Mütter- und Schwangerenforum

Hochzeitsreise nach Prag - Empfehlungen

23.06.2018 07:00
Hallo mädels..

Wir haben nun doch beschlossen nach der Hochzeit einen Kurztrip nach Prag zu unternehmen. Für 2 Nächte.

Wer von euch war schon mal in Prag und kann ein Hotel empfehlen? Oder Aktivitäten die man unternehmen kann?

Freue mich über eure Antworten.

Lg
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.06.2018 07:18
Hallo, wir waren im Amigo City Centre Hotel.
Lag ziemlich zentral, war sehr schön und nicht teuer. Glaube auch zwei Nächte. Frühstück auch prima.
Fußläufig schnell in der Stadt. Haben uns dort so das typische angeschaut, Markt mit großer Uhr, Karlsbrücke.
Ich muss meinen Freund mal fragen wie dieses bekannte riesige Restaurant heisst, was so typisch tschechisch ist, mit seinen Monsterportionen und wo das Bier dir automatisch nachgefüllt wird...

Edit: U Flecku !
Natalie20
2594 Beiträge
23.06.2018 07:40
Soll es mit Frühstück sein? Wenn nicht die Studios des Blue Oak sind toll. Die Lage wirklich top!

Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich viele. Die Prager Burg, Karlsbrücke, die Altstadt, Wenzelsplatz, das jüdische Viertel usw.

Kommt Euer Sohn mit? Nähe Wenzelsplatz und Nähe Karlsbrücke gibt es Spielplätze.
23.06.2018 07:47
Zitat von Natalie20:

Soll es mit Frühstück sein? Wenn nicht die Studios des Blue Oak sind toll. Die Lage wirklich top!

Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich viele. Die Prager Burg, Karlsbrücke, die Altstadt, Wenzelsplatz, das jüdische Viertel usw.

Kommt Euer Sohn mit? Nähe Wenzelsplatz und Nähe Karlsbrücke gibt es Spielplätze.


Ja mit Frühstück.

Hab eh schon einige tolle hotels gefunden, aber ich dachte mir, vlt kann hier jemand was ganz besonderes empfehlen.

Nein, sohn bleibt bei oma opa.
Natalie20
2594 Beiträge
23.06.2018 08:44
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Natalie20:

Soll es mit Frühstück sein? Wenn nicht die Studios des Blue Oak sind toll. Die Lage wirklich top!

Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich viele. Die Prager Burg, Karlsbrücke, die Altstadt, Wenzelsplatz, das jüdische Viertel usw.

Kommt Euer Sohn mit? Nähe Wenzelsplatz und Nähe Karlsbrücke gibt es Spielplätze.


Ja mit Frühstück.

Hab eh schon einige tolle hotels gefunden, aber ich dachte mir, vlt kann hier jemand was ganz besonderes empfehlen.

Nein, sohn bleibt bei oma opa.


Dann sind das ja ganz andere Vorraussetzungen
Ich war schon oft in Prag und in einigen Hotels.
Bisher am besten gefallen hat mir das Bishops House. Die Lage und das Ambiente sind einfach super.
wolkenschaf
11271 Beiträge
23.06.2018 09:29
Wir hatten ein Hotel ein klein bisschen außerhalb der Innenstadt, aber mit der Straßenbahn in 5 Minuten erreichbar. Den Namen kann ich dir gern raussuchen. Fand ich optimal.
Besonders beeindruckend fand ich das jüdische Viertel und die Karlsbrücke bei Nacht. Eine Schifffahrt ist auch toll. Generell ist Prag einfach eine ganz tolle Stadt.
23.06.2018 20:56
Ne Foodtour durch Prag ist super. Das goldene Gässchen ist wunderschön. Und den jüdischen Friedhof sollte man auch gesehen haben.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt