Mütter- und Schwangerenforum

Hallo Hühnerhalter!

Darwin27
10550 Beiträge
28.03.2020 12:32
Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Thread zum Thema Hühnerhaltung. Zumindest keinen aktiven. Ich habe mir überlegt, mich in einem Hühnerforum anzumelden, bin aber so gerne hier unterwegs und weiß ja, dass hier einige auch Hühner halten. Ich würde mich ganz gerne über Futter, Hühnerrassen und Haltung generell austauschen. Ich bin immer auf der Suche, es den Hühnern noch schöner zu machen und freue mich außerdem über Fotos.

Weshalb ich mich eigentlich in einem Forum anmelden wollte: ich habe mir ein GU Buch über Hühnerhaltung gekauft und darin stand zu lesen, dass man am Auslauf erkennen würde, ob man zu viele Hühner hätte. Heißt, ist der Auslauf nicht mehr grün, hat man zu viele Hühner. Ich glaube, das haben sie sogar wörtlich geschrieben.

Das fuchst mich schon seit ein paar Tagen, denn wir hatten anfangs nur vier Hühner auf ca 100 Quadratmetern. Diese 100 Quadratmeter sind komplett Garten gewesen, mit sattem Rasen und einer Stauden Ecke. Innerhalb aller kürzester Zeit war der Rasen weg und der ganze Auslauf eine braune Wüste. Aber vier, mittlerweile 6 Hühner auf 100 Quadratmeter? Das ist wohl nur im Vergleich zu wilden Hühnern zu wenig Platz. Mein Traum wäre wirklich ein grüner Auslauf, das dürfte aber ohne beweglichen Zaun kaum möglich sein. Und ein beweglicher Zaun würde bedeuten, dass ich sie auf deutlich weniger Platz halten müsste. Wie handhabt ihr das?
Alaska
18847 Beiträge
28.03.2020 12:35
Doch, es gibt einen. Falls du ihn über die Suche nicht entdeckst, kann ich in meinen gemerkten Beiträgen schauen.
Darwin27
10550 Beiträge
28.03.2020 12:41
Zitat von Alaska:

Doch, es gibt einen. Falls du ihn über die Suche nicht entdeckst, kann ich in meinen gemerkten Beiträgen schauen.


Ah Mist, nicht gesehen. Dann kann hier eigentlich gelöscht werden
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt