Mütter- und Schwangerenforum

Muss ich besorgt sein? ACHTUNG FOTO

Pumkin
6895 Beiträge
01.08.2019 07:43
Guten Morgen liebe MC.

Gestern Abend hatte mein Kater einmalig flotten Otto.
(Kann ja mal passieren).... gerade war er wieder auf Toilette und mir hat es fast den Magen ausgehebelt...
Ich konnte nur fix ein Foto machen mit Würgen und dann musste ich das schnell beseitigen.

Er frisst und trinkt normal, ist auch vom Verhalten wie immer. Bei dieser einen "Wulst " dachte ich an einen Wurm, beim Reinigen hat sich jedoch nix bewegt....
Ich find es sieht allgemein komisch aus...

Was meint ihr? Beobachten oder umgehend zum Tierarzt?
Mach mir natürlich Sorgen um meinen dicken Fellball

Achtung, jetzt kommt das Foto:

nilou
14053 Beiträge
01.08.2019 07:49
Ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt. Ist er Freigänger?
Pumkin
6895 Beiträge
01.08.2019 07:51
Zitat von nilou:

Ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt. Ist er Freigänger?


Nein, schon immer reine Wohnungskatze.
Unsere andere Mieze hat nix dergleichen....
Deshalb wundert es mich ja. Kann ihn normal streicheln und darf den Bauch abtasten, kein komisches Verhalten.
AmyPixie
8688 Beiträge
01.08.2019 07:57
Würde einfach mal eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lassen. Bei Hunden sieht es z. B. bei Giardien ähnlich aus
CherryL
285 Beiträge
01.08.2019 08:40
Verhält er sich denn normal? Oder wirkt er irgendwie komisch? Lässt er sich noch am Bauch anfassen wenn etwas mehr Druck ausgeübt wird?
Ich würde eventuell das nächste Geschäft abwarten, wie das aussieht und dann zum Tierarzt, wenn es die gleiche Konsistenz hat.

MissDiamond
1390 Beiträge
01.08.2019 08:45
Ich würde auch den nächsten großen Klogang abwarten und schauen ob es nochmal vorkommt,doch wenn du dir so unsicher bist,gehe mit ihm zum TA,dass würde ich wohl auch tun.

Alles gute an deine Fellnase
AmyPixie
8688 Beiträge
01.08.2019 09:54
Ich würde ja dem Tier den Stress mit dem Tierarzt erst mal nicht antun, sondern eben einfach erst mal eine Kotprobe untersuchen lassen
Pumkin
6895 Beiträge
01.08.2019 12:14
Also vom Verhalten her ist er komplett normal. Mein lieber, verschmuster, dicker Kater eben
Bisher war er noch nicht mehr auf Klo....
Aber ich beobachte ihn mit Argusaugen.

Wäre er komisch, fiele mir die Entscheidung leicht, aber er zeigt keine Auffälligkeiten, weshalb ich sehr verunsichert bin...
01.08.2019 12:34
Für mich sieht das aus wie Wurmbefall
Pumkin
6895 Beiträge
01.08.2019 13:25
Zitat von wirrwarr:

Für mich sieht das aus wie Wurmbefall


Dachte ich auch... dieser eine Teil sieht aus wie ein dicker Wurm.... andererseits sieht es aus wie... keine Ahnung, als hätte er ein Tier gefressen und die Gedärme liegen lassen.... aber geht ja hier schlecht
CherryL
285 Beiträge
02.08.2019 16:54
Wie sieht's denn aus bei dem Katerle?
BigBavaria
1911 Beiträge
02.08.2019 18:42
Zitat von Pumkin:

Zitat von wirrwarr:

Für mich sieht das aus wie Wurmbefall


Dachte ich auch... dieser eine Teil sieht aus wie ein dicker Wurm.... andererseits sieht es aus wie... keine Ahnung, als hätte er ein Tier gefressen und die Gedärme liegen lassen.... aber geht ja hier schlecht


Ich hab früher im Tierheim mitgeholfen und da so einige Häufchen mit Würmern entsorgen dürfen... die Würmer die ich dort gesehen habe waren weiß und dünn...einige haben noch ordentlich gezappelt

Wie geht es ihm denn inzwischen? Stuhlgang wieder normal?
Pumkin
6895 Beiträge
02.08.2019 19:39
Hallöchen ihr Lieben

Es geht ihm gut. Gestern hatte er nochmal Durchfall (sah aber "normal" aus) und heute früh waren schon wieder "Würste " mit dabei.

Er ist weiterhin ganz normal, aber ich halte ihn unter Beobachtung.

Ich halte euch auf dem Laufenden, sollte etwas passieren
Pumkin
6895 Beiträge
07.08.2019 17:31
Halli-Hallo

Nochmal ein Update:

Es ist alles wieder gut. Er ist vom Verhalten weiterhin unverändert normal und auch der Stuhlgang ist wieder wie gewohnt

Vlt war es die Hitze, die ihm zu schaffen machte?
Ich weiß es nicht, bin aber sehr froh, dass es meinem Fellball wieder rundum gut geht
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt