Mütter- und Schwangerenforum

Was ist das für ein Käfer?

FoxMami
3017 Beiträge
09.04.2023 09:09
Ich habe gerade einen Käfer neben unserem Fenster entdeckt in der Wohnung. Kennt den einer? Ich werde mit Google Hilfe irgendwie nicht schlauer.

Ist so ca. 2 cm groß. Oder 1 und es kommt mir wie 2 vor

Litschi
1121 Beiträge
09.04.2023 09:40
Könnte das ne einfache Kellerassel sein?
PinkOchidee
268 Beiträge
09.04.2023 09:48
Eine Landassel
FoxMami
3017 Beiträge
09.04.2023 09:58
Zitat von Litschi:

Könnte das ne einfache Kellerassel sein?


Ist sehr ähnlich aber ich finde die Oberfläche sieht etwas anders aus. Kann aber gut sein.
Habe gerade geguckt, die haben wohl verschiedene Oberflächen. Hoffe ein Tier hat sich nur verirrt
Bad_but_nice
15907 Beiträge
09.04.2023 20:45
Das selbe Tier hatte ich heute auch im ersten Og auffen Balkon. Dachte erst ne Raupe aber ner dah genau so aus wie deine.
Landkatze
337 Beiträge
10.04.2023 21:37
Landkatze
337 Beiträge
10.04.2023 21:40
Zitat von PinkOchidee:

Eine Landassel


Glaub ich nicht. Ich würde auch eher auf Kellerassel wetten. Kenne mich da aber auch nicht aus.
Litschi
1121 Beiträge
11.04.2023 12:43
Zitat von FoxMami:

Zitat von Litschi:

Könnte das ne einfache Kellerassel sein?


Ist sehr ähnlich aber ich finde die Oberfläche sieht etwas anders aus. Kann aber gut sein.
Habe gerade geguckt, die haben wohl verschiedene Oberflächen. Hoffe ein Tier hat sich nur verirrt


Wir haben hier auch ab und zu mal eine drin. Haben überall quasi flache Eingänge. Gerade im Spätwinter, wenn alles "wach" wird, aber trotzdem noch eisige Temperaturen herrschen, kommen sie gern ins Haus.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt