Mütter- und Schwangerenforum

Klärgrube - was darf ich nicht benutzen?

Sina307
1145 Beiträge
10.12.2018 07:21
Wir haben eine eigene Klärgrube, nur leider hab ich noch nicht rausgefunden was ich an Waschmittel Reinigungsmittel etc. nicht benutzen sollte.
Im Internet steht alles mögliche und der Herr von der Firma hat nur gesagt "steht eigentlich drauf"
Ich kann mir nicht vorstellen das Warnhinweise extra für Klärgrubeninhaber formuliert werden...

Hat hier jemand vielleicht auch eine und kann mir sagen welches Symbol oder welcher Text mir sagt das ich das nicht benutzen darf?
chocodog
4036 Beiträge
10.12.2018 07:39
Welche Reiniger und Co weiß ich nicht, weiß nur das man kein feuchtes Toilettenpapier oder Feuchttücher in die Toilette werfen darf. Die zersetzen sich nicht bzw dauert das zulange.
10.12.2018 07:59
Meine Eltern haben eine, wir haben alles wie normal genutzt. Solange du nicht literweise Roundup reinkippst sollte alles gut sein
10.12.2018 08:23
Da geht es eher um die Hygieneartikel.
Abwasser sollte normal raus gehen.

Klärgrube ist eigentlich nur Toilette

Zumindest kenne ich das so.
Shnaddy
11002 Beiträge
10.12.2018 11:21
Also Klärgrube ist meines Wissens nach nur die Toilette...

Wir haben auch eine und dürfen soweit alles normal benutzen...Es dürfen nur keinen Essensreste in die Toilette gekippt werden und würden kein Klorix zum reinigen nehmen...
Bad_but_nice
15903 Beiträge
10.12.2018 12:38
Meine Eltern haben eine und da handelt es sich nur um die Toilette...
Sie dürfen zb. keine Feuchttücher ,kein feuchtes Toilettenpapier und keine O.B. rein werfen weil es sonst verstopft alles andere machen siewie gewohnt
Zelda86
2561 Beiträge
10.12.2018 15:25
Zitat von Fuchsmädchen:

Meine Eltern haben eine und da handelt es sich nur um die Toilette...
Sie dürfen zb. keine Feuchttücher ,kein feuchtes Toilettenpapier und keine O.B. rein werfen weil es sonst verstopft alles andere machen siewie gewohnt


Das gilt übrigens für alle Toiletten, nicht nur mit Klärgrube
Sina307
1145 Beiträge
18.12.2018 19:18
Also bin schon mal schlauer. Unsere Anlage klärt alles an Abwasser und ich darf auf keinen Fall Weichspüler benutzen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt