Mütter- und Schwangerenforum

Kontakt gelöscht…jetzt traurig

Anonym 1 (207925)
0 Beiträge
29.12.2021 10:58
Hallo ihr Lieben,

ich erstelle dieses Thema weil ich es mir einmal von der Seele schreiben muss. Eine „Freundin“ und ich kennen uns seit elf Jahren. Unsere Freundschaft lief mehr oder weniger gut. Mit zunehmender Zeit wurde der Kontakt einseitiger und ich meldete mich nur noch. So gab es schon einmal eine Pause von einem Jahr. Dann näherten wir uns wieder an, da sie eine schlimme Zeit hatte. Unsere Freundschaft war von Beginn an nicht gut. Es gab Lügen (ihrerseits) und noch anderes. Es war einfach toxisch für mich. Seit knapp einem Jahr herrscht wieder Funkstille und gestern habe ich ihren Kontakt vollständig gelöscht. Ich weiß dass es das richtige war, hat sie mir nicht einmal von ihrer Hochzeit und Schwangerschaft berichtet bzw. sich gemeldet. Da sie meine einzige Freundin war, fühle ich mich noch schlechter. Ich trauere gerade um diese Freundschaft, die eigentlich nur gut lief, wenn es mir schlecht ging und ihr gut. Andersrum hat sie es nicht ertragen.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

zum Schutz meines Nicks

Bad_but_nice
15903 Beiträge
29.12.2021 11:14
So hart es klingt aber du hast das einzig richtige getan solche Menschen braucht kein Mensch... Du machst dich selber nur kaputt damit. Ich kenne selber gut genug solche angeblichen " Freunde" und kann aus Erfahrung sagen das es besser ist mit der Zeit sich von sowas zu trennen...
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
01.01.2022 12:58
Es ist gut das du diesen Kontakt gelöscht hast. Ich hatte auch so eine Freundin, gelogen Sie wäre Schwanger und hat dann Fremde Babys Fotografiert um es zu beweisen und noch ganz andere Dinge. Der Kontakt ist jetzt 2 Jahre beendet und ich bin froh so Negative Menschen nicht mehr in meinem Umfeld zu haben. Es war auch meine einzige Freundin ( kann schlecht mit anderen Frauen hab mehr Männliche Freunde und wenige Weibliche Bekannte).
Drück dich einmal unbekannterweise
11.05.2022 16:45
wie gehts dir heute mit dem Kontaktverlust?
Anonym 1 (207925)
0 Beiträge
11.05.2022 19:26
Zitat von Alexa90:

wie gehts dir heute mit dem Kontaktverlust?


Hallo,

es geht mir viel besser, obwohl ich noch oft an sie denke. Leider hat sich bisher kein anderer Kontakt zu anderen Frauen/Müttern ergeben, weswegen ich manchmal etwas einsam bin. Aber ich denke, es wird irgendwann besser werden. Mir ist es so lieber, wie eine toxische Freundschaft.
11.05.2022 19:28
Zitat von Anonym 1 (207925):

Zitat von Alexa90:

wie gehts dir heute mit dem Kontaktverlust?


Hallo,

es geht mir viel besser, obwohl ich noch oft an sie denke. Leider hat sich bisher kein anderer Kontakt zu anderen Frauen/Müttern ergeben, weswegen ich manchmal etwas einsam bin. Aber ich denke, es wird irgendwann besser werden. Mir ist es so lieber, wie eine toxische Freundschaft.

Das freut mich sehr zu hören . Aber es ist schade, dass du ein bisschen einsam bist. Das ist ein blödes Gefühl
Sumsislaw
1707 Beiträge
11.05.2022 20:25
Zitat von Anonym 1 (207925):

Zitat von Alexa90:

wie gehts dir heute mit dem Kontaktverlust?


Hallo,

es geht mir viel besser, obwohl ich noch oft an sie denke. Leider hat sich bisher kein anderer Kontakt zu anderen Frauen/Müttern ergeben, weswegen ich manchmal etwas einsam bin. Aber ich denke, es wird irgendwann besser werden. Mir ist es so lieber, wie eine toxische Freundschaft.


Hey, erstmal Gratulation, dass du die toxische Beziehung zu deiner Freundin beendet hast. Manchmal ist das einfach das einzig richtige.
Für Kontakte: auf FB gibt es diverse Gruppen, wo Menschen Freunde und speziell auch Frauen Freunde/Freundinnen suchen. Ansonsten gibt es zb noch Bumble.
Sind deine Kinder in Vereinen? Dann da einfach andere Mamas anquatschen
Oder frag im Kindergarten (wenn du da Kind/er hast) einfach mal eine Erzieherin, mit wem dein Kind gerne spielt und ob die deine Nummer an die andere Mama geben, dass man für nachmittags was ausmachen kann. (Hab ich heute erst gemacht, allerdings weil mich das Kind schon seit 3 Wochen belagert, dass es zu meinem Zwerg zum spielen kommen will, aber das kann man ja auch eigeninitiativ starten)
Ansonsten vielleicht liebe Arbeitskollegen anquatschen, ob man sich mal Samstags zum Brunchen trifft (mache ich zb einigermaßen regelmäßig mit meinen Kolleginnen )
Ansonsten vielleicht über ein Hobby in ner FB Gruppe mit Leuten, die einem positiv auffallen privat Texten und wenn in der Nähe, mal treffen.

Wichtig ist halt, dass man einfach aus sich raus geht. Viel Erfolg beim Ausprobieren und Kontakte knüpfen. Hoffentlich findest du bald liebe Menschen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt