Mütter- und Schwangerenforum

Spondylose bei der Katze

urmelcore
447 Beiträge
23.09.2019 22:44
Guten Abend,
der Titel sagt es ja schon, unsere Katze hat Spondylose kurzum knöcherne Brückenbildung zwischen den wirbeln. Irgendwann wird es komplett versteifen, aber das schieben wir mal in ganz weite Ferne.
Sie ist jetzt 12 Jahre alt, seit sie 2 ist, lebt sie bei uns. Sie ist reine Wohnungskatze. Die Diagnose wurde schon vor 3 Jahren gestellt und wenn sie Schübe hat, dann miaut sie viel und springt nicht. Ich lass es in regelmäßigen Abständen untersuchen. Wenn es akut ist bekommt sie metacam. Ich werde jetzt aber auch anfangen es homöopathisch zu unterstützen mit traumeel und zeel.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit, vielleicht beim Hund? Würde mich über Austausch freuen.

Lg

28.09.2019 13:26
Ich denke ihr macht das schon alles ganz richtig. Obwohl ich es tatsächlich bisher wenn beim Hund gesehen habe und seltener bei Katzen. Schön das ihr euch so gut um euren Schatz kümmert. Ist leidet nicht selbstverständlich.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt