Mütter- und Schwangerenforum

Katze markiert in Nachbars Haus

31.07.2018 09:04
Moin... Heute morgen hat unser Nachbar bei uns geklingelt... Unser Kater Thor ist offenbar schon mehrmals durch ein offenes Fenster in das Haus unseres Nachbarn und hat dort hin gemacht

Was können wir machen, damit das nicht mehr passiert? Wir haben ein gutes Verhältnis zum Nachbarn und das soll auch so bleiben... Er hat stört eine Katze, also geht pauschalen vergrämen nicht...
Das ist sooooo unangenehm
31.07.2018 09:06
Zitat von Viala:

Moin... Heute morgen hat unser Nachbar bei uns geklingelt... Unser Kater Thor ist offenbar schon mehrmals durch ein offenes Fenster in das Haus unseres Nachbarn und hat dort hin gemacht

Was können wir machen, damit das nicht mehr passiert? Wir haben ein gutes Verhältnis zum Nachbarn und das soll auch so bleiben... Er hat stört eine Katze, also geht pauschalen vergrämen nicht...
Das ist sooooo unangenehm


Hingemacht oder markiert?

Markieren tun sie meistens nur wenn sie kastriert sind.
Zwerginator
7683 Beiträge
31.07.2018 09:07
Oh wir peinlich, ich würde wahrscheinlich auch am liebsten im Boden versinken.

Hat er auch einen Kater? Eurer muss ja irgendeinen Grund haben.
31.07.2018 09:08
Wenn sie nicht kastriert sind meinte ich. OMG. Finger zu schnell und Kopf zu langsam.
Feloidea
4127 Beiträge
31.07.2018 10:52
Ich würde sagen er braucht Fliegengitter an den Fenstern, evtl Kraut was Katzen fernhält pflanzen und ansonsten muss er deinen Kater eben verscheuchen. Du kannst denke ich nicht all zu viel machen, wenn es ein fremder Kater wäre, dann müsste er auch selber aktiv werden.
31.07.2018 11:02
Wenn er alles voll pieselt, spendiert eurem Nachbarn eine Flasche Katzen Geruchsentferner.
Gibt es im Fressnapf oder Obi.

Alles gründlich putzen und das drauf sprühen, danach riecht nichts mehr nach Katzenurin und er sollte es eigentlich wieder lassen.
31.07.2018 11:09
Sind die Katzen beide kastriert? Markiert oder pinkelt er?

31.07.2018 11:21
So... Sry würde aufgehalten...
Der Nachbar sprach zwar auch von markieren, aber alle unsere Katzen sind kastriert... Daher ist es wohl "nur" reinmachen...
Der Nachbar hat auch eine Katze... Aber keinen Kater soweit ich weiß...

Gitter, Katzenvergrämung sind keine Option, da er ja eine eigene hat... Die würde er ja mit verscheuchen

Klar, Mittel die den Geruch nachhaltig auch für Katzen selbst beseitigen werden wir ihm besorgen... Aber ich hatte gehofft... Ja, was eigentlich? Irgendwie hatte ich gehofft es gibt irgendwas mit dem man eine Katze nachhaltig klar macht, dass da kein Klo ist bzw Nichtmal ein Ort an den Man gehen möchte.... ohne gleich pauschal alle Katzen zu verjagen
Feloidea
4127 Beiträge
31.07.2018 11:29
Auch kastrierte Kater (und auch Katzen!) können markieren!
Ich denke es wird nicht einfach hingepullert sein.

Wir hatten Biodor als unser Kater angefangen hatte zu markieren vor der Kastration. Das Zeug ist klasse, ich bin sehr geruchsempfindlich und hab es auch aus dem sofa bekommen! Hatte mit der Tierarzt damals empfohlen und eine Probe mitgegeben.
31.07.2018 11:48
Ich kenn das gar nicht dass Katzen woanders rein gehen und dort hinmachen.

Macht er dort immer ins selbe Zimmer oder grad wo das Fenster offen ist?

Zum Glück hat er selbst ne Katze sonst würde er das ganze bestimmt nicht so locker auffassen.
31.07.2018 12:04
Es ist wohl immer das gleiche zimmer… wir haben aber zugegeben auch keine details ausgetauscht... war heut morgen kurz bevor es zum kindergarten ging...
und ja, er ist recht entspannt, deshalb ist mir ja wichtig ihm zu signalisieren, dass uns das nicht egal ist... leben ja sicher noch einige jahre nebeneinander

wegen der Mittel schaue ich mal, danke
Marf
28124 Beiträge
31.07.2018 15:20
Macht an das Fenster ein Fliegengitter vor.
01.08.2018 20:34
Ist er zu Hause? Oder passiert das in völliger Abwesenheit?

Ansonsten lautstark verjagen, Wasserspitzpistole etc.

Dann hat euer Kater vielleicht keine Lust mehr, dahin zu gehen.
01.08.2018 20:43
Da er ihn erkannt hat, war er wohl mindestens. Einmal anwesend... Ansonsten ist er oft arbeiten, gerade zur Saison...
Aber auch das kommt mit in den Plan... Soll er ihn ruhig gehörig nass machen... Er kann sich bei uns dann ja trösten lassen

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt