Mütter- und Schwangerenforum

Ablehnung der Schnabeltasse

23.08.2007 11:59
Hallo zusammen!

Lea ist ja nun eigentlich in dem Alter wo man ihr die Schnabeltasse angewöhnen kann. Aber irgndwie sträubt sie sich wehemend dagegen daraus zu trinken. Wir haben extra eine Tasse geholt die nicht auslaussicher ist, weil bei den anderen haben wir als Eltern schon zu tun damit da was raus kommt. Das ist definitiv zu schwer für sie für den Anfang. Meine Kinderärztin meinte das ich ihr keine Flasche mehr anbieten soll. Gestern gesagt heute getan. Lea hat lieber ne halbe stunde (dann hatte ich die Nase voll von ihrem gejammer, weil sie sich nicht mehr beruhigt hat) rumgeheult und geschrien, als zu merken, das da was rauskommt, wenn sie raufbeisst. Solbald sie die Tasse sieht, dreht sie auf der Stelle um und rennt weg oder dreht ihren Kopf weg und versucht sie mit den Händen wegzuschlagen.

Meine Frage: Wie habt ihr es bei euren Kinder angestellt, das sie aus der Schnabeltasse getrunken haben? Ich bin mittlerweile Ratlos.

LG Sandra
Nofretete
667 Beiträge
23.08.2007 12:08
Ich habe Luana schon mit 7/8 Monaten einen solchen Becher gegeben, aber eben auch ohne Auslaufschutz,
sie hat die aber ohne Probleme genommen,
aber es gab ne zeit lang eine tierische Überschwemmung, weil alles daneben ging!
Habe so eine von nuk genommen mit einem Mundstück aus silikon oder so nur eben halt als schnabeltasse....(hoffe man kann das verstehen...)
Vielleicht schmeckt ihr das teil nicht, weil es ja neu ist...?
23.08.2007 12:13
nimm doch gleich ne ordentliche Tasse.

Meine haben schon mit 10 monaten aus der Tasse getrunken, Schnabeltassen hatte ich garnich, wozu? die sind nich gut für die Zähne
23.08.2007 12:14
Ich hab auch so eine von nuk geholt. Das Mundstück hab ich vorher abgewaschen und selber mal probiert. Ich kann da nichts feststellen was ihr daran nicht schmecken könnte. Sie beißt ja nur zu, wenn sie es denn mal macht. Sie nimmts nicht richtig in Mund. Sie will die am besten nur zum spielen haben, aber dafür isse ja nicht gedacht und kriegt sie auch nicht, sondern nur zum trinken.
23.08.2007 12:18
versuch mal ob sie mit nem Trinkhalm trinkt
23.08.2007 12:20
Zitat von "minhuhn":
versuch mal ob sie mit nem Trinkhalm trinkt


Das ist ein Versuch wert. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke
Mal sehn wies funktioniert.
Nofretete
667 Beiträge
23.08.2007 12:22
Naja, Luana hatte ja bis vor 2 Monaten keinen einzigen Zahn... aber mittlerweile trinkt sie auch lieber aus ner normalen tasse....

Ne zum spielen würde ich sie ihr auch nicht lassen, Aber vielleicht weiß sie noch nicht was sie damit soll.... ist ja auch komisch auf einmal son anderes Ding,,,, warscheinlich muss sie sich nur daran gewöhnen...
23.08.2007 12:38
Zitat von "Nofretete":
Naja, Luana hatte ja bis vor 2 Monaten keinen einzigen Zahn... aber mittlerweile trinkt sie auch lieber aus ner normalen tasse....

Ne zum spielen würde ich sie ihr auch nicht lassen, Aber vielleicht weiß sie noch nicht was sie damit soll.... ist ja auch komisch auf einmal son anderes Ding,,,, warscheinlich muss sie sich nur daran gewöhnen...


Ich dache auch das sie sich erst dran gewöhnen muß, aber ich versuchs nun mittlerweile seit 4 Wochen. Zwischendurch mal ne Woche wieder weggelassen. Und jetzt halt wieder probiert. Das selbe Theater von vorn.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
23.08.2007 12:41
Mein Kleiner wollte die Schnabeltasse auch gar nicht. Er hat einen richtigen Becher. Am Anfang hab ich nur Wasser reingemacht, weil eh alles daneben ging aber jetzt klappt das ganz toll! Strohhalm ist auch ne gute Idee. Dachte, er schafft es nicht daraus zu trinken, aber....klappt!
Liebe Grüße
Nofretete
667 Beiträge
23.08.2007 12:43
Genau ich habe in ner normalen Tasse auch erst einen Strohhalm benutzt, ( ein tipp von meiner Mama...) Hätte auch nie gedacht das es funzt,,,
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt