrampolin

Nathalie83
674 Beiträge
08.07.2018 10:36
An die Besitzer eines Gartentrampolins:

Für welchen Durchmesser habt ihr euch entschieden? Seid ihr zufrieden oder würdet ihr im Nachhinein ein kleineres/ größeres nehmen?
Und wie hoch springen insbesondere eure Kinder darauf eigentlich? Also was würdet ihr als Gesamthöhenbedarf veranschlagen? Wir überlegen nämlich, es unter eine Art Pergola zu stellen, da beträgt die Höhe aber „nur“ 2,6m man Rand und 3,1m in der Mitte.
schnibbe
2228 Beiträge
08.07.2018 10:43
Wir haben einen Trampolin, das ein Durchmesser von 4m hat. Die Höhe weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau, es ist aber ich denke, dass es ein bisschen höher als 2,50m ist. Über das Sicherheitsnetz ist bei uns noch keiner gesprungen
Das Trampolin steht jetzt nun seit drei Jahren bei uns im Garten, bleibt auch im Winter draußen. Wir bauen nur das Netz ab. Für unsere beiden Mädels ist das Trampolin von der Größe her gut. Auch wenn andere Kinder zum Besuch sind, klappt es wunderbar. Ich würde es definitiv wieder in dieser Größe kaufen.
Vanellope
15442 Beiträge
08.07.2018 10:46
Ich kann dir unseren Durchmesser gar nicht sagen (glaube 2.5m-3m oder so) Aber 2.6 als Sprunghöhe schätze ich als sehr gering ein. Würde Es also nicht unter die Pergola stellen.
Ich finde unser Trampolin könnte ne Nummer größer sein. Lina fängt an mit "Tricks" und so, Da is Das doch ziemlich eng Da drin, je nach Sprung.
Bianca1980
5619 Beiträge
08.07.2018 10:49
Kommt darauf an wie viele Kinder auf einmal rein sollen , oder meistens drinnen sind . Dazu natürlich wie groß der Garten ist . Wir hatten 2,44 m für 2 Kinder reicht es aus . Würde aber wenn der Platz vorhanden ist auf 3,05 m große gehen oder auf Luxus noch größer.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
08.07.2018 11:25
Wir haben das hier:

Es ist perfekt für unsere Kids und für uns erwachsebe

Ach so, ich habe das bei hudora im Werksverkauf für ein Bruchteil dessen was es wert ist, bekommen. Ich weiss den preis nicht mehr... um die 180€
Wunder1620
11479 Beiträge
08.07.2018 11:49
Wir haben eines mit 4,30 m und kleiner würde ich auf keinen fall, weil oft mehrere kinder darin springen und auch mama und papa haben spaß daran.

Ich denke das es zu gefährlich ist wenn du es drunter stellst. Mit dem kopf kommt man gleich mal übers netz raus.
cookie23
3596 Beiträge
08.07.2018 12:00
Wir haben eins mit 3,05. reicht hier völlig aus da eh nie mehr als zwei rein sollen weil es viel zu gefährlich wäre... die Oma hat es den Kindern geschenkt aus dem Aldi und das ist wirklich top. Rüber gesprungen ist da noch niemand.
Marz
15879 Beiträge
08.07.2018 12:03
Zitat von Maus1718:

Wir haben eines mit 4,30 m und kleiner würde ich auf keinen fall, weil oft mehrere kinder darin springen und auch mama und papa haben spaß daran.

Ich denke das es zu gefährlich ist wenn du es drunter stellst. Mit dem kopf kommt man gleich mal übers netz raus.

Dem stimme ich in beiden Punkten zu
Nathalie83
674 Beiträge
08.07.2018 14:00
Danke für eure Antworten.

So 3,05m wäre hier auch das maximal Mögliche.
Der Garten ist zwar nicht winzig, aber ganz schön bewachsen und teils abschüssig, sodass die Fläche für Spielgeräte leider begrenzt ist. Haben uns beim Spielturm auch schon für die Minimalvariante entscheiden müssen.
Daher soll die Fläche unter der Pergola schon definitiv für das Trampolin genutzt werden. Zur Not muss die Pergola weichen, falls es mit der Höhe nicht hinhaut. Die Aussage, dass höchstens mal der Kopf beim Springen über den Rand des Sicherungsnetzes hinausschaut, hilft mir aber schon mal weiter, Danke.
nilou
14053 Beiträge
08.07.2018 21:27
Wir haben knapp über 3 m und 2-3 Kids hüpfen da ohne Probleme miteinander.

Die Pergola drüber würde mich stören. Selbst wenn man nicht dran kommt. Ich würde da immer unbewusst gehemmt hüpfen aus Angst doch oben dran zu kommen.
Nathalie83
674 Beiträge
09.07.2018 12:18
Zitat von nilou:

Wir haben knapp über 3 m und 2-3 Kids hüpfen da ohne Probleme miteinander.

Die Pergola drüber würde mich stören. Selbst wenn man nicht dran kommt. Ich würde da immer unbewusst gehemmt hüpfen aus Angst doch oben dran zu kommen.


Na spätestens dann muss sie weg.
Aber an sich fände ich es mit nicht schlecht, dann wäre das Trampolin auch gleichzeitig etwas vor der Witterung geschützt.
Wir schauen mal. Trampolin kommt, Zukunft der Pergola ungewiss.
09.07.2018 15:54
Unseres hat 3,05 Durchmesser. Finde es die ideale Größe.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt