Mütter- und Schwangerenforum

Wie oft putzt ihr eure Küche ( aug Hochglanz)

einfachmalso
2810 Beiträge
21.05.2023 17:30
JA , seid langem ein Putzthread von mir...

Ich bin gerade am Küche putzen und verzweifle an den Fett .
Also Grund mache ich täglich Arbeitsplatte abwischen.
Geschirr Kehren usw.

Aber jezt mal richtig groß Putz, alle Schränke alle Regale, die Deko in den Geschirrspüler die Balkontüre, die Regale die Fliesen und aussortieren ....

Jetzt frag ich mir wie häufig macht ihr das,bzw wie häufig sollte man das machen.

Und mit welchen Putzmittel , die meisten stinken fürchterlich und greifen die Hände an... wie macht ihr das.

Und schönen Sonntag noch
  • Täglich   10 Stimmen

  • 1mal pro Woche   11 Stimmen

  • 1 mal im Monat   7 Stimmen

  • Alle viertel Jahre   7 Stimmen

  • Alke halbe Jahre   5 Stimmen

  • 1 mal im Jahr   19 Stimmen

  • Unterschiedlich immer wenn ich Lust habe bzw es für nötig halte   53 Stimmen

  • Sonstiges   2 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
110

ladyone
8698 Beiträge
21.05.2023 18:53
Na wer hat dann Zeit dafür das täglich zu machen, die ganzen Teller, Pfannen, Geschirr, Kühlschrank auszuräumen… bei mir dauert das mindestens 2 Stunden alles
Sarah2022
2297 Beiträge
21.05.2023 19:01
Zitat von ladyone:

Na wer hat dann Zeit dafür das täglich zu machen, die ganzen Teller, Pfannen, Geschirr, Kühlschrank auszuräumen… bei mir dauert das mindestens 2 Stunden alles
Bei mir sogar noch länger. wenn man wirklich alles bis in die hinterste Ecke ausräumt, alles ausputzt, alle Lebensmittel durchschaut und aussortiert, das ganze Geschirr durch die Spülmaschine lässt, Backofen und Kühlschrank extra gründlich reinigt, Fenster putzt, Gardinen wäscht, Dunstabzugshaube öffnet und reinigt, Boden wischt etc.

Ich glaube nicht, dass jemand die Zeit hat das täglich zu machen. Wir reden hier ja nicht vom alltäglichen Saubermachen nach dem Kochen.
Anvil
249 Beiträge
21.05.2023 19:13
Für die Hände gibt es Gummihandschuhe und Putzmittel gibt es so viele, da wird schon ein nicht stinkendes dabei sein.
BettyRosybrown
189 Beiträge
21.05.2023 19:15
Zitat von einfachmalso:

JA , seid langem ein Putzthread von mir...

Ich bin gerade am Küche putzen und verzweifle an den Fett .
Also Grund mache ich täglich Arbeitsplatte abwischen.
Geschirr Kehren usw.

Aber jezt mal richtig groß Putz, alle Schränke alle Regale, die Deko in den Geschirrspüler die Balkontüre, die Regale die Fliesen und aussortieren ....

Jetzt frag ich mir wie häufig macht ihr das,bzw wie häufig sollte man das machen.

Und mit welchen Putzmittel , die meisten stinken fürchterlich und greifen die Hände an... wie macht ihr das.

Und schönen Sonntag noch


Fettiges bekomme ich am besten mit etwas öligem gelöst/entfernt. Ja klingt schrull , aber geht tatsächlich. Hinterher nochmal mit Putzmittel drüber. Damit hab ich meine Dunstabzugshaube übern Herd reine bekommen.
BettyRosybrown
189 Beiträge
21.05.2023 19:17
Zitat von einfachmalso:

JA , seid langem ein Putzthread von mir...

Ich bin gerade am Küche putzen und verzweifle an den Fett .
Also Grund mache ich täglich Arbeitsplatte abwischen.
Geschirr Kehren usw.

Aber jezt mal richtig groß Putz, alle Schränke alle Regale, die Deko in den Geschirrspüler die Balkontüre, die Regale die Fliesen und aussortieren ....

Jetzt frag ich mir wie häufig macht ihr das,bzw wie häufig sollte man das machen.

Und mit welchen Putzmittel , die meisten stinken fürchterlich und greifen die Hände an... wie macht ihr das.

Und schönen Sonntag noch


Achja, ich trage immer Einmalhandschuhe da ich sehr sehr empfindliche Hände habe, zudem so gut wie ohne Hornhaut. Die normalen Handschuhe die man immer zum Abwasch nimmt mit diesem "Geflocke" da drin sind der totale Horror für mich. Lieber Einmalhandschuhe.
Putze einmal die Woche die Schränke von außen. Innen tatsächlich nur 2 mal im Jahr oder so. Ja oder halt nach Bedarf wenn da was zu sehen ist.
Bad_but_nice
15899 Beiträge
21.05.2023 19:32
Zitat von einfachmalso:

JA , seid langem ein Putzthread von mir...

Ich bin gerade am Küche putzen und verzweifle an den Fett .
Also Grund mache ich täglich Arbeitsplatte abwischen.
Geschirr Kehren usw.

Aber jezt mal richtig groß Putz, alle Schränke alle Regale, die Deko in den Geschirrspüler die Balkontüre, die Regale die Fliesen und aussortieren ....

Jetzt frag ich mir wie häufig macht ihr das,bzw wie häufig sollte man das machen.

Und mit welchen Putzmittel , die meisten stinken fürchterlich und greifen die Hände an... wie macht ihr das.

Und schönen Sonntag noch


Du bist ja wie mein Sohn. Nur das laut ihn das Wasser in der Dusche angreift. Sein Feind.
Wenn dir sowieso alles stinkt und angreift dann lass es doch wie es ist
Enfelchen
13878 Beiträge
21.05.2023 19:49
Die Fenster putze ich tatsächlich wenn sie dreckig sind, mit den anderen zusammen.
Die Arbeitsfläche täglich, denke aber das ist normal. Die Schränke von außen, wenn ich Flecken entdecke.
Und Innen, wenn es mich packt. Würde sagen so 4x im Jahr.

Ich habe noch NIE Handschuhe benutzt und bin froh, keine Scherereien zu haben.
Arielle30
2936 Beiträge
21.05.2023 19:58
alles auf einmal geht ja gar nicht, zumindest bei mir nicht, so viel zeitaufwand

hochglanz und fenster wird mit bambus tüchern ohne putzmittel geputzt! die besten tücher die es gibt, nur mit kaltem wasser!
Seesternchen_2.0
9649 Beiträge
21.05.2023 20:34
Deko, Dunstabzug, Fronten usw wöchentlich, der Fliesenspiegel auch, ausser hinter dem Herd, da immer nach dem Essen. Von innen keine Ahnung wie oft.

Meine Perle macht das immer. Und da hat sie einen Zeitplan wann was genau dran ist. Gefühlt alle 6 Wochen.

Putzmittel habe ich alle von Frosch.
Marf
28007 Beiträge
21.05.2023 21:01
Ich kann schon während dem Kochen alles wieder sauber machen,Arbeitsfläche,Griffe,was halt grad verdreckelt wurde.Damit hab ich nach dem Essen nur noch die Spüli einzuräumen.
Kochenschränke usw.mach ich meist wenn gerade ein Fach recht leer ist,dann wisch ich es aus und gut ist.Alles aufeinmal fällt somit weg,Geschirrschrank etc.wird ja auch nicht so dreckig innen.
Herd,Kühlschrank bei Bedarf.
Ich trag bei größeren Aktionen und Nass Einmalhandschuhe.
Jaspina1
2311 Beiträge
21.05.2023 21:07
Nie Wenn dann, mein Mann.
Traumtänzerin84
10637 Beiträge
21.05.2023 21:19
Wenns nötig ist. (also den Großputz, Kleinputz immer entweder während dem Kochen schon oder hinterher).
Sternchen0245
422 Beiträge
22.05.2023 06:09
Chilit bang wirkt wahre Wunder. Mit Handschuhen ist das ok (wobei ich nie welche anziehe). Alle Schränke ausräumen ca. Alle 3 Monate, die Fronten wenn Sie dreckig sind (Wir haben weiße Hochglanzküche, also fast täglich)
DieW
3426 Beiträge
22.05.2023 06:23
Guten Morgen !
Das ist völlig unterschiedlich. Täglich natürlich die Arbeitsplatte,Herd(und das Glas dahinter) und Spüle.
Die Fronten,wenn ich Flecken sehe und sie Schränke bei Bedarf. Allerdings selten alle zusammen.Eben dann,wenn es notwendig ist,beim Gewürzschrank öfters ,als beim Geschirrschrank.
Ich putze am liebsten mit Essig und normalem Spüli -also in der Küche.
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt