Mütter- und Schwangerenforum

Hundeprofis hier?

mama2107
3672 Beiträge
28.05.2021 21:39
Hallo zusammen.

Ich/wir haben ein Problemchen mit unserem Hund.
Er ist ein 5 Jahre alter, intakter Golden Retriever Rüde. Nun seit heute ist er total komisch. Er rennt uns wirklich überall hinterher und hört überhaupt nicht wenn man ihn weg schickt. Wir haben heute (wie die letzten Wochen auch) an dem neuen Zimmer für unseren großen weiter gebaut. Das liegt im OG und normalerweise bleibt Buddy im UG und schläft, kommt höchstens ab und an mal schauen was so vor sich geht und verkrümelt sich dann wieder. Heute konnten wir keinen Schritt machen ohne das er einem von uns hinterher gelaufen ist, ja sogar wirklich zwischen den Beinen, was bei Renovierungsarbeiten eher so suboptimal ist, wegschicken hat er konsequent ignoriert. Draußen ist er normal, er frisst, macht sein Geschäft. Alles wie immer. Nur hab ich das Gefühl er kann seit heute morgen absolut nicht alleine sein. Normalerweise ist er es gewöhnt bis zu 5 Stunden alleine zu sein wenn ich arbeite. Allerdings bin ich seit der 20 ssw daheim, ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun haben könnte Ich mach mir nun Sorgen das er irgendetwas hat. Aber ich komm nicht drauf was es sein könnte. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Und vielleicht einen Tipp? Wenn es nicht aufhört werde ich natürlich zum TA fahren.

28.05.2021 22:12
Vielleicht spürt er die Veränderung und hat euch deshalb auf Schritt und Tritt verfolgt. Verfolgt er eher nur dich? Vielleicht hat er das Gefühl, dass du auf Grund der Schwangerschaft jetzt nicht mehr selbst auf dich aufpassen kann und übernimmt er jetzt den Job.
mama2107
3672 Beiträge
28.05.2021 22:18
Zitat von mini.maus:

Vielleicht spürt er die Veränderung und hat euch deshalb auf Schritt und Tritt verfolgt. Verfolgt er eher nur dich? Vielleicht hat er das Gefühl, dass du auf Grund der Schwangerschaft jetzt nicht mehr selbst auf dich aufpassen kann und übernimmt er jetzt den Job.


Es war fast schlimmer bei meinem Mann heute.
mamamachma
5853 Beiträge
28.05.2021 23:08
Kommt er gerade zu kurz wegen der Renovierung? Könnte er unterfordert und/oder gelangweilt sein?
Meine Hündin fängt auch an mich zu verfolgen, wenn ich mal nicht gescheit mit ihr draußen war und sie nicht ausgelastet ist. Sie weiß dann nichts mit sich und ihrer Energie anzufangen.
Gandshi
295 Beiträge
29.05.2021 08:13
Huhu,

Bei mir war es damals ähnlich. Unser Border Collie Rüde hat mich ab Mitte der Schwangerschaften von einem Tag auf den anderen fast ignoriert. Er hat nur etwas gefressen, wenn es von meinem Mann auf auf den Boden gestellt wurde ( auch wenn es das selbe war) hat ihn verfolgt. Wenn Marcel nicht daheim war wurde ich verfolgt, gefressen hat er nicht. Obwohl ich seine Bezugsperson war.

Ich denke das er weger deiner Schwangerschaft so reagiert. Sicher hat er durch deinen Geruch das Gefühl verstärkt aufzupassen... Bei uns war es sofort weg, als wir mit Maxi Cosi daheim waren.

Viele Grüße

mama2107
3672 Beiträge
29.05.2021 08:13
Wir gehen genauso viel mit ihm raus wie sonst. 3x mal am Tag ne runde, zwischendurch kann er, wenn das Wetter passt, auch in den Garten.
mamamachma
5853 Beiträge
29.05.2021 11:32
Zitat von mama2107:

Wir gehen genauso viel mit ihm raus wie sonst. 3x mal am Tag ne runde, zwischendurch kann er, wenn das Wetter passt, auch in den Garten.


Wenn das wirklich ganz unüblich für ihn ist und sich das nach ein, zwei Tagen nicht wieder ändert, würde ich tatsächlich mal zum Tierarzt fahren, damit er einfach mal eine routineuntersuchung macht.

Meine beiden haben sich in meinen Schwangerschaften nicht geändert, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt