Mütter- und Schwangerenforum

An die Trauzeuginnen unter euch

--Snoopy--
890 Beiträge
19.02.2017 19:51
Hallo an alle,

Ende Mai darf ich die Treuzeugin meiner Freundin sein! (Standesamt)

Obwohl es noch eine Weile hin ist, mach ich mir Gedanken, was man als Treuzeugin am besten trägt.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Vorschläge

Auf jeden Fall sollte es nicht Hellrosa sein, denn diese Farbe wird das Kleid der Braut haben!
shelyra
68276 Beiträge
19.02.2017 19:53
meine trauzeigin bei der standesamtlichen hochzeit hatte einen dunklen hosenanzug mit weißer bluse an. sie mochte keine kleider, daher diese wahl. hat zu ihr gepasst, fand ich.

meiner meinung nach kann und darf eine trauzeugin das anziehen was sie mag!
frag doch mal die braut ob sie vorstellungen/wünsche hat, die du berücksichtigen musst/sollst.
Vikey2016
429 Beiträge
19.02.2017 19:59
Ich würde nicht die gleiche Farbe wie die Braut tragen, aber alles andere ist doch okay. Meine Trauzeugin hatte bei der standesamtlichen Hochzeit ein schwarzes Kleid mit grünem Bolero getragen.
Lametta
3087 Beiträge
19.02.2017 20:00
Meine Trauzeugin hatte ein blumenkleid an!
Lobulus
1386 Beiträge
19.02.2017 20:29
Meine TZ trug ein hellrotes Kleid.
kleine_elfe88
729 Beiträge
19.02.2017 21:51
ich trug ein Kleid mit schwarzen Blumen
19.02.2017 22:18
Ich werde ein Kleid in weinrot und vintage desing tragen

Ich darf trauzeugin bei meiner Schwester sein
blubba272
4889 Beiträge
19.02.2017 22:27
Ich trug einmal ein Weinrotes Kleid
Und beim 2. Mal tz (natürlich eine andere Freundin ) ein Türkises Kleid.

Ich hatte beide vorher gefragt , ob die besondere Vorstellungen hatten , was ich anziehen soll. Und beiden War es egal.

Meine tz trug ein Weinrotes Kleid
xRotschopfx
34 Beiträge
19.02.2017 22:44
generell gilt: solange es nicht die farbe hat, die das brautkleid hat, ist eigentlich alles erlaubt manche bräute wollen auch keine schwarze kleidung auf ihrer hochzeit sehen, aber das kommt ja auf die person an ich würde einfach ein schönes cocktailkleid oder so anziehen, wobei auch ein schicker hosenanzug bestimmt gut aussieht
als ich bei meiner schwester trauzeugin war hatte ich das an:
https://www.zalando.de/frock-and-frill-aroa-cockta ilkleid-festliches-kleid-light-blue-ff421c05b-k11. html
finde so gedeckte farben eigentlich immer ganz gut, das ist nicht so auffällig- nicht dass man der braut die show stiehlt
20.02.2017 08:56
Meine Trauzeugin hatte ein hellorangefarbenes Kleid an, bis auf rosa, weiß (meine Farben) und schwarz (find ich grds unpassend) war es mir wurscht.
kleine-hummel
202 Beiträge
21.02.2017 09:04
Ich trug ein rotes Kleid, passend zu dem Blumenschmuck der Braut.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt