Mütter- und Schwangerenforum

Hochzeitszeitung- Ideen?

Zitronenmelisse
1713 Beiträge
05.02.2020 11:32
Hallo,

mein kleiner Bruder heiratet im Sommer. Mein Mann & ich sind Trauzeugen und freuen uns sehr.

Wir würden dem Hochzeitspaar gerne eine Hochzeitszeitung selbst gestalten aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Inhaltlich habe ich viele Ideen aber ich finde kein Programm wo ich meine Ideen umsetzen kann.

Habt ihr Ideen? Wie habt ihr Hochzeitszeitungen gestaltet, gibt es da gute Pogramme dafür? Würdet ihr in Word sowas versuchen?

Dankeschon mal für eure Ratschläge...
serap1981
2408 Beiträge
05.02.2020 12:15
In word niemals, das wird nur Frust.

Gut möglich wäre visio oder Adobe pages. Aber beides kostet.
Kostenlos, aber sehr aufwendig ist gimp und eigentlich ein Grafik-tool.
ghostcat87
1460 Beiträge
05.02.2020 12:34
Programme dazu sind schwer... Ausser Word wo jedermann hat. Aber da wirst ja wahnsinnig.
Bin vom Fach und hab schon viele Zeitungen aus Word gesehen aber auch schon in schön dann gemacht

Aber ich glaube es geht nicht nur drum wie es aussieht. Es steckt ja wenn man es nicht zu allgemein hält eine Menge Arbeit drin und die zählt doch viel mehr
05.02.2020 12:49
Ich habe unsere damals im Publisher gemacht
jenjae
3822 Beiträge
05.02.2020 14:04
Und wenn du ein Fotobuch über Cew* oder Ähnliche Anbieter gestaltest?
Da kann man ja auch Texte einfügen.
Arielle30
2189 Beiträge
05.02.2020 16:14
ich hab auch eine hochzeitszeitung gemacht und zwar im microsoft publisher... war echt super

ich schreib dir später vom inhalt
TiniBini
9749 Beiträge
05.02.2020 20:27
Ich kann auch den Ms Publisher empfehlen oder versuchs in PowerPoint.
Der Puplisher ist glaube ich nicht mehr in der Home Version drin, oder?
AmyPixie
8368 Beiträge
06.02.2020 13:33
Ich glaube ich hab eine Vorlage aus dem Internet genommen. Da gibt es online haufenweise Anbieter, auch kostenlos.
AmyPixie
8368 Beiträge
06.02.2020 13:35
Ich nehme es zurück Hab es am Ende dann doch mit Word gemacht. War kein Problem
sylvi75
265 Beiträge
06.02.2020 16:54
Ich hab auch mal eine mit Word gemacht... kann man doch schön alles einfügen, Bilder, Texte etc. Hat super geklappt!
goodyni
1 Beiträge
17.04.2020 16:44
Das ist eigentlich eine sehr coole Idee. Wir sollen diesen Herbst mit meinem Verlobten heiraten, aber mit dem Virus haben wir keine Ahnung, ob es möglich sein wird. Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit für uns, die Hochzeit nicht zu verschieben. Ich muss mich mit der Idee einer Hochzeitszeitung befassen. Ich dachte tatsächlich daran, so etwas wie ein Hochzeitsalbum für die Gäste zu machen. Ich bin gerade dabei, einen Hochzeitsfotografen auszuwählen. Ich habe ein paar Leute geliebt, die ich mehr mag als die anderen, die ein lokaler deutscher Fotograf sind. Er heißt Sergej Koch und macht wirklich coole Arbeit. (Ich lasse den Link zu seiner Website unten) Also, was macht ihr mit einem Hochzeitsalbum?

__________________________________________________ ______
Ihr könnt seine Arbeit hier überprüfen: https://sergejkoch.de/
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt