Mütter- und Schwangerenforum

Vögel

Vitki
1163 Beiträge
17.04.2009 19:49
Hallo =)

Anscheinend reicht es noch nicht, dass mich gerade ein Hummelnest auf meinem Balkon nervt....nein, jetzt kommen auch noch Tauben die meine frisch gesäten Samen wegfressen

Was kann ich denn gegen die Tauben machen?
17.04.2009 20:10
das einzigste was mir einfällt wäre ein Netz zu spannen.
17.04.2009 20:11
Die Hummeln auf sie hetzen..

(Sorry, ich weiss nichts... vielleicht so Spitzen wie in der Stadt... dass die da nicht sitzen können? )
17.04.2009 20:35
Zitat von M000ment:

das einzigste was mir einfällt wäre ein Netz zu spannen.



genau das selbe dachte cih auch gerade
lisii
8629 Beiträge
17.04.2009 20:37
die hummeln haben sich sicher verirrt, normalerweise sind die doch nur am boden, hmm tauben gibts dagegen eigentlich irgendwas?
Feri
215 Beiträge
17.04.2009 21:39
gegen tauben? nen luftgewehr hilft da

nee im ernst, spann ein netz über deine saat und gut ist, oder ne vogelscheuche???
17.04.2009 21:43
Zitat von Feri:

gegen tauben? nen luftgewehr hilft da

nee im ernst, spann ein netz über deine saat und gut ist, oder ne vogelscheuche???

mein schatz sagt auch immer wenn ein vogel bei uns aufn geländer auf dem balkon sitzt das er jetzt ein luftgewehr braucht und das vieh abzu schiessen
das macht sicher spaß
17.04.2009 21:45
Also Tauben stehen unter Schutz, die darf man nicht töten.
Was es gibt um sie zu verjagen, sind z.b. Ein Netz spannen oder elekrichen Draht..... viel mehr kann man leider nicht machen. Oder einen unechten Raben. Da gehen sie auch nicht dran. Nur sobald sie rausfinden, das er unecht ist... kommen sie wieder.

Ich glaube das wars.... Ansonsten muss ich das noch mal nachschlagen....
17.04.2009 21:45
Also Tauben stehen unter Schutz, die darf man nicht töten.
Was es gibt um sie zu verjagen, sind z.b. Ein Netz spannen oder elekrichen Draht..... viel mehr kann man leider nicht machen. Oder einen unechten Raben. Da gehen sie auch nicht dran. Nur sobald sie rausfinden, das er unecht ist... kommen sie wieder.

Ich glaube das wars.... Ansonsten muss ich das noch mal nachschlagen....
Vitki
1163 Beiträge
17.04.2009 23:21
Aber n Netz und son Rabe sind so hässlich

Aber danke =)
steffy0211
5593 Beiträge
17.04.2009 23:26
nimm ne steinschleuder und schieß sie in den wind *GGGGGG*
17.04.2009 23:35
Ich kann nur sagen das meine Eltern so 2 hässliche plastikraben im Garten stehen haben und das hat absolut noch nie etwas gebracht.
Jezzy
6674 Beiträge
17.04.2009 23:39
Ich würd auch son Raben hinstellen, die sind doch nicht hässlich? Letztens sogar noch son coolen gesehen, so auf Kunst gemacht aus Blechen *g* Aber ob der wirken würde, kein Plan..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt