Mütter- und Schwangerenforum

Haushaltshilfe krankenkasse

Susanne4567
9 Beiträge
26.01.2022 14:13
Hallo liebe Forums Mitglieder.

Ich habe eine Frage bezüglich Haushaltshilfe in der Schwangerschaft. Vielleicht könnt ihr mich darüber ein wenig aufklären und wisst mehr als ich.

In wenigen Wochen kommt mein kleiner Sohn zu Welt. Ich habe leider eine Risiko Schwangerschaft und muss Bett Ruhe einhalten. Ich habe schon eine Tochter (3) sie geht in den Kindergarten bis Mittags. Mein Mann arbeitet im Home office. Ich muss gestehen er ist Faul was den Haushalt angeht und ihm ist das alles zu viel. Zeit hätte er eigentlich genug. Wenn er die kleine abgeholt hat(15 uhr) könnte er durchaus mal saugen oder Wäsche machen. Er kann die kleine auch licker mit einbeziehen.Aber Naja er macht den Haushalt nicht gern und am Wochenende will er das auch nicht machen. Er hat vorgeschlagen das wir uns von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe ordern. Ich muss aber sagen das ich mir nicht vorstellen kann das wir eine bekommen. Da er ja durchaus etwas tun könnte. Er möchte das jedentag jemand zum putzen kommt. Kennt ihr euch da aus? Wäre es denn machbar das jedentag jemand kommt und Wäsche zusammen legt,saugt , Müll raus bringt und alles andere macht? Verlangt die Krankenkasse einen Nachweis über seine arbeitsZeiten und das er im Home office ist? Lg
Arielle30
2955 Beiträge
26.01.2022 14:15
Wieso machst du dazu jetzt einen zweiten thread auf?
Susanne4567
9 Beiträge
26.01.2022 14:18
Zitat von Arielle30:

Wieso machst du dazu jetzt einen zweiten thread auf?


Dachte der erste würde nicht gesehen werden und erstellte noch einen?
Kirschmuffin
4858 Beiträge
26.01.2022 14:29
Also selbst wenn ihr eine bekommen WÜRDET - die ist dann auch nur eine bestimmte Zeit da und kann nicht alles übernehmen was anfällt. Das fällt ja nicht alles in eine bestimmte Zeitspanne am Tag...
Ich würde meinem Mann mal gehörig in den Allerwertesten treten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt