Mütter- und Schwangerenforum

Welche Kausnacks bekommen eure Hunde ?

Lilly2019
565 Beiträge
26.06.2020 19:21
Hallo,
mich würde interessieren, welche Kausnacks eure Hunde so bekommen und in welchem Umpfang ?
Meine Hündin ist 40cm/12Kg , sportlich, schlank und muskulös.
Sie frisst teilweise täglich ein Schweine- oder Rinderohr, finde das aber zuviel und hätte gerne was, was länger hält. Außerdem etwas Abwechslung.
Bimbam
454 Beiträge
26.06.2020 19:29
Ich wechsle eigentlich immer mal sämtliche Tiere und deren Körperteile durch

Manches stinkt leider bestialisch, (Entenhälse z.B.) das findet meiner dann besonders lecker ...

Also Ohren, Kopfhaut, Nasen, Backen, Sehnen, Därme, Füße, Hufe, Schwänze, Ziemer, ... von Rind, Schaf, Pferd, Huhn, Ente, Sardellen, Kaninchen

Nährwert stehen oft drauf, danach richte ich die Menge.
shelyra
67237 Beiträge
26.06.2020 19:36
Eigentlich alles was der Tierladen anbietet.

Ohren, Hälse, Pansen, Sehne, Ziemer, usw von jeglichen Getier.
Aber mehr als 1-2 mal pro Woche gibt es nicht, da sie doch sehr "ungesund" sind (vieles hat zuviel Protein oder Eiweiß. Außerdem setzt es schnell auf die Rippen).

Zum täglichen knabbern haben wir Möhren. Oder kauholz
Gwen85
17358 Beiträge
27.06.2020 10:22
Zitat von Bimbam:

Ich wechsle eigentlich immer mal sämtliche Tiere und deren Körperteile durch

Manches stinkt leider bestialisch, (Entenhälse z.B.) das findet meiner dann besonders lecker ...

Also Ohren, Kopfhaut, Nasen, Backen, Sehnen, Därme, Füße, Hufe, Schwänze, Ziemer, ... von Rind, Schaf, Pferd, Huhn, Ente, Sardellen, Kaninchen

Nährwert stehen oft drauf, danach richte ich die Menge.

Mach ich genauso, Hühnerfüße sind übrigens auch toll, oder Dörrfleisch. (Das stinkt zumindest nicht)
Und es gibt schonmal einen frischen Oberschenkelknochen vom Rind vom Metzger. Unser Hund liebt es den aufzubeißen und das Mark heraus zu schlecken.
Schlüpfling
4203 Beiträge
27.06.2020 10:36
Unsere hat eine Kauwurzel und Eiswürfel mag sie auch gerne
Mami1978
688 Beiträge
27.06.2020 10:39
Meine liebt rohe Möhren im ganzen
Lilly2019
565 Beiträge
27.06.2020 22:01
Zitat von Schlüpfling:

Unsere hat eine Kauwurzel und Eiswürfel mag sie auch gerne


Ich hab bei Kauwurzeln Angst, sind die unzerstörbar ?
Metalgoth
16821 Beiträge
28.06.2020 09:09
Meiner liebt Kaninchenohren, das Fell ist auch gut für den Darm.
Und Hühnerfüße
Schlüpfling
4203 Beiträge
28.06.2020 11:29
Zitat von Lilly2019:

Zitat von Schlüpfling:

Unsere hat eine Kauwurzel und Eiswürfel mag sie auch gerne


Ich hab bei Kauwurzeln Angst, sind die unzerstörbar ?


Also mit der Zeit wird sie schon immer keiner. Aber sie zersplittert nicht so wie bei Stöckern
Bradana
1976 Beiträge
28.06.2020 18:58
Bei uns gibts es nur wenige kausnacks und wenn dann alles was die verschiedenen Tiere hergeben. Allerdings haben beide immer Zugang zu ihrem kaffeeholz
Schlüpfling
4203 Beiträge
01.07.2020 07:45


Mal ein Größe vergleich, wie die Kauwurzel nach einem Monat aussieht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt