Mütter- und Schwangerenforum

immer wiederkommendes thema: SODBRENNEN

orquidea
176 Beiträge
08.09.2007 00:07
Oh, mich macht dieses Sodbrennen noch wahnsinnig. Ich muss mich einfach mal wieder zu dem Thema ein bißchen ausheulen. Ich kann nciht schlafen, wegen dem Sodbrennen und ich bekommen es auch nciht wirlkich weg. Jeden abend die gleiche Prozedur. Das ist glaub ich echt das einzige, was mich in der ganzen Schwangerschaft richtig nervt. Ich habe sonst nie Sodbrennen und jetzt jeden Tag, vorallem am abend ist es immer schlimm.
ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG

So genug Luft abgelassen für heute
Silvi
98 Beiträge
08.09.2007 00:23
Oje, Du Arme. Ich kann richtig mit Dir fühlen. Ich hatte das gleiche Problem. Nachts bin ich von dem Mist aufgewacht oder konnte erst gar nicht einschlafen....Ich hatte teilweis sogar Angst überhaupt was zu essen...weil ich wusste, dann fängt das für Stunden wieder an.

ich glaube ich kann Dir daher auch gar keinen richtigen Tipp geben, denn ich denke die meisten Tips helfen sowieso nicht richtig....

......wenn sich der Bauch senkt....wirds auch ein bisschen besser.....
lieblingsmami
3350 Beiträge
08.09.2007 07:10
Leider kann ich dir da nicht so helfen, da ich kein Sodbrennen habe. Ich kenn das Gefühl nicht aber die Mädels haben mir hier schon erklärt wie es ist. Also nicht angenehm.

Viele der Mädels haben gesagt sie trinken Milch.

LG Kathrin
Babyfüßchen
3934 Beiträge
08.09.2007 08:54
guten morgen hatte das auch ganz schlimm nun nicht merh.
ich habe nüsse geknabbert und milch getrunken wenn gar nix geht nimm mal ne simagel tablette.

gute besserung

lg heide
08.09.2007 11:57
Was hast du denn bisher probiert?
Ich esse täglich Joghurt... Eventuell hilft dir das.
Auch andere Milchprodukte hau ich mir hinter wie nix.
Nofretete
667 Beiträge
08.09.2007 12:41
Ich hatte das auch ganz extrem aber milch hat nix geholfen,,,,,
Habe mir son Mittelchen aus der Apo geholt und dann wars immer ganz schnell weg,,,,

und nichts scharfes essen... das kommt auch nicht so gut!!!
monell
588 Beiträge
08.09.2007 13:04
Och Orquidea, das ist voll scheisse!
Knabber Mandeln (unbehandelte), n paar Rennies haben bei mir auch geholfen, kaltes Wasser ohne Kohlensäure...
und Zähne zusammenbeissen.
Wache auch noch manchmal mitten in der Nacht auf und hab voll fies Sodbrennen.
Schön hoch lagern den Oberkörper...hast ja nicht mehr lange.
Und Abends am besten nur noch Magen -und Darm Tee trinken, bringt auch einiges und schmeckt nicht ganz so schlimm...hab ihn auch überlebt.
Alles Gute und schönes WE, Melli
08.09.2007 13:07
Ich hab zum glück noch nicht die Probleme mit dem sodbrennen nur manchmal ganz leicht aber damit kann ich leben haupsache es wird nicht schlimm
08.09.2007 17:08
Das problem kenn ich zu gut.. ich trinke ab dem nacht essen nur noch milch oder wasser ohne kolensäure.. lutsche auch ganz gerne mal nen eiswürfel..

wünsche dir noch alles gute
orquidea
176 Beiträge
08.09.2007 18:30
Ich versuche das mal mit Tabletten. Milchprodukte und Trocken Brot helfen überhaupt nicht. Das mit den nüssen kenne ich nicht. Vll. probier ich das mal bevor ich zu den Tabletten greife.
Wenn alles nichts hilft, dürft ihr euch mein Gejammer weiter anhören (sind auch nur noch 29 tage )
mrs_evil
1700 Beiträge
08.09.2007 23:30
Zitat von "orquidea":
Oh, mich macht dieses Sodbrennen noch wahnsinnig. Ich muss mich einfach mal wieder zu dem Thema ein bißchen ausheulen. Ich kann nciht schlafen, wegen dem Sodbrennen und ich bekommen es auch nciht wirlkich weg. Jeden abend die gleiche Prozedur. Das ist glaub ich echt das einzige, was mich in der ganzen Schwangerschaft richtig nervt. Ich habe sonst nie Sodbrennen und jetzt jeden Tag, vorallem am abend ist es immer schlimm.
ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG

So genug Luft abgelassen für heute


dem schließ ich mich an... kann die letzte zeit kaum schlafen wegen dem scheiß.... krieg die kretze!!!!!!! ist echt schlimmmmmmmm!!!!!!!
und besonders toll in verbindung mit beine kribbeln, jucken und zucken und wenn man dann endlich doch mal schlafen kann von nem echt fiesen wadenkrampf geweckt zu werden!!!!!!
ich will dass es vorbei ist und beneide jede die früher dran ist als ich ihr baby zu bekommen!!!!! sonst hat ja wenigstens noch milch geholfen aber nicht mal das zeigt mehr wirkung und eben als ich in der apotheke für hase schmerztabletten geholt habe wegen seiner zähne hab ich rennie vergessen :cry: :roll: is mal wieder typisch ich.... hase hat aua und michvergess ich dabei.......

meine fä hat mir kartoffelsaft geraten zu trinken, soll helfen, aber hab ich noch nich ausprobiert, vllt hilfts dir ja. gibts im reformhaus. auf rennie soll man ja am ende der ss verzichten... aber auf was man nicht eh alles verzichten soll und wennman mal abends eine nimmt um penne zu können ist es glaub ich auch nicht allzu schlimm

gute besserung für dich!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt