Mütter- und Schwangerenforum

Kinderzimmer streichen, welche Farbe

Feloidea
4127 Beiträge
24.01.2021 14:55
Hallo liebe Mitmamas

Wir möchten das Kinderzimmer der Großen streichen und ich suche den halben Tag schon rum welche Farben unbedenklich sind. Ich habe Schöner Wohnen Naturell und Alpina Farbenfreunde gefunden, aber das können ja nicht die einzigen sein. Ich bekomme an unserem Baumarkt leider nicht alles was ich wollte, bei den Vincent Farben steht nicht auf welcher Basis diese sind und ich habe einfach keine Lust mehr nur am Handy zu hängen um nach Farben zu schauen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was zu finden, wäre super .
Traumtänzerin84
10673 Beiträge
24.01.2021 15:54
Habt ihr einen Farben Großhandel in der Nähe?
(Farben Schultze, Schlau oder so)

Ansonsten Empfehlung vom Malermeister:

Caparol oder Alligator (Presto) sind qualitativ sehr gute Farben und unbedenklich.
Alaska
18846 Beiträge
24.01.2021 16:04
Wir haben erst vor Kurzem das Kinderzimmer mit Seebärenblau gestrichen ( https://alpina-farben.de/kinderzimmer-farben/schul kind/ ).

Mag sein, dass die Farbe unbenklich ist. Aber während die Kinder im Flur (Alpina Ruhe des Nordens) die ganze Zeit mitarbeiten konnten, mussten wir sie im Kinderzimmer nach kurzer Zeit rausschicken. Das war untragbar.
Ich hab keine Ahnung, was da los war, aber gerade die Kinderfarbe hat bei uns allen richtig schlimme Hustenanfälle ausgelöst. Trotz Winter konnten wir nur mit offenen Fenstern fertig streichen, die Kinder durften gar nicht mehr mithelfen. Zwei Tage mussten wir die Fenster offen lassen, bis der letzte Geruch verflogen war.
Die Farbe sieht super aus und deckt ganz wunderbar. Ich glaub ihnen auch, dass sie unbedenklich ist.
Aber eine Kinderfarbe kauf ich dank den Erfahrungen von Alpina nie wieder.
Fini__HH
426 Beiträge
24.01.2021 16:50
Oh wie schön, den Thread merk ich mir mal, da wir im Februar umziehen steht das Thema bei uns auch an.

Wir liebäugeln gerade auch mit Alpina oder Caparol. Aber ich hätte so gerne vorher mal Farbmuster gesehen.
Weiß jmd wo man die bekommen könnte? Bei Alpina scheint es das nur für feine Farben und nicht für die Farbenfreunde zu geben...
Aber der Bericht von Alaska schreckt gerade auch eher ab.
Obwohl ich das Seebärblau total schön finde.
Wie habt ihr es kombiniert?

Welche Farben soll eure Kinderzimmer bekommen? Bei uns wohl blau in einem Zimmer und K1 wünscht sich grün. Da finde ich aber gerade auch noch nicht die tolle Farbe.
TiniBini
9970 Beiträge
24.01.2021 20:09
Wir haben teilweise Lehmfarbe von Volvox.
Ansonsten noch eine Stimme für Caparol.
Traumtänzerin84
10673 Beiträge
24.01.2021 20:28
Brillux ist auch noch gut.
Feloidea
4127 Beiträge
25.01.2021 08:42
Guten Morgen!

Danke für eure Beiträge.
Das mit den Farbenfreunden schreckt mich jetzt auch etwas ab
Ich werd mich mal erkundigen, ob es hier einen Fachmarkt gibt, ansonsten werde ich wohl bestellen müssen
fabiyfabiy99
7 Beiträge
07.03.2021 17:03
Ja bestellen ist sicher auch eine gute Idee.Die Auswahl an Farben ist ja groß.Bei uns ist das Kinderzimmer himmelblau. Unsere kleinen gefällt das.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt