Mütter- und Schwangerenforum

Welche Spiele für Kinder zur Hochzeit?

11.06.2015 13:01
Hallo

Wir gehen bald zur Hochzeit, und meine Schwester soll /möchte sich um die Kinder kümmern. Nur fehlt es ehrlich gesagt etwas an Ideen wie man die Kinder am besten beschäftigen kann. Die Altersspanne geht von 11 Monaten bis 5 Jahre.

Her mit euren Vorschlägen
shelyra
69110 Beiträge
11.06.2015 13:04
stifte und papier
lego duplo
sandspielzeug (falls ein spielplatz in der nähe ist)
für die großen vielleicht noch ein paar brettspiele

meist braucht man das aber gar nicht, wie ich feststellen konnte. die kids waren vom rest so begeistert, das sie auf der tanzfläche rumgewuselt sind, die lichterdisko bewundert haben, fangen spielten, zur musik tanzten... und die restlichen spielsachen immer nur kurz bewundert haben
Krümel714
2489 Beiträge
11.06.2015 13:09
Zitat von shelyra:

stifte und papier
lego duplo
sandspielzeug (falls ein spielplatz in der nähe ist)
für die großen vielleicht noch ein paar brettspiele

meist braucht man das aber gar nicht, wie ich feststellen konnte. die kids waren vom rest so begeistert, das sie auf der tanzfläche rumgewuselt sind, die lichterdisko bewundert haben, fangen spielten, zur musik tanzten... und die restlichen spielsachen immer nur kurz bewundert haben


Genau. Vielleicht noch ein paar Luftballons und sie sind glücklich
Usa83
34786 Beiträge
11.06.2015 13:35
wir haben auch stifte, malbücher und lego dabei.
aber wir vermuten auch, dass das eher weniger zum einsatz kommen wird

alles andere is doch meistens spannender
scrittura
700 Beiträge
11.06.2015 13:42
Bei unserer Hochzeit lagen Malsachen und Brettspiele bereit. Letztere wurden nicht gebraucht.
Ansonsten hatten die Kinder auch auf der Tanzfläche jede Menge Spaß. Zwischendurch haben sie draußen auf der Wiese getobt. -Es war schönstes Wetter.
Ich denke, wenn es mehrere Kinder sind -wie bei uns- ist das einfacher. Die beschäftigen sich dann auch miteinander. Außerdem waren sie ohnehin aufgedreht und sind mir und meinem Kleid dauernd hinterher gehüpft. ^^'
Melly1976
7344 Beiträge
11.06.2015 13:54
meist spielen sie eh so miteinander.... für die "größeren" kann man auch "Dosenwerfen" machen, wenn draußen schön ist...kommt immer gut an
Tintenherz
50 Beiträge
11.06.2015 13:58
Auf unserer Hochzeit hat eine Person Luftballons für die Kinder geblasen und geformt. Die größeren Kinder haben es nachgemacht. Seifenblasen sind auch immer der Renner.
Perlen aufziehen!

Jedes Kind hatte am Platz eine eigene Packung Stifte und altersgerechte Malhefte. Es gab eine Spielecke & wir hatten eine Candy bar Das war natürlich super für die Kinder hihi

Wir haben es so auf der Hochzeit gehandhabt, dass alle Kinder sich frei bewegen durften (unter anderem auch unsere beiden ) und alles sehr kindgerecht war!

Alaska
18847 Beiträge
11.06.2015 14:06
Auf unserer Hochzeit letzes Jahr war auch ein fünfjähriger Bub. Wir hatten Malsachen bereit gelegt, es wurde aber nicht genutzt.
Das ganze Drumherum war für ihn so spannend, dass er meist nur auf der Tanzfläche war, Luftballone durch die Gegend getragen und die Programmpunkte angeschaut hat.

Außer einen Spielzeuglastwagen von Siku, den er an diesem Tag von uns geschenkt bekommen hat... den hat er mit durch die Gegend getragen. Aber ansonsten hätte es wirklich gar nichts gebraucht.
Lealein
10265 Beiträge
11.06.2015 14:19
Auf was für Ideen man kommt.
Wir haben nüscht für die anwesenden Kinder vorbereitet und Gott sei Dank waren sie auch alle irgendwie Selbstläufer. Mein Sohn war damals 4 Jahre und war die ganze Feier mit den anderen Kids unterwegs und am rumwuseln.

Malsachen wäre etwas was ich mitnehmen würde, mehr aber auch nicht.
Putsch
26805 Beiträge
11.06.2015 14:53
- Sackhüpfen
- blinde Kuh
- Luftballontanz
Koboldinchen1985
476 Beiträge
11.06.2015 14:55
Gerade Kinder zwischen 5 und 11 beschäftigen sich doch wunderbar alleine Die toben, spielen etc. Da braucht man doch nichts beschäftigen. Vielleicht einen Ball mitnehmen und falls es sehr heiß ist ein Wasserbecken.
Putsch
26805 Beiträge
11.06.2015 14:59
Zitat von Koboldinchen1985:

Gerade Kinder zwischen 5 und 11 beschäftigen sich doch wunderbar alleine Die toben, spielen etc. Da braucht man doch nichts beschäftigen. Vielleicht einen Ball mitnehmen und falls es sehr heiß ist ein Wasserbecken.


Sie schrieb 11 MONATE
Scratty
1862 Beiträge
11.06.2015 16:05
Wir waren letzte Woche auf einer Hochzeit. Dort hat jedes Kind Seifenblasen bekommen. Das war der totale Hit und die Kids waren beschäftigt
Mathelenlu
49370 Beiträge
11.06.2015 18:35
Gasflasche und Luftballons - immer ein Hit!
amrundela
26 Beiträge
26.07.2015 00:27
stifte und papier am besten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt