Mütter- und Schwangerenforum

Gäste auf der Hochzeit

FallingAngel
2044 Beiträge
22.01.2009 20:10
Hallo, ich bin zwar jetz verheiratet (standesamtlich), aber will heuer noch kirchlich heiraten. Nun ist die Überlegung wen man alles zur Hochzeit einladen soll bzw. muß. Wir wollen eigentlich keine zu große Hochzeit feiern. Aber ich überlege mir, was ich mit den Leuten mache, wo ich aufgrund Planung nicht einlade. Polterabend will ich net halten. Wie habt ihr das mit den Arbeitskollegen etc. gemacht?

Folgende Personen sind eingeplant:
1. Familie
Eltern, Großeltern, Geschwister mit Familie, Onkel mit Familien, Cousinen mit Familien
sind ca. 60 Personen

2. Freunde
Ja das ist die Frage. Wieviel Freunde sollen kommen.
Mein Mann war bei einer langjährigen Bekannte auf der Hochzeit eingeladen und ich hab sie nur einmal bis jetzt gesehen weil sie nie Zeit hatte. Will sie irgendwie nicht einladen weil ich keinen Bezug zu ihr habe. Aber trotzdem doof weil er ja auch eingeladen war.
Was meint ihr?

Hoffe auf viele Meinungen dazu

Jess08
341 Beiträge
22.01.2009 20:14
Halli hallo...
ich werde noch heiraten..und zur standesamtlichen werden familie und die engsten freunde kommenund zur kirchlichen dann alle auch die zu denen weniger kontakt besteht..auch arbeitskollegen...wir werden so circa an die 200 leute sein...
aber man kann genauso im kleinen kreis feiern.
22.01.2009 20:15
uns geht es auch so...

Standesamtlich werden wir nur klein feiern sprich Familie und Verwandte...

Kirchlich denkt mein Freund es wird ne rießen Party und will jeden Kumpel einladen,wir haben uns drauf geeinigt das wir die beste Freundin und bei ihm den besten Freund einladen...wir kennen beide seid der Kigazeit da isses uns egal wenn die anderen beleidigt sind.Die stehen uns eben nahe!
22.01.2009 20:19
also wir hben bei der kirchlichen hochzeit die ganze familie eingeladen eider von meiner familie kammen nur meine schwestern und mein bruder mehr nicht! aber wenigstens von meinem mann und das waren soum die 80leute... und wegen den arbeitskollegen mit wem ich einen freundschaftlichen kontakt hatte die habe ich auch eingeladen und das war nur 1 mit andern hab ch mich auch super verstanden aber ich fands schon zu privat .... da waren auch einige stinkik aber das wa nir total egal.
Nickitierchen
26421 Beiträge
22.01.2009 20:22
wir haben auch einige bekannte udn kollegen eingeladen, hatten aber dafür keinen polterabend. den könnt ihr natürlich machen und somit bekannte udn kollegen abdecken, damit die reine hochzeitsfeier nicht so voll ist.
FallingAngel
2044 Beiträge
22.01.2009 20:28
Naja, da Problem ist nur, dass wenn man diejenigen einlädt, dann Andere auch einladen muss bzw. sollte. Und gemeinsame Bekannte haben wir auch. Ist alles total schwierig. Kennt ihr das?

Also sind jetz schon bei 70 Leute (Familie) plus eben Sonstige. Und mehr als z.B. 100 Leute geht definitiv nicht.
22.01.2009 20:42
Also wenn wir, hoffentlich nächstes Jahr, kirchlich heiraten dann werden wir nur die engsten Verwandten einladen wie Eltern, Großeltern, Tanten und Cousinen und Cousines.

Freunde haben wir eh nicht viele, da kommen nur 4 ca. zusammen.^^
FallingAngel
2044 Beiträge
22.01.2009 20:47
@Mausi
*neid* wir haben ziemlich viele Freunde und Bekannte und das muß man erstmal "aussortieren" was ich ziemlich schwierig finde.
sabrina79
944 Beiträge
22.01.2009 20:51
Bei uns war es auch nicht einfach, aber wir mussten irgendwann einen Schlussstrich ziehen. Lasst euch nicht von jemandem unter Druck setzen, es ist euer Fest und vermutlich auch euer Geld.
22.01.2009 21:50
Zitat von FallingAngel:
@Mausi
*neid* wir haben ziemlich viele Freunde und Bekannte und das muß man erstmal "aussortieren" was ich ziemlich schwierig finde.


Ja, das stimmt, weil irgendjemand ist dann warscheinlich immer beleidigt.*grummel*
megaminniemaus
7099 Beiträge
22.01.2009 21:55
wir hatten 50 gäste ....war sehr schön......und viele gäste aus den ausland.....schweiz finnland england.......meine freundin hatte 300 gäste.....war zwar auch net...da war ich trauzeuge.....aber auf der tanzfläche war es knapp grinz
2fachmutter
2085 Beiträge
23.01.2009 09:15
Wir werden im Mai auch heiraten aber nur Standesamtlich.Wir werden ca.40 Leute sein.
Gloi
459 Beiträge
24.01.2009 21:16
Wir heiraten dieses Jahr im Juni (standesamtlich und kirchlich an einem Tag) und sind, wenn alle eingeladenen Personen kommen um die 60 Leute.
Darunter natürlich die Familie und der engere Freundeskreis. Da wir den Polterabend ausfallen lassen wollen stehen wir nun auch vor dem Problem, was tun mit Arbeitskollegen und Feuerwehr? (mein Freund ist da Mitglied)
Wir werden's wahrscheinlich so machen, dass wir beiden Gruppen jeweils Geld geben, damit sie davon mal Essen gehen können, Bowling oder Billard spielen oder sowas in der Art.
Allerdings sind wir uns nicht wirklich sicher, ob die Feuerwehrjungs (und auch einige aus meiner Arbeit) sich wirklich von einem offiziell nicht stattfindenden Polterabend beeindrucken lassen und uns nicht doch die Einfahrt zuknallen.
Meine zukünftige Schwiegermutter meinte, wir sollten an dem Tag einfach die Flucht ergreifen und nicht zu Hause sein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt