Mütter- und Schwangerenforum

Bitte um Hilfe. Was ist das für ein Tier?

Wolkenlicht
10230 Beiträge
15.03.2021 09:08
Hallo ihr Lieben,

der kleine Kerl kam mir gerade im Keller entgegen. Was ist das für ein Tier? Molch? Erdeidechse? Was mach ich jetzt damit?

LG

DieOhneNamen
28897 Beiträge
15.03.2021 09:10
Huhu.
Das müsste ein Molch sein.

Öhm, raus lassen?

Wolkenlicht
10230 Beiträge
15.03.2021 09:12
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.
Das müsste ein Molch sein.

Öhm, raus lassen?



Ist der giftig?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
15.03.2021 09:16
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.
Das müsste ein Molch sein.

Öhm, raus lassen?



Ist der giftig?


Ich glaube mich erinnern zu können, dass alle Molche giftiges Sekret produzieren.

Da bin ich aber nicht ganz sicher.

Würd es wohl irgendwie loswerden wollen, an einem Teich oder so
Gwen85
18463 Beiträge
15.03.2021 09:30
Das Tierchen sieht aus wie Kammmolch, das Sekret dass sie absondern verursacht nur leichte Hautreizungen, also nicht wirklich giftig.
Setz ihn ins Grüne in der Nähe von Gewässer aus. Das kann ein Männchen sein, das auf Brautsuche ist, die wandern dann nämlich.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt