Mütter- und Schwangerenforum

Kirchliche Trauung - Noten gesucht

DreaRo
4 Beiträge
23.06.2019 15:19
Hallo ihr Lieben,
die Zeit rennt und am 07.09. steht unsere kirchliche Hochzeit und die Taufe unserer Tochter an. Was habe ich mir für dieses lange Wochenende vorgenommen: Das Kirchenheft.. gar nicht so einfach mit kleinem Baby.
Mir fehlen tatsächlich noch ein paar Noten und ich finde sie irgendwie nicht. Vielleicht hat sie jemand auch in sein Kirchenheft eingefügt und kann sie mir per Email senden, das wäre ganz toll!
Ich weiß, es gab schon mehrere solcher Beiträge, aber die meisten sind schon relativ alt.
Ich suche:

- Wo Menschen sich vergessen
- Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer
- Danke (Hochzeitsversion.. Danke für diese schöne Trauung.. danke für unsere lieben Eltern)

Ihr würdet uns total helfen, ich danke schonmal und wünsche einen schönen sonnigen Sonntag

Andrea mit der kleinen Nova
Melly82
3645 Beiträge
23.06.2019 15:27
Zur Not mal bei eurem örtlichen Kirchenchor nachfragen.
23.06.2019 16:15
Findet man alle bei Google.

Aus Copyright Gründen würde ich auch nichts
verschicken falls es Kaufversionen sind. Sowas
ist strafbar.
DreaRo
4 Beiträge
23.06.2019 16:20
Zitat von Engelchen1711:

Findet man alle bei Google.

Aus Copyright Gründen würde ich auch nichts
verschicken falls es Kaufversionen sind. Sowas
ist strafbar.


Das war auch nicht so gemeint, das jemand sich dafür strafbar machen soll, sorry, wenn es so rüberkam!

Weißt du denn zufällig eine gute Seite, wo man nicht gleich einen Jahresbeitrag zahlen muss? Ich bin durchaus bereit mich auch irgendwo anzumelden und die Noten zu kaufen
23.06.2019 17:18
Ich hab's nur bei Google eingegeben und direkt bei den Bildern gefunden
Kermitty
6 Beiträge
23.06.2019 17:34
Ich weiß nicht, ob es dort auch "Kirchenmusik" gibt, aber klassische Musiknoten bekomme ich immer von IMSLP (International Music Score Library Project). Da gibt es ganz viel, vielleicht wirst du dort auch fündig, kannst ja mal schauen. Ist eine Online-Bibliothek für gemeinfreie Musiknoten, geht also auch alles mit rechten Dingen zu.
DreaRo
4 Beiträge
23.06.2019 18:38
Zitat von Engelchen1711:

Ich hab's nur bei Google eingegeben und direkt bei den Bildern gefunden


hey, das habe ich auch, allerdings sind das dann oft Versionen gewesen, die man zwar als Vorschau angezeigt bekommen, aber als print für viel Geld kaufen muss oder die sehr unschön aussehen, und da die Hochzeit so schon teuer ist und ich nicht noch ein Jahresbeitrag zahlen möchte, suche ich eben Alternativen Natürlich nehme ich notfalls das, was ich finden kann - nur vielleicht haben sich ja einige mit dem gleichen Problem rumgeschlagen und noch Tipps für mich!!!

Aber trotzdem danke und noch einen schönen sonnigen Abend!
sunrisefranzi
3808 Beiträge
23.06.2019 19:03
Eine GUTE Kamera nehmen, ab in die Kirche und die Noten aus dem gotteslob abfotografieren
sunrisefranzi
3808 Beiträge
23.06.2019 19:06
DreaRo
4 Beiträge
26.06.2019 19:45
Zitat von sunrisefranzi:

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/vor-der-hoch zeit/deine-liebe-ist-wie-gras-und-ufer/

Herr, deine Liebe ...


Danke, die erste Seite kannte ich tatsächlich noch nicht, die anderen habe ich schon gefunden - sieht halt gedruckt dann nicht ganz so schön aus, aber ich hab jetzt einen Freund mit einer guten Kamera angehauen - also probiere ich tatsächlich jetzt mal die Lieder abzufotografieren oder einzuscannen!

Danke für die liebe Hilfe und allen noch schöne sonnige Tage!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt