Mütter- und Schwangerenforum

Genervt von mir selbst……

Krabat1986
4 Beiträge
18.10.2022 12:07
Hallo zusammen,

irgendwie weiß ich nix mit mir anzufangen.
Ich war früher schonmal in diesem Forum angemeldet und
Dann dachte ich mir, ich melde mich hier mal neu an und schreibe hier was mir so durch den Kopf geht.
Evtl kennt es ja jemand.
Also ich habe ein schönes Leben, tollen Ehemann, tolle Kinder und fühle mich wohl da wo und wie wir leben und ich habe neue Hobbys und Interessen für mich entdeckt. Also alles schön, auch finanziell nix zu sorgen.
Und dennoch bin ich wie soll ich’s sagen, genervt.

Mal bin ich zufrieden mit mir, dann denke ich aber ich müsste weniger bzw besser essen, da ich immer bei falschem schmerzen bekomme in meinen Knochen.
Also sage ich mir: komm nu nix mehr süßes etc.
Im nächsten Moment nervt mich aber dieses permanente
Drauf achten auf alles.
Es ist auch so das ich sehr kopflastiger bin und Überfalles nachdenke und mich alles beschäftigt.

Versuche mich kurz zu halten.

Ich denke mir manchmal bzw oft einfach, evtl wäre es besser alle Kontakte bis auf Familie zu löschen bzw. Kontakt abzubrechen.
Da ich finde, die einen kommen nur an wenn sie was wollen oder haben und die anderen melden sich garnich und wieder andere wohnen zu weit weg.

Was auch wieder in meinen Kopf zu Stress wird.

Ach ich weiß auch nich.

Fühle mich manchmal deprimiert obwohl es keinen Grund gibt

Ich gehe bis zum kiga. Ansonsten nur drinne, klar man geht mal spazieren und so. Aber jeder Weg raus empfinde ich schon beim Gedanken als anstrengend.
Unterhaltungen mit fremden Stressen mich.
Und versuche sämtliche Konversationen aufs nötige zu beschränken.

Mein Mann geht Vollzeit arbeiten, ich mache von zuhause aus bisschen was dazu verdienen. Hauptsächlich wegen den Kids, aber mittlerweile habe ich mich daran sehr gewöhnt nich wo hin zu müssen.

Ach ich weiß auch nicht.

Brauch man das? Kontakt zu Bekannten?

Und wie sollte ich alles abrbrechen? Sagen oder einfach ne Wechseln?

Ich fühle mich einfach mit allem was außerhalb von meinen vier Wänden is überfordert.
Muss dies dennoch sein, Augen zu durch.
Alles was für die Kids is, mache ich gerne, auch wenn’s für mich im Kopf anstrengend is.

Sorry für den langen text

Stanismom
579 Beiträge
18.10.2022 12:10
Kurz und knapp, weil nach dem Nachtdienst: klingt nach fetter depressiver Verstimmung. Hast Du eine/n gute/n Hausarzt/-Ärztin?
Krabat1986
4 Beiträge
18.10.2022 12:15
Naja ob der gut is, puh naja er untersucht noch und hört zu. Also joa ist ganz gut
18.10.2022 13:45
"Ich denke mir manchmal bzw oft einfach, evtl wäre es besser alle Kontakte bis auf Familie zu löschen bzw. Kontakt abzubrechen.
Da ich finde, die einen kommen nur an wenn sie was wollen oder haben und die anderen melden sich garnich und wieder andere wohnen zu weit weg."

Meldest du dich denn bei anderen weil du dich wirklich und ehrlich für Sie interessierst oder auch nur wenn du irgendwas willst?

Ansonsten finde ich es super wie du überlegst was dir gut tut und was nicht und unterm Strich solltest du wirklich das tun was dir und deiner Familie gut tut

Wobei ein bisschen Bewegung oder rausgehen oder so schon gut ist für den Körper
Und eigentlich auch für sie Seele.

Dass du es aufgeschrieben hast ist ja schön denn manchmal hilft es ja auch einfach sich Sachen aufzuschreiben und es noch mal zu überdenken und sich klar zu werden

Wie alt sind deine Kinder denn und wann warst du unter welchem Namen hier angemeldet?
Und wie alt bist du?
Krabat1986
4 Beiträge
18.10.2022 14:03
Zitat von kataleia:

"Ich denke mir manchmal bzw oft einfach, evtl wäre es besser alle Kontakte bis auf Familie zu löschen bzw. Kontakt abzubrechen.
Da ich finde, die einen kommen nur an wenn sie was wollen oder haben und die anderen melden sich garnich und wieder andere wohnen zu weit weg."

Meldest du dich denn bei anderen weil du dich wirklich und ehrlich für Sie interessierst oder auch nur wenn du irgendwas willst?

Ansonsten finde ich es super wie du überlegst was dir gut tut und was nicht und unterm Strich solltest du wirklich das tun was dir und deiner Familie gut tut

Wobei ein bisschen Bewegung oder rausgehen oder so schon gut ist für den Körper
Und eigentlich auch für sie Seele.

Dass du es aufgeschrieben hast ist ja schön denn manchmal hilft es ja auch einfach sich Sachen aufzuschreiben und es noch mal zu überdenken und sich klar zu werden

Wie alt sind deine Kinder denn und wann warst du unter welchem Namen hier angemeldet?
Und wie alt bist du?


Ja ich melde mich regelmäßig bei denen, einfach so zum smalltalk mal, aber naja kommt nich wirklich viel oder
Es kommt direkt was anderes, irgendwelche Sorgen etc
Klar höre gerne zu und versuche zu helfen, aber wenn das nur is, ist es anstrengend auch für mich. Sich immer
Nur mit Problemen anderer zu beschäftigen. Wo der eigene
Kopf doch voll genug ist.
Statt einfach über belangloses zu Quatschen.
Problem ist aber mittlerweile das mir ehrlich gesagt die Kraft fehlt sich zu verabreden.

Meine Kinder sind 14,10 und fünf. Meine jüngste braucht mehr Aufmerksamkeit da sie wie ich Asberger autist ist.
Somit tu ich mich eh schon nochmal schwerer mit sozialen Kontakten.
Wo ich mich frage seit einiger Zeit, wer bin ich?
Bin ich die die keine Kontakte brauch? Und all das vorher war nur um sich anzupassen?
Oder bin ich jemand dem es fehlt? Eine regelmäßige Abwechslung zum Alltag?
Keine Ahnung ich kann nur sagen zur Zeit ist es so das ich am liebsten mich verkriechen möchte, niemanden hören und sehen.
Mich nich mit Problemen anderer beschäftigen oder sowas.
Habe das Gefühl mein Akku is komplett leer.
Immer dieses funktionieren und so.

Meinen alten nicknamrn erinner ich mich garnich mehr is schon gut 10 Jahre her
18.10.2022 14:51
Ich finde, man darf sich auch durchaus mal ne Auszeit nehmen und sich verkriechen. Muss ja nicht für immer sein.

Ich hab auch von enorm vielen Menschen Abstand genommen, weil ich gemerkt habe, dass es für mich große Energiefresser waren. War ne super Entscheidung, mir fehlt absolut nichts.
Ich finde auch nicht, dass man hinter allem direkt einen Krankheitswert vermuten muss. Man entwickelt sich ja auch weiter, verändert sich, hat andere Bedürfnisse.

Ich habe nicht mehr gern wie früher zig „Bekannte“. Mittlerweile reichen mir ein paar wenige echte Freunde vollkommen - und selbst die muss ich nicht ständig sprechen.
Jaspina1
2345 Beiträge
18.10.2022 14:54
Ich lese gerade, dass du Asperger Autistin bist. Vielleicht bist du einfach introvertiert? Das wäre ja völlig in Ordnung. Wenn du es nicht brauchst, würde ich die Kontakte nicht zwingend pflegen bzw. nur wenige. Das ist ok! Jeder Mensch ist anders. Und wenn es dir gut geht damit, dann ist doch alles gut!
shelyra
69108 Beiträge
18.10.2022 15:10
Dass man keine oder nur wenig Kontakte braucht finde ich ok. Es gibt eben Menschen die mit weniger auskommen

Aber das hier gibt mir schon zu denken und hört sich wirklich nicht gesund an
Zitat:
Ich fühle mich einfach mit allem was außerhalb von meinen vier Wänden is überfordert.

Da würde ich wirklich mit einem Arzt drüber reden und Hilfe holen.
Krabat1986
4 Beiträge
18.10.2022 15:41
Zitat von shelyra:

Dass man keine oder nur wenig Kontakte braucht finde ich ok. Es gibt eben Menschen die mit weniger auskommen

Aber das hier gibt mir schon zu denken und hört sich wirklich nicht gesund an
Zitat:
Ich fühle mich einfach mit allem was außerhalb von meinen vier Wänden is überfordert.

Da würde ich wirklich mit einem Arzt drüber reden und Hilfe holen.


Donnerstag früh muss ich eh zum Arzt wegen Blutbild
dann könnte ich meine antrieblosigkeit mal ansprechen. Um es mal so zu nennen.

Nur was das soziale angeht, empfinde ich das zur Zeit echt ermüdend.
Weil wie gesagt halt entweder die ihre Probleme abladen
Und wenn sie keine haben kommen nix.
Und vor Ort habe ich eh keinen mehr.
Und wenn man per Handy einfach mal quatschten mag hat keiner Zeit
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt