Mütter- und Schwangerenforum

Kindheitstraum *Bitte nicht lachen*

Vatanile
848 Beiträge
27.10.2007 08:52
Guten morgen...

Jetzt muss ich mir das mal von der Seele reden, viell. geht es mir danach besser

Als ich noch ein kleines Mädchen war (ich denke mit frühestens 7), habe ich immer einen Traum gehabt. In dem ging es darum:
Ich war in einer riesseeen groooßen Halle. Dort standen mitten im Raum Rieeesentöpfe. An einem der Töpfe stand ein extrem dicker Mann. Er rührte in einem der Töpfe mit einem Riesenlöffel. Da drin waren Spaghetti.
(Ich habe damals und auch heute noch umheimlich gerne Spaghetti gegessen, viell. habe ich deswegen davon geträumt).
Jedenfalls hing über dem Topf noch ein großer Wasserhahn. Aus dem floss Wasser. Aber gaaaaaaaaaaaanz langsam. In Zeitlupe. Das hat mir große Angst gemacht, weil das Gefühl so erdrückend war, weil es so langsam ging. Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann, aber als kleines Kind war das für mich ganz furchtbar. Ich bin manchmal nachts schreiend in das Schlafzimmer meiner Eltern gerannt.
Aber den Traum hatte ich immer wieder. Selbst als ich älter wurde.
Das schlimme ist, dass ich diesen Traum zeitweise mitten am Tag träume. Bei offenen Augen.
Das war manchmal beim Baden. Wenn das Wasser lief, wurde alles um mich herum plötzlich langsam, ich hatte plötzlich den Traum vor Augen. Es war so, als würde ich innerlich platzen.

Und Mist.. Heute geht es mir wieder genauso. Während ich im Internet surfe ist es mir wieder passiert. Ich habe das Gefühl, ich werde innerlich zerdrückt. Es geht alles so lahm um mich herum.
Ich könnte heulen
würmchen89
240 Beiträge
27.10.2007 08:59
irgendwie kommt mir dieses gefühl so bekannt vor...aber mich regt es eher auf, wenn eine person in zeitlupe handelt und nicht fertig wird und ich ihr/ihm dabei unbewusst zugucke.... ist schon ein scheiss gefühl..
27.10.2007 09:13
ach süsse hast du vielleicht mal was schlimmeserlebt was durch den traum verarbeitet wird?
ich hab immer geträumt das ich falle und falle und es nie aufhört...
Vatanile
848 Beiträge
27.10.2007 09:28
Ich habe in meiner Kindheit was schlechte erlebt. Ich glaub auch, dass ich genau das verarbeite. Aber wie lange? Bin doch schon 26.
27.10.2007 09:42
na das weiss ich nicht hhm wenn du mal einen arzt fragst?
27.10.2007 10:11
komisch was dir wohl derctraum damit sagen will??!!!
27.10.2007 10:53
ich hab auch sowas also ich ein paar träume die ich seit der kindheit habe und immer mal wieder träume, und in einem wird die stimme immer langsamer und ich hab keine ahnung wieso?
Vatanile
848 Beiträge
27.10.2007 11:00
gut zu wissen, das es nicht nur mir so geht...
michaela
5 Beiträge
30.10.2007 11:20
hallo liebe Träumerin,

vielleicht versuchts du mal in Hypnose diesen Traum näher zu deuten. Es gibt auch Gesellschaften für hypnose die nichts kosten haben aber lange Wartezeiten. Ich habe mir sagen lassen Hypnose sei nicht gefährlich und niemand könne dich damit zwingen etwas zu tun was du nicht willst. Alpträume können einen schon ganz schön fertig machen.

Grüße Michaela
30.10.2007 11:34
Hmm das hört sich ja echt komisch an. Ich hatte zwar noch nie Träume die immer wieder kamen aber ich hatte mal ein Erlebnis in meiner heimatstadt: Ich bin in die Stadt um auf der Bank Dinge zu erledigen als ich rauskam war es um mich rum total still und alle Leute gingen in Zeitlupe an mir vorbei, es waren bestimmt nur Sekunden und alles war wieder normal. ich fand das furchtbar. meine Ellis meinten ich hätte mir das damals nur eingebildet aber ich glaube das nicht. Es war ein schreckliches Gefühl. Ich kann verstehen das es Angst macht solche Träume immer wieder zu haben.
30.10.2007 11:38
Oh Gott da kommt auch
ein Kindheits Traum in mir hoch
der war echt schlimm und kamm
öfters,da war ich 7 Jahre oder so ....
30.10.2007 13:07
Ich habe als Kind mal ne zeitlang immerzu von roten Fröschen geträumt! Die waren überall-hat mich total fertig gemacht-hatte schon Angst vorm Schlafen! Irgendwann waren sie pötzlich weg. Also ich kann dich da gut verstehen!! Was ich auch hasse, sind Träume in denen man rennen will und kommt nicht von der Stelle! Da bin ich frühs auch immer ganz gerädert nachso nem Traum!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt