Mütter- und Schwangerenforum

Katze seit 4 Wochen und nur gesundheitliche Probleme

11.04.2018 15:56
Vor 4 Wochen hab ich unter ebay kleinanzeigen die Anzeige `weisses Siamkätzchen sucht neues zu Hause `gesehn
Die vorbesitzerin schrieb dass sie sie aus Gesundheitlichen Gründen abgeben müssen weil ihre Mutter Brustkrebs hat und man sich jetz in zukunft darauf Konzentrieren mmöchte.Die Katze war Unkastriert und angeblich laut vorbesitzerin Gesund. Sie war 6 Monate und als ich sie sah hab ich mich irgendwie gleich in sie verliebt und konnte irgendwie nicht anders als sie zu uns zu nehmen.Wir haben schon ein Geschwisterpäärchen (im juni 2 ) zu Hause und dachten Platz haben wir uns auf eine Katze mehr oder weniger kommt es auch nicht an.Ich fand auch dass sie gut zu den anderen Beiden passte.
Die Besitzerin der Katze war noch ein Teenie und man merkte ihr wurde das mit Haustieren und der Situation ihrer Mutter zu viel. auch hatte Die Katze ein Halsband dran ( was mir sehr leid tat ) zu hause nahm ich ihr das ding gleich ab und liess sie erst mal die Wohnung erkunden.Meine anderen blieben sehr still und haben sie von weiten machen lassen und ihr freiraum gegeben.es gab von anfang an kein Krach.Meine Katzenmädels wurden von uns von kleinauf aufgepeppelt und gut erzogen. Nachdem wir sie am ersten Tag erst mal zur ruhe lassen kommen wollten gingen wir am 2ten Tag mit der süßen zum Tierarzt. Sie hatte Fieber bzw erhöhte Temperatur mit 39,4, warum wussten wir nicht.Körperlich sah sie Gesund aus.er hat ihr ein Antibiotika gespritzt und sind dann wieder nach Hause.Am gleichen Tag dann am Nachmittag liegt die Katze bei meiner großen auf der Couch und leckt sich hinten ,da fällt meiner Tochter was auf und sagt zu mir `mama , Luna läuft was grünes aus der Muu. Ich hab mir die Katze genommen und hinten geschaut und hab Eiter gesehn.Da es 13 Uhr war hatte der Tierarzt grade Mittagspause bis 15 uhr und haben dann gegoogelt was das sein könnte und es kam dann immer wieder Pyometra (vereiterung der gebärmutter) ,Um 15 uhr rief ich gleich beim Tierarzt an und schilderte das ganze und er sagte sofort nochmal herkommen,notfalls Op.
dort angekommen sagte er Tatsächlich und Sie wollten mit ihr sowieso nicht Züchten oder? wollen sie sie gleich kastrieren ?
Also haben wir sie gleich Kastrieren lassen und warteten bis die OP beendet war.Der Tierarzt war regelrecht geshockt.Er sagte das war so viel Eiter wenn man nichts unternommen hätte wäre es geplatzt.
zu Hause angekommen merkte ich dass sie komisch würgt also hab ich die Katze gleich wieder eingepackt und mit mit meinem Exmann ( der grade meine Tochter abholen zum Vaterwochenende) gemeinsam hingefahren weil die gefahr drohte zu ersticken.SIe hat wohl in narkose ihre Zunge als Fremdkörper gesehn und hat versucht sich mit den krallen die zunge zu zielen bzw hat sich immer wieder versucht in den Kopf zu krallen. das ganze 5 Stunden lang bis die Narkose vorbei war. hab dann für sie nen Trichter mitgenommen.
Dann 2 Wochen später hatte sie wieder erhöhte temperatur und Durchfall. Wieder ein Antibiotika gespritzt. letzte woche musste ich wieder mit ihr hin weil sie ihre Ohren verdächtig oft gejuckt hatte- Ohrmilben- Heute nach der 3ten Ohrbehandlung hatte er gesagt das wars erst mal. Mittlerweile hat sie keinen Durchfall mehr und die Ohrmilben sind hoffentlich auch weg.Nächste woche wird sie das 2te mal geimpft von uns und dann hoffe ich dass nicht mehr so schnell was kommt. das waren ganz schön viele Kosten die wir für sie ausgegeben haben.Sie ist ja so eine süße und ich liebe sie wirklich sehr.mit den 2 anderen Katzenmädels versteht sie sich auch blendend aber ist ihnen manchmal vllt ein bisschen zu aktiv und will mehr spielen als sie
Sie hört und ist sehr eigenwillig, sie hat auch einen guten Appetit und seit kurzem hat sie wohl gemerkt dass ich der Futtergeber bin und weckt mich meisst in dem sie dann direkt neben mir nachts ins ohr Miaut.

Das sind alle meine 3

Sturmtochter
1229 Beiträge
11.04.2018 16:08
Woooooooooooow so eine Schöne! Ich drück die Daumen, dass es jetzt rum ist!
Bianca1980
5617 Beiträge
11.04.2018 17:11
Bei dir hat sie bestimmt ein gutes schönes Zuhause gefunden. Ich freue mich für die kleine , du hast ihr wahrscheinlich das Leben gerettet.
11.04.2018 17:16
Zitat von Bianca1980:

Bei dir hat sie bestimmt ein gutes schönes Zuhause gefunden. Ich freue mich für die kleine , du hast ihr wahrscheinlich das Leben gerettet.

ich finde dass die vorbesitzerin etwas achtlos mit ihr umgegangen ist. gut sie ist noch jung gewesen aber eiter aus der vagina muss doch irgendwann auffallen auch waren ihre pfoten total rau und rissig, die haben wir mit cocosöl immer schön eingecremt und nach der woche sah das ganze schon viel besser aus. ich mach der vorbesitzerin trotzdem keine vorwürfe. wir geben der kleinen viel liebe und verwöhnen sie jeden tag
Mamaswelt
1830 Beiträge
11.04.2018 17:20
So eine junge Katze und schon so ne Menge durch.

Wirklich toll, dass du dich so toll um sie kümmerst .

Ich hoffe, das war's jetzt mit Tierarzt besuchen und sie kann endlich ihr neues Leben in einer tollen Familie genießen
11.04.2018 17:24
Zitat von Mamaswelt:

So eine junge Katze und schon so ne Menge durch.

Wirklich toll, dass du dich so toll um sie kümmerst .

Ich hoffe, das war's jetzt mit Tierarzt besuchen und sie kann endlich ihr neues Leben in einer tollen Familie genießen

na nächste woche gehts nochmal zum nachimpfen aber ich hoffe sonst auch dass es das jetz war . wurd schon bissel teuer aber das wars mir wert
Sue2016
113 Beiträge
11.04.2018 21:43
Wirklick schön das die Katze den Weg zu dir gefunden hat sowas freut mich immer total.

11.04.2018 22:00
sie belustigt uns immer wieder und wir haben viel spass mit ihr und von anfang an haben wir sie ins herz geschlossen.Sie liegt nachts meisst neben mir und kommt wirklich viel zum schmusen.lieben sie wirklich sehr
vronibohni
1248 Beiträge
12.04.2018 09:41
Leider häufig bei Abgabetieren. Ich hoffe, ihr habt sie trotzdem nochmal entwurmt, gerade bei der Vorgeschichte würde ich auf Nummer sicher gehen.
Lg
12.04.2018 20:44
Zitat von vronibohni:

Leider häufig bei Abgabetieren. Ich hoffe, ihr habt sie trotzdem nochmal entwurmt, gerade bei der Vorgeschichte würde ich auf Nummer sicher gehen.
Lg

ja das habe ich gleich die ersten tage mit panacur
Sturmtochter
1229 Beiträge
08.08.2018 12:49
Hallo Wie geht es euch und dem Neuzugang?
17.10.2018 09:34
Sie hat sich mittlerweile gut eingelebt. Sie ist gesund und es geht ihr blendend
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt