Mütter- und Schwangerenforum

frust mit meinem freund

Lili Marleen
6 Beiträge
14.08.2007 15:15
Neu angemeldet und schon frust.
eigentlich hab ich einen tollen freund und wir wollen auch im september heiraten. aber meine ss hab ich mir echt anders vorgestellt. es ist als wäre ich alleine, er kümmert sich gar nicht um mich. wenn ich ihn nicht auffordere beachtet er meine ss überhaupt nicht.
heute war es besonders doof! gestern hatten wir einen riesen krach, weil ich wollte das er mal mit zum fa kommt um das baby auf dem ultraschall zu sehen. wir haben uns richtig doll in die haare gekriegt deshalb (er hat wegen der arbeit im moment sehr viel stress und meinte er habe keine zeit). er ist dann auch mitgekommen, allerdings wollte der fa dann keinen ultraschall machen, weil es erst wieder beim nächsten mal dran sei.
ich war so sauer, der ganze zoff für nichts und dieser doofe fa! hätte der nicht mal ne ausnahme machen können?!

Danke fürs zuhören/lesen, das musste einfach mal raus.
Finja
716 Beiträge
14.08.2007 15:31
@lili marleen
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

ja die männer, mit diesem problem scheinst du hier nicht die einzige zu sein, war das baby geplant..ich meine habt ihr es euch beide gewünscht? wie alt seit ihr zwei denn..männer brauchen ja immer etwas länger um sich mit einer neuen situation auseinander zu setzen..leider!
aber sein verhalten geht natürlich gar nit, schließlich ist es euer baby und auch wenn der fa keinen us gemacht hat, ist es wohl nicht zuviel verlang dass du dir wünscht, dass dein freund dir beisteht und sich für sein kind interessiert, oder...mensch nee

aber ich hoffe euer streit ist wieder ok, rege dich nicht zuviel auf, ist ja auch net gut fürs baby, sprech nochmal mit ihm in ruhe, stress auf der arbeit ist keine ausrede für sein verhalten!

lg finja
14.08.2007 16:17
Hi, du bist nicht alleine mit dem Problem, hier gehts es mehreren Mädels so (ich hab gsd keinen Mann von der Sorte, meiner is ganz lieb).

Bei vielen Männern kommt es auch später, wenn der Bauch richtig dick ist und er das Kind spüren kann.
14.08.2007 16:33
ach das kenn ich nur zu gut!ich hab immer geprahlt und gesagt:boah wenn ich schwanger werde dann trägt mich mein mann auf händen.
tja pustekuchen.er sieht das alles als ganz normal an,wenn er mal mehr machen muss ist er voll genervt.
so halbwegs:boah bist nur schwanger,stell dich mal nich so an.

na ich hoffe es ändert sich noch,wenn im 7,8,9.monat alles etwas schwerer für mich wird.sonst krieg ich echt nen anfall!!
Lili Marleen
6 Beiträge
14.08.2007 17:14
@zwegi: ganz genau so ist es bei uns! Merkwürdig das Männer so sind, aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.

@finja: das baby war so halb und halb geplant. wir haben es uns beide gewünscht, aber nicht "angestrengt" darauf hin gearbeitet. Eher so, wenn es kommt super, aber wenn erst mal nicht auch nicht soo schlimm. Ich bin 26 jahre und mein freund 32, also man sollte meinen wir wissen was wir tun

vielen dank für eure lieben Kommentare!
lg, lili
14.08.2007 17:32
Ach menno, das ist ja echt blöd. Aber wie du siehst haben hier einige Mädels das gleiche Problem it Ihren Freunden/Männern daheim. Ich find's echt schade, wie du auch gesagt hast. Aber vielleicht kann dein Freund echt noch nichts mit deiner SS "anfangen", ist ja für die Männer ehr unreal, bis der Bauch wächst. Vor allem, wo er ja leider auch beim FA kein US sehen konnte.
Hoffe es wird sich noch bessern bei euch!

LG, Nina... Die echt froh ist, keinen Mann von der Sorte zu haben
Babyfüßchen
3934 Beiträge
14.08.2007 17:35
manche männer :twisted: und der fa doppel

tut mir leid das ihr solche bösen männer habt.

lg heide

p.s. gott sei dank ist meiner anders
lieblingsmami
3350 Beiträge
14.08.2007 19:19
Hallo,
ich schliess mich den Meinungen von den anderen Mädels an. Es kommt bestimmt noch wenn er das Mäuschen spüren kann oder spätestens wenn es da ist.
Es ist für die Männer nicht so einfach sie spüren ja nichts. Kopf hoch, das wird schon.
Unser Babybauch kriegt jeden abend einen dicken fetten Schmatzer . Und ich denke das wissen die kleinen und merken das das der Papa ist.
Bilde ich mir zumindestens ein.

LG Kathrin
mrs_evil
1700 Beiträge
14.08.2007 21:12
hi und herzlich willkommen hier!

ich weiß genau was du meinst bei deinem mann, so einen hab ich nämlich auch echt ätzend und wie "lustig" wir hatten gesten auch nen riesen streit...
wünsch dir von herzen, dass sich deiner noch ändert. hab bei meinem schon fast die hoffnung aufgegeben, aber na ja wer weiß... wunder gibt es immer wieder usw

lg maria
15.08.2007 07:00
Zitat von "Babyfüßchen":
p.s. gott sei dank ist meiner anders

Das sagst du doch jetzt nur, weil er auch hier im Forum rumliest. :a0862

@Lili Marleen
Wir hatten letzte Woche einen Streit, woraufhin ich am nächsten Tag leichte Blutungen hatte. Mein Mann hat sich gestern aus heiterem Himmel nochmal dafür entschuldigt. Das war auch wichtig.
Am besten (mag blöd klingen) gehst du jedem Streit aus dem Weg. Denn das ist nicht gut für's Baby, ich weiß wovon ich rede.

Aber nochmal zum Thema. Mein Mann hat mich angeguckt als sei ich eine Außerirdische, als ich ihn drum gebeten habe, mir das Bäuchlein einzuölen. Ich hab zu ihm gesagt, dass ich nicht das Gefühl habe, dass er sich großartig für die Schwangerschaft interessiert und so. Dann hat er es gemacht. Sogar mit Bonus - Rückenmassage... *schnurrrrrrrrrr*

- Conny
barman
117 Beiträge
15.08.2007 09:11
Zitat von "Yashia":
Das sagst du doch jetzt nur, weil er auch hier im Forum rumliest. :a0862


*g* ich les doch gar nicht mit, überfliege doch meist nur alles. *lüg*
Indi
1453 Beiträge
15.08.2007 11:12
Hi und herzlich Willkommen!
Lass deinem Männe ein wenig Zeit, binde ihn mit ein, indem du ihm immer alles genau berichtest.
Mein Mann hat sich das Baby sehnlichst gewünscht, jetzt wo es im Entstehen ist, finde ich manchmal auch, dass er sich NOCH mehr drüber freuen müsste ... Aber das ist mein Erwartung - ich spüre unsere Kleine ja auch jeden Tag mehrmals.
Zum US kommt er immer mit, es sei denn es ist nur ne normale Untersuchung, dann sag ich ihm aber auch, dass er z.H. bleiben soll. Frag beim nächsten Mal vorher nach, ob US geplant ist.
Auch wenn ich denke, er müsste sich nochmehr drum kümmern, merke ich doch an der Art, wie er sich um mich kümmert und mir Dinge abnimmt und erleichtert, wie er sich drauf freut. Die Tage wollte ich einkaufen und mir ging es plötzlich nicht soo gut, da hat er alles stehen und liegen lassen und ist mitgekommen. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Bei solchen Kleinigkeiten merk ich, dass er sich sehr kümmert.

Wie gesagt, lass ihm noch ein wenig Zeit. Außerdem kann keiner, der nicht schwanger ist wissen, wie das nun genau ist. Wenn ich bedenke, dass ich über meine schwangere Freundin auch gedacht habe, sie solle sich nicht so anstellen *schäm*
15.08.2007 13:08
Hi und Herzlichwilkommen hier..

Ich kenne das Problem nicht jedoch ist meiner das totale gegenteil.. Er ist ein ganz lieber jedoch manchmal zu fürsorglich was mich und das Baby angeht das kann auch ganz doll nerven..!
monell
588 Beiträge
15.08.2007 13:15
Oh ja, Männer können auch zu Übermuttis mutieren...
"trag das nicht, heb das nicht, fahr vorsichtig, du quetscht das baby, ärger ihn nicht, nicht so laut, das tut dem kleinen nicht gut......"
aber ich weiß ja wie es gemeint ist....
Lili Marleen
6 Beiträge
15.08.2007 13:18
ok, viele männer scheinen also "so" zu sein. mmh...schade eigentlich. allerdings verstehe ich schon auch das es für männer schwer sein muss sich in eine schwangere hineinzuversetzten. mal sehen, vielleicht wird es ja bei meinem liebsten im laufe der ss etwas besser.
auf jeden fall tat es sehr gut zu hören, dass es noch einigen anderen genauso geht wie mir.
danke für die vielen reaktionen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt