Mütter- und Schwangerenforum

Hochglanzschrank von Streifen befreien

aileen88
1900 Beiträge
29.09.2018 20:08
Hallo zusammen.

Mein kleiner hat nun den Bobby Car für sich entdeckt und vorhin habe ich festgestellt, dass durch diesen jetzt schwarze Streifen auf meinem weißen Hochglanzschrank sind
Da man Hochglanzschränke ja nicht mit allem reinigen soll, frage ich mich nun wie ich diese Streifen wegbekomme, ohne meinem Schrank zu schaden mit einem schmutzradierer traue ich mich nicht so recht..
Habt ihr vielleicht Tipps? Selber schonmal solche unschönen Streifen entfernt?
sarah-joelle
663 Beiträge
29.09.2018 20:19
Ich hab mir da nie Gedanken darüber gemacht mit welchen Reinigungsmittel ich da ran darf und welches nicht, nehme meist den Frosch allzweckreiniger hab aber auch schon andere Produkte genommen, und bis jetzt immer alles wegbekommen, halt danach nochmal nach polieren
aileen88
1900 Beiträge
29.09.2018 20:42
Zitat von sarah-joelle:

Ich hab mir da nie Gedanken darüber gemacht mit welchen Reinigungsmittel ich da ran darf und welches nicht, nehme meist den Frosch allzweckreiniger hab aber auch schon andere Produkte genommen, und bis jetzt immer alles wegbekommen, halt danach nochmal nach polieren


Es geht mir ja darum, dass der Glanz erhalten bleibt. Man sagt, nur mit einem feuchten Baumwolltuch reinigen, aber damit bekomme ich es nicht ab
shelyra
69110 Beiträge
29.09.2018 20:46
Schmutzradierer

Wobei ich mich frage wie das bobbycar solche flecken am schrank hinterlässt
30.09.2018 06:51
Schmutzradierer. Sehr gut
KullerBienchen
2400 Beiträge
30.09.2018 07:32
Ich hätte jetzt auch einen Schmutzradiere oder ein Microfasertuch genommen.

Manches bekommst auch mit einfachen Feuchttüchern weg.
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.09.2018 09:53
Ich benutze für unseren Hochglanzschrank seit jeher Glasreiniger. Bisher hat es ihm nicht geschadet.
aileen88
1900 Beiträge
30.09.2018 11:46
Zitat von shelyra:

Schmutzradierer

Wobei ich mich frage wie das bobbycar solche flecken am schrank hinterlässt


Ganz einfach: Wenn er mit dem dunklen bobby car am hellen Schrank entlangratscht, hinterlässt es Streifen
aileen88
1900 Beiträge
30.09.2018 11:46
Danke für eure Tipps. Versuche es dann mal mit dem Radierer
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt