Mütter- und Schwangerenforum

Wie Katze und Hund am Besten aneinander gewöhnen

Silver1985
3533 Beiträge
17.10.2018 19:51
Wir haben eine fast 2 jährige Schäferhund-Boxer-Mix Hündin und da wie vorher immer nur Katzen hatten fehlt uns nun das geschnurre um uns herum und wir möchten es mit einer Katze versuchen.
Wie geht man am Besten vor wenn das kleine Kitten (was Hunde schon kennt und auch mit den kuschelt und spielt) hier nun einzieht? Habt ihr da erfahrung?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
17.10.2018 23:39
Wir haben es Holzhammer mäßig gemacht. Katze zog ein, türe auf gemacht vom Transportkorb und fertig. Der Hund schnupperte ein paarmal und dann schickten wir ihn ins Körbchen. Nachts mussten sie sich arrangieren. Nach 1 Woche waren sie neugierig, nach 8 tagen fingen sie an zu spielen. Mittlerweile ein 3/4 jahr später teilen sie sich ein Körbchen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt