Mütter- und Schwangerenforum

Das böse "allein-Gefühl"

06.06.2020 21:50
Hallöchen und guten Abend,
Ich bin noch ganz neu hier, und Versuche es einfach Mal mit einem Eintrag.
Angemeldet habe ich mich hier auf der Suche nach Gleichgesinnten und Anderen um mich austauschen zu können und meinem Frust und der Traurigkeit Luft machen zu können...

Nach und nach sind nun tatsächlich ausnahmslos (!) Alle "Leidensgenossinnen" auf dem Kinderwunschwege schwanger und ich stehe allein auf weiter Flur.
Seit zwei Jahren hibbeln wir, haben Ovus, Tempikurven, Metformin, Mönchspfeffer und ein Sternchen im vergangenen Jahr durch.

Und bei jeder neuen freudigen Nachricht wird es schlimmer dieses "Allein-Gefühl".
Nichtmal mit freuen, mit wirklich lieben Freunden, die auch sooo lange warten mussten will noch klappen.
Und auch niemand mehr da, mit dem man gemeinsam weinen, das Schicksal verfluchen und sich dann wieder aufbauen kann.

Daher hoffe ich hier Anschluss zu finden, und zumindest den inneren Sturm ab und an Mal heraus lassen zu können.

Ich freue mich euch alle kennen zu lernen und wünsche euch einen schönen Abend
Melly82
4030 Beiträge
07.06.2020 13:55
Hast du schon mal über eine kinderwuschklinik nachgedacht?

Ich weiss wie du dich fühlst. Ist musste 14 Jahre auf meine Kinder warten..
07.06.2020 20:16
Zitat von Melly82:

Hast du schon mal über eine kinderwuschklinik nachgedacht?

Ich weiss wie du dich fühlst. Ist musste 14 Jahre auf meine Kinder warten..


Jein.... Nachgedacht schon aber richtig in Betracht gezogen haben wir es nicht.
Da vorallem ich jetzt schon so sehr in diesen selbst gemachten Druck und diese Stress-Spirale reingerutscht bin...
Melly82
4030 Beiträge
07.06.2020 21:10
Dann würde ich das auf jeden fall machen. Bei mir hat erst eine op bei der verklebungen gelöst wurden,.es überhaupt erst ermöglicht schwanger zu werden. Das hätte von aussen kein Mensch sehen können. Ich finde, Klarheit wichtig. Wird nichts gefunden, könnt ihr immer noch überlegen, wie emihr weiter macht.
Marija12
4741 Beiträge
07.06.2020 21:36
Zitat von Melly82:

Hast du schon mal über eine kinderwuschklinik nachgedacht?

Ich weiss wie du dich fühlst. Ist musste 14 Jahre auf meine Kinder warten..


Das ist hart. Umso mehr freut es mich, zu sehen, dass du nun zwei Kinder hast.
Darf ich fragen, woran es lag?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt