Mütter- und Schwangerenforum

der 1. richtige streit

monell
588 Beiträge
02.11.2007 18:20
Das ist heute nicht mein Tag!
zur erklärung:
7 wochen altes baby, bald nen umzug vor uns, seit 2 wochen im renovierungsstress, seit der geburt nicht eine nacht durchgeschlafen, der papi ganztags am arbeiten.....
insgesamt also alles ziemlich anstrengend.
und heute haben wir uns das erste mal seit laaaanger zeit reell gefetzt, wobei ich das gar nicht wollte.
es ging um das thema "nachts flasche geben". hab halt das gefühl, dass ich da hängen gelassen werde und das alles chronisch allein machen muss.
antwort:"ich muss morgens früh raus und arbeiten" - ok, versteh ich, aber das kam so gereizt rüber und als er dann noch meinte "wenn du wegen so einer kleinigkeit jetzt streit mit mir anfangen willst krieg ich sooo nen hals!"
hey, was n da los?
das war ne reine diskussion meinerseits und er rastet da voll drauf aus. dann mussten wir auch noch mit dem bus nach hause fahren, er ab in sein zimmer, packt kartons weiter ein
--> absolute sendepause seitdem und ich sitz hier mit dem kleinen, fühl mich total scheisse und hab das gefühl dass grad echt alles schief läuft was nur schief laufen kann und nicht darf...
wieso streiten wir uns plötzlich?
haben wir sonst nie...
und ich hab meinen süßen auch noch nie wegen so ner kleinigkeit ausrasten gesehen.
ist das normal, dass man sich nach so vielen schlaflosen nächten fast an die gurgel geht oder was?
lulu1982
823 Beiträge
02.11.2007 18:24
ich denke mal schon das sowas sein muss wenn ich nicht ausgeschlafen habe oder ein paar nächte schlecht geschlafen habe bin ich auch immer voll gereizt.

lass dich trotzdem drücken süße und es wird alle s wieder gut
02.11.2007 18:24
ich dneke ihr seit beide im augeblick etwas gestreßt, wie du ja gesagt hast keine nacht durch geshlafen, renovierung, umzug. das haut schon ganz schön auf die nerven.
da kann man wegen jedem kleinen pips an die decke gehen.
vielleicht solltet ihr euch ein paar stunden wenigstens auszeit nehmen, für euch zwei?
es wird bestimmt nach dem unzug wieder besser. wenn sich alles wieder eingeordnet hat!

hoffe das es bald besser wird.

Drück dich mal lieb!!

Lg

Candy
02.11.2007 18:40
ach spatz, das is ganz normal, ihr seid beide gestresst, lass dich mal knuddeln, vieleicht geht ihr mal für zwei stunden schön essen ( mama macht doch bestimmt gern den babysitter
02.11.2007 18:41
Das ist einfach der Streß! Ging mir auch so-wegen Kleinigkeiten hätte ich heulen können-und von meinem Mann habe ich irgendwie kein Verständnis gekriegt-irgendwann kommts hoch und eskaliert wegen einer Kleinigkeit! Drück dich mal!Wenn erstmal der Umzug vorbei ist gehts besser!!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.11.2007 18:44
hey süße kopf hoch, auch wenn es bei uns zum glück anders läuft denn nachts macht rainer alles allein,ich mach nur die flasche fertig und darf gleich weiter schlafen.

trotzdem kracht es bei uns auch fast jeden tag nur kurz und meist können wir drüber lachen aber das wir so schnell an einander geraten hatten wir vor yannic nie.
ich denke es ist normal eure leben hat sich komplett geändert auch für ihn also versucht doch miteinander zu reden und ein team zu werden den eins ist jawohl klar die kleinen zwerge sind der boss und wir müssen mit unseren partnern zusammen halten.

also kopf hoch süße sowas kommt in den besten familien vor.
fühl dich ganz lieb umarmt
Nicolche
22651 Beiträge
02.11.2007 18:48
Das kenn ich ging mir auch so, nur das bei mir Nachts niemand da war, weil meine Nachts Arbeitet. Es ging soweit das ich Nachts heulend auf der Couch sahs und nicht mehr wusste was ich machen soll.
Es legt sich alles bald Leon hat mit 3 Monate durchgeschlafen, vieleicht ist dein kleiner schon ehr dran. Es ist hart und ich glaube fast jede Mutter muss da durch, bei euch kommt ja noch ne renovierung dazu was das noch ein anstrngender macht. Kopf hoch wird schon wieder alles gut.
02.11.2007 18:49
Ist bestimmt nur der Stress, Mausi.
Ihr habt euch ja noch lieb, bin mir sicher.
Ich hab auch immer Angst, dass ich dann alles allein machen muss, aber bringt ja nix, wenn ich mich jetzt damit verrückt mache.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
02.11.2007 20:24
Das ist ganz normal! So´n Baby verändert halt alles!
War bei uns am Anfang auch so! Und wenn ihr jetzt noch zusätzlichen Strass habt wegen Umzug und so!!!
Das geht auch wieder vorbei, wenn etwas mehr Ruhe einkehrt! Ihr müßt halt nur drüber reden und euch wieder in Arm nehmen...
Liebe Grüße
02.11.2007 20:28
Kann mich da den anderen nur anschliesen denke einfach das ihr im mom sehr viel stress habt und dann noch den schlafmangel, fühl dich mal lieb gedrückt
monell
588 Beiträge
02.11.2007 20:29
ach ihr seid süß!
Hatten grad von 2 seiten gleichzeitig besuch, konnte mich bevor der zweite teil kam noch bei meiner schwester ausheulen, da standen schon die ellis vor der tür...
war aber ganz gut, so mussten wir beide uns nämlich ein wenig zusammenreissen. jetzt gehts schon wieder, unsere gemüter scheinen sich beruhigt zu haben.
boah, ich hasse solche momente!
werd mal ne runde spazieren gehen jetzt...

ich rate jedem ab umzuziehen wenn man n baby bekommen hat, kann nur nach hinten losgehen irgendwann, auch wenn man vorher n super team ist.



schönen abend noch euch allen!
03.11.2007 09:11
ach fühl dich mal gedrückt.jaja die männer.sie müssen immer früh raus.wir mütter mit baby ja nicht.na bei uns stellt sich wohl garnich die frage da ich stillen möchte,da kann er mich nachts ja nich unterstützen!!
redet nochmal ganz in ruhe!!wird schon
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt