Mütter- und Schwangerenforum

Nach dem Umzug-neue Nachbarn begrüßen?

Bariweib
1364 Beiträge
16.06.2009 08:18
Hallöchen!

Wir ziehen in 2 wochen um. von einem 18 parteien haus in ein 3 parteien haus. deshalb meine bescheuerte fragen ob und wie man sowas macht. gehe ich als neuer mieter rum und klingel und sage hallo wir sind die neuen?

vielleicht habt ihr erfahrungen damit und ein paar gute Tipps.dankeschön!!!
ich1983
2810 Beiträge
16.06.2009 08:20
hallo...
also sowas habe ich noch nie gemacht....
und ich glaub auch nicht das dass jemand machen würde...

wenn man sichim hausflur sieht kann man doch nett grüssen...
also da bin ich der meinung das du nicht extra anklingeln muss....
Piratenbraut
6704 Beiträge
16.06.2009 08:22
Also wir haben das immer gemacht!

Denn was spricht dagegen mal eben bei den Nachbarn anzuklingeln und sich vorzustellen???
Nichts!
atomic-a
7291 Beiträge
16.06.2009 08:22
Wir sind auch eben erst umgezogen und ich bin auf meiner Etage zu den Nachbarn gegangen und hab gesagt wir sind die neuen Die von oben hab ich am nächsten Tag im Hof getroffen und auch da haben wir uns als die neuen vorgestellt Ich persönlich finde es schöner, aber das muss auch jeder selbst wissen
Firelady112
3287 Beiträge
16.06.2009 08:23
Also ich hab das gemacht, bin damals auch in ein 3 Parteienhaus eingezogen.
Hab Muffins gebacken,jedem einen gegeben und sie zeitgleich zu ner kleinen Einweihungsfeier eingeladen, fand das irgendwie nicht schlecht und man hat sich gleich gut verstanden. kommt aber auch drauf an ob man sich sympatisch ist oder nicht..
16.06.2009 08:23
Hi,

wir sind auch vor ein paar Monaten in ein 6-Familien-Haus gezogen und ich habe mich nicht extra mit allen bekannt gemacht. Die lernt man schon noch kennen, wenn man auf dem Flur ist oder in der Garage oder so...Mit den Nachbarn von nebendran sind wir sogar schon sehr dicke und grillen zusammen und so. Echt super. Und wir haben uns auch nur zufällig auf dem Gang kennengelernt.

LG Sina
motzki84
2149 Beiträge
16.06.2009 08:24
Wir haben das nie gemacht. Den man lernt sich ja eh kennen wenn man sich im Hausflur trifft
16.06.2009 08:28
Zitat von Bariweib:

Hallöchen!

Wir ziehen in 2 wochen um. von einem 18 parteien haus in ein 3 parteien haus. deshalb meine bescheuerte fragen ob und wie man sowas macht. gehe ich als neuer mieter rum und klingel und sage hallo wir sind die neuen?

vielleicht habt ihr erfahrungen damit und ein paar gute Tipps.dankeschön!!!


achso ich hab mich bissl verlesen also bei einem 3-parteien-haus würde ich es wohl doch machen...dachte ihr zieht in ein 18-parteien-Haus
25.06.2009 22:32
Ich würde ehrlich gesagt nicht klingeln.^^

Man sieht sich ja so warscheinlich eh auch.^^
-bald-mami-
23883 Beiträge
26.06.2009 00:41
Ich würde mich auf jeden Fall vorstellen! Schon aus Neugierde und sich gut zu stellen kann ja nie schaden.
Außerdem finde ich es gehört sich durchaus so. Die Idee mit den Muffins fand ich gut, wir haben von neuen Nachbar mal eine einzelne Blume bekommen - fand ich auch klasse!
Jolin
121 Beiträge
03.07.2009 22:45
Hallo,

wir sind im Februar auch erst Umgezogen und wollten uns bei unserem neuen Nachbarn auch Vorstellen. Leider wurde das schwieriger als wir anfangs dachten.
Wir habe es über 4 Wochen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten probiert aber es wurde uns nie die Tür geöffnet obwohl jemand in der Wohnung war.
Von anderen Leuten aus dem Haus haben wir dann gehört das sich unserer Nachtbar beschwert hat das wir nicht mal bei ihm zum vorstellen geklingelt haben.
Letzt endlich hat er sich dann bei uns vorgestellt und nun ist die Sache erledigt.

Viel Glück mit euren neuen Nachbarn.

LG
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2009 11:32
in so einem kleinen haus würd ich es auf jeden fall machen.

wahrscheinlich trifft man die leute eh, während man einzieht, da rennt man ja eh öfter durchs treppenhaus oder draußen herum, aber falls man keinen sieht, würd ich klingeln...

wahrscheinlich auch mit dem "vorwand", dass ich eine einweihungsfeier mache, es lauter werden könnte, aber die können ja gerne kommen.... oder so
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt