Mütter- und Schwangerenforum

Zum zweiten Mal heiraten..

zlatka
2140 Beiträge
08.12.2016 19:23
Huhu

Wer von euch hat zum zweiten mal geheiratet?
Wie habt ihr gefeiert?
Was habt ihr getragen?

Ich überlege "es" noch einmal zu tun.
Eigentlich wollte ich nicht. Das erste mal war ein Fehler. Ich war zu jung und zu dumm.
Es war nicht richtig und nicht gut überlegt.

Dieses mal fühlt es sich einfach richtig an. Aus liebe und ich möchte es so sehr.
Zögere aber ein bisschen..

Erzählt mir von eurer zweiten Hochzeit oder was ihr dann haltet..
Milka0885
7842 Beiträge
08.12.2016 19:40
Also ich würde auch gerne wieder heiraten. Ich würde jetzte nicht sagen, dass das erste Mal ein Fehler war, aber es hat halt einfach nicht geklappt.
Meine erste Hochzeit war nur Standesamt und dann eine Feier in einem Restaurant. Beim nächsten Mal hätte ich schon gern eine kirchliche Trauung und eine richtig schöne Party danach
Flipsy
512 Beiträge
08.12.2016 19:45
Ich habe um ersten mal mit 18 geheiratet, ich war zu jung.
War auch nur standesamtlich und mit sehr kleiner Feier.
Das 2 mal habe ich mit 30 geheiratet und dann genauso wie ich es immer wollte, schönes Kleid (creme) und Kutsche + richtiger Feier.
Wir haben zusammen unsere 3 Kleinen und es war definitiv die richtige Entscheidung auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war.

Lg Mandy
Nine85
6275 Beiträge
08.12.2016 20:56
Ja im März in New York, heimlich still und leise ohne Gäste. Hatte ein kurzes Kleid an.
Würde es immer wieder so machen.
08.12.2016 21:17
Ich bin glücklich zum ersten Mal verheiratet aber kann den Wunsch nach Verheiratetsein gut verstehen.
Allerdings fand ich die Hochzeitsvorbereitungen rückblickend viel zu ausschweifend und stressig (bei nur 40 Gästen...) und würde beim zweiten Mal wohl zu zweit heimlich heiraten.
KratzeKatze
6126 Beiträge
08.12.2016 21:24
ich habe beim zweiten mal allein (also nur mit mann )auf einem leuchtturm auf sylt geheiratet.
wir würden es sofort wieder so machen!
für meinen mann ist es die erste ehe.
getragen habe ich ein kurzes umstandsbrautkleid von mia nana.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.12.2016 21:39
Zitat von Cookie88:

Ich bin glücklich zum ersten Mal verheiratet aber kann den Wunsch nach Verheiratetsein gut verstehen.
Allerdings fand ich die Hochzeitsvorbereitungen rückblickend viel zu ausschweifend und stressig (bei nur 40 Gästen...) und würde beim zweiten Mal wohl zu zweit heimlich heiraten.


Ja, hier auch so.. Ich hätte gerne alleine geheiratet. Nur wir drei. Letztlich haben wir aber mit 40 Leuten (engste Familie) geheiratet und eine wirklich tolle Gartenparty-Hochzeit gehabt.
Aber es war stressig im Vorfeld und das trotz viel Hilfe.

Witzig: Wir haben uns entschieden mit Familie zu heiraten, weil wir dachten unsere Großeltern wären sonst enttäuscht, wenn wir alleine heiraten.
Hab das irgendwann seiner Oma erzählt und die guckte mich mit kugelrunden Augen an und meinte nur:" Aber warum habt ihr das nicht gemacht, wenn es euer Wunsch war?"

Es war eine wirklich tolle Hochzeit mit Grill-Buffet vom Caterer, weißen Kleid, Sonne pur, tollen Menschen und der gewünschten Zombie-Hochzeitstorte. Rundum perfekt.

Und es war meine Zweite. Ich habe meinen langjährigen Ex-Partner aus nicht nachvollziehbaren Gründen damals geheiratet.
Für mich stand aber immer fest, dass ich wieder heiraten möchte. Mein Mann dachte scheinbar genauso und machte mir nach 5 Monaten Beziehung den Antrag.
3fach-Mami
852 Beiträge
08.12.2016 21:39
Ich habe mit 22 und hochschwanger geheiratet. Auch nur standesamtlich mit ca 25 Personen.
Die Ehe hielt leider nicht...
Heiraten möchte ich auf jedenfall nochmal... Aber dann kirchlich, in einem schönen weißen Kleid und großen Feier
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.12.2016 21:39
Zitat von KratzeKatze:

ich habe beim zweiten mal allein (also nur mit mann )auf einem leuchtturm auf sylt geheiratet.
wir würden es sofort wieder so machen!
für meinen mann ist es die erste ehe.
getragen habe ich ein kurzes umstandsbrautkleid von mia nana.

Traumhaft!
09.12.2016 10:42
Beim ersten Mal recht pompös mit Standesamt, Kirche und allem Drum und Dran.

Beim zweiten Mal hätte ich auf das ganze Tamtam verzichten können. Aber da es für meinen Mann die erste Hochzeit war, wäre es für ihn einfach schade gewesen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt