Mütter- und Schwangerenforum

LG Waschtrockner

eastcoast
265 Beiträge
11.01.2021 13:37
Hall;chen ihr Lieben.

Schon lange her, als ich das letzte Mal da war...

Hach, damals, als ich jeden Tag hier verbacht habe, vor fast 13 Jahren...

Aber nun yum eigentlichen Thema. Hier gab es vor ein paar Wochen eine neue Waschmaschine der Marke LG. Irgendwie komm ich mit ihr nicht richtig klar. Finde ich hier vielleicht Mädels,denen es ähnlich geht? Normalerweise stelle ich mich in technischen Dingen nicht ganz so doof an, aber dieses Gerät lässt mich verzweifeln...

Beispiel, ich will trocknen, geht das nur, wenn die Wäsche vorher gewaschen wird? dann ist es aber ein Programm, wo die Wäsche nicht wirklich trocknet. oh man, stelle nur ich mich so doof an?

Anleitung habe ich bereits durch, die Programme werden darin nicht beschrieben.
Minime_
66 Beiträge
11.01.2021 13:50
Welchen hast du denn ?
Wir haben auch einen Waschtrockner von LG... Trocknen geht auch einzeln...
der macht nur immer automatisch das Schleudern auf 1400U mit an, muss man abschalten, wenn man das nicht braucht...
Auf Schranktrocken wird auch wirklich alles trocken, esseidenn die Maschine ist überladen...
Darauf muss man wirklich achten.
Unsere 9kg Maschine wäscht 9kg... aber Trocknen ist für 6kg... steht auch drauf
eastcoast
265 Beiträge
11.01.2021 13:55
Zitat von Minime_:

Welchen hast du denn ?
Wir haben auch einen Waschtrockner von LG... Trocknen geht auch einzeln...
der macht nur immer automatisch das Schleudern auf 1400U mit an, muss man abschalten, wenn man das nicht braucht...
Auf Schranktrocken wird auch wirklich alles trocken, esseidenn die Maschine ist überladen...
Darauf muss man wirklich achten.
Unsere 9kg Maschine wäscht 9kg... aber Trocknen ist für 6kg... steht auch drauf

genau, die hab ich auch.
Minime_
66 Beiträge
11.01.2021 13:55


Wenn die Einstellungen so sind, dann Trocknet er bis 6 kg Wäsche durch ohne Waschen, ohne Schleudern

Aber die Maschine ist auch schon 4 oder 5 Jahre alt
eastcoast
265 Beiträge
11.01.2021 13:56
kann ich denn irgendwo nachlesen, welches Zeichen für was ist? ich bin überfordert
Minime_
66 Beiträge
11.01.2021 13:59
Zitat von eastcoast:

kann ich denn irgendwo nachlesen, welches Zeichen für was ist? ich bin überfordert


Meinst du die Zeichen bei den Tshirts ?
Vorwäsche-Hauptwäsche-Schleudern-Trocknen

Ansonsten weiss ich nicht, was die Anleitung so hergibt
Habe sie mir nicht einmal angeguckt... ist halt ne Waschmaschine xD
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt