Mütter- und Schwangerenforum

Sichtschutz bodentiefe geteilte fenster

Hummel91
4382 Beiträge
16.08.2021 16:39


Ich weiß absolut nicht was ich mit diesen Fenstern machen soll, ich habe schon überlegt oben ein doppelrollo und unten ein plissee hin zu machen . Ich wäre über Vorschläge und Bilder dankbar, nur Vorhänge fallen weg .
16.08.2021 16:46
Zitat von Hummel91:

Ich weiß absolut nicht was ich mit diesen Fenstern machen soll, ich habe schon überlegt oben ein doppelrollo und unten ein plissee hin zu machen . Ich wäre über Vorschläge und Bilder dankbar, nur Vorhänge fallen weg .


Ich würde zwei Plissees anbringen.

Oder eine Blume vors Fenster.
nilou
14053 Beiträge
16.08.2021 16:53
Ich würde an die Scheibe unten eine lichtdurchlässige Sichtschutzfolie machen. Jenachdem was es für e8n Zimmer ist auch mit Motiv.
Nelaris
1863 Beiträge
16.08.2021 16:57
Ich bin ein Freund von Plissees (geworden). Wir haben unsere Fenster jetzt auch damit ausstatten lassen.

Plissees kann man an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen, also z.B. reiner Sichtschutz oder vielleicht noch zusätzlich Verdunklung und/oder Hitzeschutz. Außerdem kann man das Plissee auch farblich und vom Muster an den jeweiligen Raum heran gestalten.

Hier mal eines unserer Fenster:

JuRa1014
6113 Beiträge
16.08.2021 17:45
Ich habe auch solche Fenster. Oben habe ich Plissee, unten Blumen
Benutzername
1833 Beiträge
16.08.2021 17:58
Bin auch für Plissees an beiden Scheiben

Diese Doppelrollos mag ich persönlich nicht, die wirken immer etwas billig, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wir lieben unsere Plissees

Haben letztes Jahr 24 Plissees für unser Haus bestellen müssen, habe bei einem eBay Händler bestellt und nachdem ich ihn vorher angeschrieben hatte, sogar noch eine 50,-€ Gutschrift erhalten für die Bestellung.
Minchen1990
2227 Beiträge
16.08.2021 19:08
Ich wäre ja für unten Sichtschutzfolie und oben plisse
annnnie
1629 Beiträge
16.08.2021 19:18
Zitat von Minchen1990:

Ich wäre ja für unten Sichtschutzfolie und oben plisse


Find ich auch am besten
Hummel91
4382 Beiträge
16.08.2021 21:22
Zitat von JuRa1014:

Ich habe auch solche Fenster. Oben habe ich Plissee, unten Blumen


Auf der Fensterbank oder an der Scheibe unten ?
Hummel91
4382 Beiträge
16.08.2021 21:23
Zitat von Hummel91:

Zitat von JuRa1014:

Ich habe auch solche Fenster. Oben habe ich Plissee, unten Blumen


Auf der Fensterbank oder an der Scheibe unten ?


Blumen auf die Fensterbank wäre auch ok aber im winter
JuRa1014
6113 Beiträge
16.08.2021 21:54
Zitat von Hummel91:

Zitat von JuRa1014:

Ich habe auch solche Fenster. Oben habe ich Plissee, unten Blumen


Auf der Fensterbank oder an der Scheibe unten ?
unten. Ich habe keine Fensterbank. Auf deinem Bild habe ich auch gar keine gesehen
Hummel91
4382 Beiträge
16.08.2021 22:08
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Hummel91:

Zitat von JuRa1014:

Ich habe auch solche Fenster. Oben habe ich Plissee, unten Blumen


Auf der Fensterbank oder an der Scheibe unten ?
unten. Ich habe keine Fensterbank. Auf deinem Bild habe ich auch gar keine gesehen


Ne ich habe auch noch keine hast du evtl. ein bild?
ghostcat87
2101 Beiträge
17.08.2021 07:32
Sichtschutzfolie ist schön und gut, aber es muss halt wirklich ganz milchig sein plus Motiv. Und Umrisse usw wird man trotzdem sehen wenn es innen heller ist als draussen.

Wenn die Kinder nicht mehr all zu klein sind bin ich für Plissee oben wie unten. Oder wenn man ganz zu haben möchte, kenn welche die haben eine Hartfaserplatte sich auf Maß zuschneiden lassen uns rein geklemmt. Nimmt das Licht aber es ist ganz zu.
Marf
28106 Beiträge
17.08.2021 08:30
Pflanzen,Pflanzen,Pflanzen....zwei ,drei große dazu irgendwas hängendes oben und dazwischen noch etwas halbhohes wucherndes.Also so würde ich es versuchen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt