Mütter- und Schwangerenforum

Ich weiß gerade nicht weiter ....

JaneMama90
2 Beiträge
08.03.2020 17:44
Ich muss einmal von Vorne anfangen,...
Meinen neuen Partner habe ich vor gut über 5 Monaten kennengelernt. Nach einem Monat kennlernen zeit, haben wir uns für eine Beziehung entschieden - wobei es für ihn schon Anfang an klar war..
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und er war quasi jeden Tag bei mir. Dann habe ich relativ schnell positiv getestet. Er war zuerst etwas baff, hat sich aber schnell gefangen und hat sich sehr gefreut.
Er wollte unbedingt schnellstmöglich bei mir einziehen, damit er mehr von der Schwangerschaft mitbekommt.
Na ja gesagt getan... allerdings ist es nun so, das er auch seine Katzen mit gebracht hat und diese mehr Aufmerksamkeit, als ich bekommen.
Wir schlafen, wenns hoch kommt nur einmal die Woche miteinander. Kaum Zärtlichkeiten und auch kaum rum geknutsche. Weiß nicht ob am Alter liegt, aber es ist einfach merkwürdig.
Ich habe ihn auch darauf angesprochen... er sagt, er wüsste nicht woran es liegen würde. An mir aufjedenfall nicht, das hat er mir versichert, aber glauben tue ich dennoch nicht.
Er hat Angst das ich ihn verlasse und hat mir versprochen, das er was ändern will. Das ist aber auch nun eine Woche her...
Was mich an dem ganzen einfach irritiert, das es nach einigen Wochen schon so ist, als wäre man schon viel länger zusammen.
Gut, das ich schwanger geworden bin- ist etwas früh. aber ich freue mich dennoch sehr darüber.
Aber mir fehlen die Zärtlichkeiten sowie das Liebe machen...
Reden kann man mit ihn ja nicht, da er sowieso nur leere Versprechungen macht...
Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich mich nicht vielleicht doch trennen sollte. Ich bin einfach nicht mehr glücklich und es frustriert mich sehr
Schnecke510
7212 Beiträge
08.03.2020 17:56
Naja, also von "nicht mehr weiter wissen" kann ja in so einer Situation keine Rede sein.
Vielleicht passt ihr einfach doch nicht so gut zusammen, wie anfangs gedacht?
MiramitLionel
7456 Beiträge
08.03.2020 18:03
Ihr seid so kurz zusammen und direkt zusammengezogen. Nun müsst ihr halt zueinander finden. Jeder hat seine Eigenarten und seine Stärken und Schwächen, die man normalerweise erst nach und nach kennenlernt und ihr nun eben sofort. Ich bin sehr schnell mit meinem Partner zusammengezogen, das war anfangs auch etwas komisch. Klar, total verliebt, aber man musste eben erstmal gucken, wies passt und wie der Partner so ist. Warte doch einfach ab wie es sich entwickelt. Und ich persönlich würde nun nicht zuviel "nörgeln". Sex einmal in der Woche ist dann halt so. Einfach abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
zwei92
887 Beiträge
08.03.2020 18:06
Hört sich nach zu vielen Hormonen an...
Ich mein, du bist eifersüchtig auf katzen..

Dorfkind
1757 Beiträge
08.03.2020 18:45
Es ist für euch beide nicht einfach. Ihr müsst in den gemeinsamen Alltag finden. Was bei manchen Jahre dauert, passierte bei euch innerhalb 4 Monate.

Vllt macht ihn auch etwas Sorgen. Wie werden die Katzen auf das Baby reagieren? Vllt hatte er auch Sorge, dass die Katzen sich mit dir nicht verstehen und es schief geht. Daher kümmert er sich um sie, damit diese sich in der neuen Umgebung wohlfühlen. Katzen sind Gewohnheitstiere und allein ein umgestelltes Möbelstück kann sie irritieren. Oder er geht generell so mit ihnen um, bisher hast du es nur nie mitbekommen, weil er meist bei dir war und da die Katzen eben nicht dabei waren.

Redet ihr über die Schwangerschaft? Männer haben durchaus "Angst", dass sie etwas kaputt machen könnten beim Baby.
Rain5987
910 Beiträge
08.03.2020 22:02
Vielleicht ist er asexuell? Diese Möglichkeit gibt es auch.
09.03.2020 00:01
Ich würde auch einfach mal fragen, ob er mit der Menge an Sex zufrieden ist. Da gibt es ganz unterschiedliche Vorlieben.

Ich bin z.B. asexuell, ich brauche keinen Sex und fühle mich sexuell auch meinem Mann gegenüber nicht angezogen. Ich liebe ihn, romantisch, und offensichtlich haben wir auch Sex. Aber neben der "Reproduktion" hat Sex für mich nichts erstrebenswertes. Seit mein Mann und ich darüber wirklich lange und tief gesprochen habe, sind wir noch mehr zusammen gerückt. Er sagt, er wünsche sich manchmal wohl mehr Sex, versteht meine Gefühle aber nun und kann damit umgehen und sie respektieren. In der Schwangerschaft hatten wir bisher zB gar keinen Sex, da ich nur um die ES "biologische Lust" hatte.

Ihr müsst dringend tiefe Gespräche miteinander führen, einfach auch um euch näher und besser kennen zu lernen.
MiramitLionel
7456 Beiträge
09.03.2020 00:27
Hmm, ich weiß nicht. Ich finde, das läuft nun etwas aus dem Ruder mit den Mutmaßungen. Jeder soll seine eigene Meinung natürlich haben, aber einer eh schon verunsicherten Frau zu schreiben, der Mann sei evtl asexuell, weil sie nur einmal in der Woche Sex haben, finde ich nicht gut.

Die beiden sind frisch zusammengezogen, befinden sich noch in der Kennenlernphase und sie ist bereits schwanger. Meinen Glückwunsch dazu übrigens nun wird aus heißen "ich mach mich hübsch und zeige mich von meiner besten Seite" Treffen, die sicherlich überwiegend auch im Bett stattgefunden haben - Alltag.
Man lernt sich ganz anders kennen, eben auch negative Seiten des Partners. Warum der Sex nun weniger wird, kann man nur mutmaßen, aber es gibt so viele Gründe. Ohne etwas zu unterstellen - wenn ein Partner z. B. gern mal nörgelt, kann das auch schon dazu führen, dass die Lust beim anderen Part flöten geht oder die Eifersucht auf die Katzen z. B. Liebe Ts, die Katzen sind in einer neuen Umgebung und du kannst dir sicher sein, dein Freund liebt dich mehr als seine Katzen. Aber ich vermute, er will es ihnen einfach auch schön machen.
Vielleicht ist er überfordert mit dem Gedanken, bald Vater zu werden. Macht sich Sorgen, hat Ängste. Daher kann es auch sein, dass er sich etwas zurückzieht.
Du musst dir vorstellen, andere Paare kennen sich Jahre, bevor sie zusammenziehen und Kinder bekommen, bei euch geht das nun sehr schnell und überfordert alle erstmal.

Redet miteinander. Sich jetzt zu trennen, halte ich für sehr überstürzt. Du bist schwanger, die Hormone schwappen über und ich denke, ihr solltet euch erstmal zusammensetzen und bereden wie es weitergehen kann, sodass alle Beteiligten glücklich sind. Denn er scheint das ja auch nicht zu sein.
Menschen sind unterschiedlich und es ist sicher auch nicht ungewöhnlich, dass es eben mal mehr und mal weniger Sex und Zärtlichkeiten gibt. Vielleicht ist er auch einfach gestresst im Job. Bei manchen Paaren wird der Sex mit der Zeit auch einfach weniger etc.
Schlussendlich kann man nur mutmaßen und ihr müsst versuchen, eine Lösung für euch zu finden. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das alles überhaupt nicht schlimm ist und einfach banale Gegebenheiten sind.

Und eine Woche, in der sich nichts geändert hat, ist nun wirklich nicht lange. Gib ihm Zeit und versuche dich auch selbst zu reflektieren, was du tun kannst, damit er sich wohlfühlt. In meinen Augen müsst ihr beide daran arbeiten, dass eure junge Beziehung wächst und ihr beide zueinander finden könnt. Nicht nur einer eine Beziehung ist - in meinen Augen - einfach auch Arbeit. Es treffen zwei unterschiedliche Charaktere bzw. Individuen aufeinander, die nun lernen müssen, nicht nur ihre Bedürfnisse zu sehen, sondern auch die des anderen. Aber glaub mir, es lohnt sich. Und wenn dann wirklich alles nichts hilft, kann man über eine Trennung nachdenken. Aber in dem Stadium seid ihr aus meiner Sicht nicht.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
10.03.2020 13:16
Ich glaube, bei dir Knüppeln grad die Hormone voll rein

Katzen sitzen immer auf ihren Besitzern. Auch wenn man sie runter setzt. Ist hier auch so, ich streichle die dann schon nebenbei wie in Trance

Außerdem muss man erst mal n „Alltag“ finden wenn man zusammen zieht. Das ist auch normal.

Und dein Partner hat vielleicht Angst dem Baby zu schaden wenn ihr Sex habt. Das haben sehr viele Männer.

Ich würde also mal ganz ruhig durch atmen, versuchen zu mir selbst zu finden und dann mit dem Partner reden.
Natürlich brauchst du gerade jetzt mehr Kuschel-Einheiten aber auf die Katzen braucht man nicht eifersüchtig sein
Das wird schon. Alles gute!
JaneMama90
2 Beiträge
10.03.2020 19:50
Zitat von MiramitLionel:

Hmm, ich weiß nicht. Ich finde, das läuft nun etwas aus dem Ruder mit den Mutmaßungen. Jeder soll seine eigene Meinung natürlich haben, aber einer eh schon verunsicherten Frau zu schreiben, der Mann sei evtl asexuell, weil sie nur einmal in der Woche Sex haben, finde ich nicht gut.

Die beiden sind frisch zusammengezogen, befinden sich noch in der Kennenlernphase und sie ist bereits schwanger. Meinen Glückwunsch dazu übrigens nun wird aus heißen "ich mach mich hübsch und zeige mich von meiner besten Seite" Treffen, die sicherlich überwiegend auch im Bett stattgefunden haben - Alltag.
Man lernt sich ganz anders kennen, eben auch negative Seiten des Partners. Warum der Sex nun weniger wird, kann man nur mutmaßen, aber es gibt so viele Gründe. Ohne etwas zu unterstellen - wenn ein Partner z. B. gern mal nörgelt, kann das auch schon dazu führen, dass die Lust beim anderen Part flöten geht oder die Eifersucht auf die Katzen z. B. Liebe Ts, die Katzen sind in einer neuen Umgebung und du kannst dir sicher sein, dein Freund liebt dich mehr als seine Katzen. Aber ich vermute, er will es ihnen einfach auch schön machen.
Vielleicht ist er überfordert mit dem Gedanken, bald Vater zu werden. Macht sich Sorgen, hat Ängste. Daher kann es auch sein, dass er sich etwas zurückzieht.
Du musst dir vorstellen, andere Paare kennen sich Jahre, bevor sie zusammenziehen und Kinder bekommen, bei euch geht das nun sehr schnell und überfordert alle erstmal.

Redet miteinander. Sich jetzt zu trennen, halte ich für sehr überstürzt. Du bist schwanger, die Hormone schwappen über und ich denke, ihr solltet euch erstmal zusammensetzen und bereden wie es weitergehen kann, sodass alle Beteiligten glücklich sind. Denn er scheint das ja auch nicht zu sein.
Menschen sind unterschiedlich und es ist sicher auch nicht ungewöhnlich, dass es eben mal mehr und mal weniger Sex und Zärtlichkeiten gibt. Vielleicht ist er auch einfach gestresst im Job. Bei manchen Paaren wird der Sex mit der Zeit auch einfach weniger etc.
Schlussendlich kann man nur mutmaßen und ihr müsst versuchen, eine Lösung für euch zu finden. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das alles überhaupt nicht schlimm ist und einfach banale Gegebenheiten sind.

Und eine Woche, in der sich nichts geändert hat, ist nun wirklich nicht lange. Gib ihm Zeit und versuche dich auch selbst zu reflektieren, was du tun kannst, damit er sich wohlfühlt. In meinen Augen müsst ihr beide daran arbeiten, dass eure junge Beziehung wächst und ihr beide zueinander finden könnt. Nicht nur einer eine Beziehung ist - in meinen Augen - einfach auch Arbeit. Es treffen zwei unterschiedliche Charaktere bzw. Individuen aufeinander, die nun lernen müssen, nicht nur ihre Bedürfnisse zu sehen, sondern auch die des anderen. Aber glaub mir, es lohnt sich. Und wenn dann wirklich alles nichts hilft, kann man über eine Trennung nachdenken. Aber in dem Stadium seid ihr aus meiner Sicht nicht.


Danke, dein Beitrag hat mir schon etwas weiter geholfen Ich habe es nicht so mit der Geduld und muss daran durchaus arbeiten.
Ich muss einfach nochmal das Gespräch mit meinem Partner aufsuchen. Leider nehmen wir uns das immer vor, aber kommen meist nicht dazu und irgendwann schwappt es über und muss dann ausgesprochen werden, aber meist in ungünstigen Situationen.
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt