Mütter- und Schwangerenforum

Katzenallergie nur an der Hand?

Pesto
354 Beiträge
18.09.2020 03:34
Hallo!

Wir haben seit vorgestern eine Katze, die durch die Nachbarschaft streift und immer wieder zu uns zurückkommt. Sie hat sogar in unserer Hecke übernachtet.
Gestern Abend habe ich sie mir geschnappt und sie abgetastet zwecks Chip oder Tätowierung im Ohr. Nach Kontakt immer schön Hände gewaschen.
Nun bin ich heute Nacht schon zweimal aufgewacht, weil meine Hand unglaublich juckt, spannt und leicht dick ist. Es ist die rechte Hand, ich bin Rechtshänder.
Jetzt meinen Frage: Kann so eine Unverträglichkeit / Allergie gegenüber einem Tier sich auch einige Stunden später erst äußern? Es ist echt richtig unangenehm, beschränkt sich aber auf die Hand.

Lg
Schicki.Micki
3452 Beiträge
18.09.2020 06:38
Spontan würde ich sagen, das ist eine Kontaktallergie.
ghostcat87
2101 Beiträge
18.09.2020 07:38
Muss ja nichtmal eine Allergie gegen die Katze sein, Haare, Speichel, sondern vielleicht hatte sie auch etwas am Fell wogegen du allergisch reagierst. Gerade wenn sie draussen viel unterwegs ist.
Zwerginator
7678 Beiträge
18.09.2020 08:24
Meine Katzenallergie äußert sich anders. Ich bekomme rote Stellen mit kleinen Pusteln und auch nicht zeitverzögert.
Teechen
2681 Beiträge
20.09.2020 13:40
Meine katzenallergie äußert sich nur wenn ich mit dem Speichel in Berührung komme. Dann bekomme ich Ausschlag und es juckt heftig. Von der luftnot und dicken geschwollenen Augen mal ganz abgesehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt