Mütter- und Schwangerenforum

kater macht überall hin

Tweety21
2273 Beiträge
26.03.2009 20:11
mein kater pinkelt überall hin jetzt haben wir hin kastieren lassen und dachte es wird besser aber nein leider nicht!
es kackt nur in die badewanne und pinkelt als auf den sessel von meinem mann!

wir haben auch schon 2 klos auf gestellt und anderes streu genommen aber es bringt nix er hasst das katzenklo was machen wir nur?
missmarpel
4430 Beiträge
26.03.2009 20:15
hmm, ist er gesund? Habt Ihr was geändert in Eurem Leben? Vielleicht auch nur eine Kleinigkeit? Wie lang macht er das denn schon? immer? Oder nur in bestimmten Situationen oder nach Ereignissen?
26.03.2009 20:15
das hat meiner früher auch gemacht,er hat immer auf den sessel gepinkelt, bis wir rausgefunden haben das er die abdeckung von seinem katzenklo nicht mag und von da an war es wieder weg
Tweety21
2273 Beiträge
26.03.2009 20:15
immer er geht nie aufs katzenklo das hat auf einmal angefangen wir haben nix verändert oder so
ja und er ist gesund
lisii
8629 Beiträge
26.03.2009 20:16
unserer hatte das auch,bis wir drauf kamen das er das geschlossene katzenklo nicht akzeptiert dauerte es ne weile, nun steht ein offenes katzenklo und er geht problemlos drauf
26.03.2009 20:25
seit ihr umgezogen oder ist irgendetwas anders bei euch zu hause?ßoder der mann erst kürzlich dazu gezogen?er makiert sein revier.und indem er deinem mann auf den sessel kackt zeigt er wer der herr im haus ist,ist schon eine derbe verhaltensauffälligkeit.du kannst versuchen auf die sachen wo ers macht alu folie zu legen-das hassen die meisten katzen.-oder wenn er es gerade tun will ihn mit der wasser pistole beschießen-aber immer so das er die bestrafung nicht mit dir in verbindung setzt.das ist ganz wichtig.vielleicht versuchst du auch mal bachblüten aus der apotheke.viel erfolg
Tweety21
2273 Beiträge
26.03.2009 20:27
nee umgezogen sind wir auch nicht er macht das erst seit er rollig ist denke ich!aber er pisst nur auf die sachen von meinem mann komisch ich weiss ja auch nicht
26.03.2009 20:27
echt,wusste garnicht das katzen alufolie hassen,also meiner ist toal wild danach und schleppt es durch die ganze wohnung
26.03.2009 20:30
ja mein jüngster auch
aber die anderen beiden hassen es voll.mein perser hat immer in charleens hochstuhl gepinkelt-dann hab ich wochenlang immer alufolie reingelegt-da ist er nie wieder rein gegangen
Sarafina
1113 Beiträge
26.03.2009 21:15
Das selbe problem hatte ich auch mit meinen Kater. Hat auch kastrieren nichts gebracht, er hat immer in die Wanne oder Dusche gemacht
Haben ihn dann immer wieder ins Klo gesetzt wenn wir gemerkt haben er fängt an zu jaulen und kratzen und naja jetzt geht er aufs klo...

Habe jetzt neulich erst wieder von einer Bekannten was von Feliway gehört! Soll wirklich helfen und habe es mir gestern auch bei ebay bestellt. Vielleicht solltest das mal probieren (sind so´ne pheromone)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt