Mütter- und Schwangerenforum

Geschenk/Hochzeitseinlage

Luni
31770 Beiträge
26.01.2018 17:41
Hallo zusammen,

mein Bruder und meine Schwägerin heiraten Ende Februar.
Sie heiraten "nur" standesamtlich, im kleinen Kreis (maximal 20 Personen). Wir gehen nach der Trauzeremonie zum Essen und es gibt Kaffee und Kuchen.

Ich bin nun wirklich ratlos, was man bei so einer kleinen Hochzeit an Einlage oder sonst irgendetwas besonderes machen könnte.
Ist ja ein besonderer Tag und ich würde gerne meinen Beitrag dazu leisten.

Hat jemand eine Idee?

shelyra
69108 Beiträge
26.01.2018 17:44
wollen sie denn, dass ihr etwas macht?

ansonsten:
luftballonsteigen lassen mit glückwünschen dran
hochzeitszeitung
lustige accessoires (ulkige hüte, bärte, brillen usw) besorgen und die gäste damit fotografieren
myschka91
220 Beiträge
26.01.2018 17:45
Ist das denn überhaupt gewünscht? Typische Hochzeitsspiele, lange Reden und Überraschungen sind ja nicht für jeden etwas, bei nur 20 Personen vielleicht auch nicht so angebracht? Oder wie willst du deinen "Beitrag" leisten?
Lana_Fey
6790 Beiträge
26.01.2018 17:51
Wir haben auch im kleinen Kreis gefeiert und bei uns gab es nur drei "Aktionen".
Nach der Trauung wartete ein Stück Baumstamm auf uns, welches wir gemeinschaftlich durchsägen durften
Danach bei der Feier wurde die Braut entführt, was bei uns ein echtes Highlight war. Kann ja leider auch manchmal echt daneben gehen und die ganze Stimmung ruinieren.
Und dann wurde noch mein Mann versteigert bzw. seine Klamotten.
Zum Schluss stand er dann in Unterhosen da
Das gesammelte Geld war natürlich eine tolle Entschädigung dafür.
Er durfte sich natürlich dann wieder anziehen.. etwas später.. nachdem er mit allen weiblichen Gästen tanzen war
26.01.2018 18:09
Dein Beitrag könnte 1:1 mit allen Eckdaten genau so von mir stammen
Deshalb hänge ich mich einfach mal dran....

Seid ihr musikalisch? Wir überlegen gerade familienintern, ob wir den beiden ein Liedchen trällern, evtl. mit verändertem Text
Luni
31770 Beiträge
26.01.2018 18:34
Es ist eine ruhigere Feier, ich dachte eher an so etwas wie z.B. ein großes Herz aus leuchtenden Teelichtern vor der Haustür. Problem: sie werden heimkommen bevor es dunkel ist, da sie einen kleinen Sohn haben der Schlafen gehen muss. Später find ich es irgendwie nicht mehr passend.

Irgendwas so in der Richtung. Nichts lautes, wildes, da sind sie nicht die Typen dafür.
Luni
31770 Beiträge
26.01.2018 18:34
Das mit den Luftballonen ist keine schlechte Idee merke ich mir mal vor
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.01.2018 19:54
Wenn's auch was in der Wohnung, nur fürs brautpaar sein kann: wir haben uns mal den ersatzschlüssel bei den Eltern geborgt und dann im Wohnzimmer ein romantisches Picknick vorbereitet. Karierte Decke auf den Boden, Flasche Wein, Gläser, Kerzen (natürlich noch aus, nur Feuerzeug bereit gelegt ), Zimmer mit rosenblättern und helium herzballons dekoriert,... Ist super angekommen
FräuleinS
3620 Beiträge
26.01.2018 20:54
Dem Brautpaar wird auch gerne mal der Weg zum bett erschwert. Und vor der Hochzeit krepprosen um das Haus dekorieren, damit alle wissen, dass dort ein brautpaar wohnt.
Bianca1980
5619 Beiträge
27.01.2018 06:21
Sektempfang nach dem Standesamt
Oder die klassischen Luftballons finde ich immer gut
Bei einer so kleinen Feier würde ich nicht so klassische Spiele machen
Hochzeit Buch oder
Fotos im Rahmen sind auch noch eine tolle Erinnerung

Einfach Fotoalbum kaufen und Buntstifte und jeder Gast soll was rein schreiben
Falls du gut und gerne Fotos machst
Noch von jedem ein Foto dazu kleben
shelyra
69108 Beiträge
27.01.2018 09:42
bei so wenig personen könnte man auch einen fingerabdruckbaum machen.
leinwand besorgen. baumstamm aufmalen. und jeder gast macht einen farbigen fingerabdruck als blattwerk an den baum.
Mayberry
1071 Beiträge
03.02.2018 20:54
Ich finde auch diese Herzen auf Stoff toll, die man nach der Trauung ausschneiden muss zusammen und dann wird die Braut vom Mann durchgetragen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt